Darf man die noch schauen?

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Darf man die noch schauen?

Beitrag von Otto »

Filme von Harvey Weinstein, Roman Polanski, Woody Allen: Darf man die noch schauen?
(...)
Und die Zuschauer? Müssen sich klarer machen als bisher, dass Werk und Autor nicht einfach zu trennen sind. Unbestreitbar gibt es Filme, die unabhängig von ihrem Autor wichtig sind. Sexuelle Gewalt muss aber als solche benannt und geahndet werden. Auch wenn sie von jemandem kommt, der uns mit seiner Kunst die Augen öffnet.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Re: Darf man die noch schauen?

Beitrag von yogi »

Filme von Harvey Weinstein, Roman Polanski, Woody Allen: Darf man die noch schauen?
(...)
Sexuelle Gewalt muss aber als solche benannt und geahndet werden.
(...)
Spiegel Online
Was für ein absurder Quatsch.
Ich weiß doch nicht bei jedem Film den ich schaue über die sexuellen Hintergründe der Beteiligten Bescheid - und will auch nicht als Fahnder oder Ahnder von einer nahezu hysterischen Meinungsmache instrumentalisiert werden.
Vor allem das Ahnden sollte denen vorbehalten bleiben, die der Rechtsordnung nach dazu befugt sind.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten