Interessante Argumentation - Frage: warum ging es denn früher?Wenn das Taxi nicht fährt
(...)
Mehrere Taxiunternehmen gaben an, dass sie an gewissen Wochentagen aufgrund von Patientenfahrten niemanden für andere Fahrten bereitstellen können. So auch der Taxi-Ruf-Bad Kissingen: "Wir haben einen 24-Stunden-Service, aber zu der Zeit geht es nicht", sagt Willi Bartl. Generell fahren um diese Uhrzeit nur wenige Taxiunternehmen. Zudem sei Bad Kissingen um diese Uhrzeit "tot". Das Fahren lohne sich nicht.
Der finanzielle Aspekt wird auch von anderen Taxifahrern als Ursache angegeben - genauer gesagt die Einführung des Mindestlohns. "Wir haben die Gesetze nicht gemacht, wir sind die Leidtragenden", sagt Peter Back vom gleichnamigen Taxiunternehmen. Seitdem der Mindestlohn gelte, müsse man entsprechend die Arbeitszeit verkürzen. Wenn einmal pro Nacht ein Fahrgast komme, könne er sich das nicht leisten.
(...)
In Franken
Antwort: weil zu Prozentzeiten die Fahrer in der "toten" Zeit einfach überhaupt nicht bezahlt wurden, tolle Wurst.
Jetzt schießt man sich die ohnehin wenigen Touren und Fahrgäste auch noch selber weg, anstatt vernünftige Schichtpläne zu machen und dann Autos besetzt zu haben, wenn es nötig ist. Und um 05:30 ist es immer nötig. Man wird auch immer Fahrer finden, die um fünf Uhr anfangen wollen, weil sie dann schon am frühen Nachmittag Feierabend haben.