Essentials der Taxi-Kundenzufriedenheitsumfrage 2011

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Otto

Essentials der Taxi-Kundenzufriedenheitsumfrage 2011

Beitrag von Otto »

BZP-Pressemitteilung vom 24.05.2012: Essentials der Taxi-Kundenzufriedenheitsumfrage 2011
(...)
Dass der Fahrer das A und O der Dienstleistung ausmacht, lässt sich auch an den am häufigsten als positiv genannten Punkten festmachen: so erinnerten sich 48 % der Fahrgäste an einen freundlichen oder angenehmen Fahrer, 27 % lobten besonders die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft und für 18 % stand die schnelle Routenwahl im Vordergrund ihrer positiven Bewertung. Lediglich 11 % hoben dagegen ein besonders schönes oder sauberes Auto als ihr Highlight von der Taxifahrt hervor.
(...)

http://www.bzp.org/Content/INFORMATION/ ... mfrage.php
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Die Fragestellung würde mich interessieren. Dann könnte man die Ergebnisse besser einsortieren.

Daneben muß man auch die Erhebungsform im Auge behalten. An einen Teil der "Zufallsopfer" kommt man z.B. bei Telefonumfragen nicht ran. Taxen und Mietwagen befördern im Jahr etwa 400 Millionen Fahrgäste. Angesichts eines recht großen Anteils an Dauerkunden kann ich die Zahl von 45 %, die in den letzten 12 Monaten ein Taxi benutzt haben wollen, nur schwer glauben.
Antworten