Polizeigewalt in Südafrika

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Otto

Polizeigewalt in Südafrika

Beitrag von Otto »

Polizeigewalt in Südafrika: "Getötet wie einen Hund"

Polizisten fesseln in Südafrika einen jungen Taxifahrer und schleifen ihn mit ihrem Wagen zu Tode. Das Entsetzen im Land ist so groß wie die Wut über die Gewalttätigkeit der Einsatzkräfte.
(...)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 86313.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Taxifahrer zu Tode gefoltert: Polizisten in Südafrika wegen Mordes verurteilt
(...)
Mehr als zwei Jahre nach der brutalen Polizeiaktion hat ein Gericht in Pretoria nun acht Polizisten wegen Mordes verurteilt. Das berichtet das Nachrichtenportal "News24". Das Strafmaß soll am 22. September verkündet werden.
(...)
www.spiegel.de/panorama/justiz/suedafri ... 49772.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Brutale Festnahme in Südafrika: Polizisten müssen 15 Jahre ins Gefängnis
(...)
Bereits im August waren die Beamten schuldig gesprochen worden. Es sei "völlig unnötig, unangebracht und überhaupt nicht gerechtfertigt" gewesen, den 27-Jährigen festzunehmen und ihn hinter einem Polizeiauto herzuschleifen, sagte nun Richter Bert Bam.
(...)
www.spiegel.de/panorama/justiz/suedafri ... 62265.html
...fast noch zu wenig.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten