Fahrverbote als eigenständige Sanktion

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
yogi

Fahrverbote als eigenständige Sanktion

Beitrag von yogi »

(...)
Günter Krings (CDU) freut sich über einen vergrößerten "Instrumentenkasten der strafrechtlichen Sanktionen"
(...)
www.heise.de/tp/blogs/8/155363
...MdB aus MG, ehrgeiziger Jurist, der sich so langsam nach oben schlängelt...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
sehmann

Beitrag von sehmann »

Wat`n Schwachsinn diese Sanktionen.

Kriminelle Karrieren stoppen?
Jau,denn man gleich alle Befürworter dieses Schwachsinns mit den Sanktionen belegen.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
yogi

Beitrag von yogi »

Fahrverbot als Strafe möglicherweise verfassungswidrig
(...)
Der Deutsche Richterbund kritisiert die Pläne von Union und SPD, das Fahrverbot als Strafe auch bei Delikten wie Diebstahl einzuführen. „Ich halte das für verfassungsrechtlich problematisch, weil diese neue Sanktion nicht so einfach mit dem Gleichheitsgrundsatz in Übereinklang zu bringen ist“, sagte Stefan Caspari vom Richterbund der „Stuttgarter Zeitung“.
(...)
www.handelsblatt.com/politik/deutschlan ... 13826.html
...sollte sich damit wohl erledigt haben, wird kaum ein Richter anwenden.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Re: Fahrverbote als eigenständige Sanktion

Beitrag von yogi »

yogi hat geschrieben: ...MdB aus MG, ehrgeiziger Jurist, der sich so langsam nach oben schlängelt...
...
So erfuhr Krings von seinem Staatssekretär-Posten
(...)
Denn der 44-Jährige wird einer von zwei Parlamentarischen Staatssekretären im Innenministerium und nimmt damit den nächsten kräftigen Schritt auf der Karriereleiter.
(...)
www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengl ... -1.3890550
... :roll:...ehrlich, Angie hat das nicht mit mir abgesprochen !!!
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Große Koalition einig
Bei Steuerbetrug Führerschein weg

(...)
Vorgesehen ist, die Sanktion insbesondere als Alternative zu Geldbußen einzusetzen.
(...)
Zugleich könne er bei jenen angewandt werden, die keine Mittel hätten, Geldbußen zu zahlen.
(...)
www.rp-online.de/politik/deutschland/be ... -1.5024706
...also versucht der Staat immer mehr denen in die Taschen zu greifen, die eh nichts mehr haben - na ja, dieses Klientel fährt zur Not auch ohne Fahrerlaubnis...
George Best
Frank Zappa
Antworten