Besser kein Name hat geschrieben:Hallo Leute........
Ich hätte da mal ein Problem.....
Nun meine Frage: Ist das rechtens? Wo stehen deine Rechte als Taxifahrer eigentlich?
Wir haben alle keinen Bock mehr aufs fahren (Aber die Kohle ist wichtig). Würden ja gerne in die nächste Stadt wechseln, aber da brauchen wir einen neuen Schein und da haben wir alle keinen Bock drauf.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, auch wenn ich ohne Namen

bleiben möchte.
Wichtig ist vor allem der Satz, dass ihr alle keinen Bock mehr habt. Wenn das tatsächlich so ist, habt ihr auch Macht. Allein machen sie euch ein. Ich kann da nur eine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft empfehlen, da hat man zumindest einen gewissen arbeitsrechtlichen Schutz, wenn man anfängt, sich aus dem Fenster zu lehnen.
Taxi ist total technisiert........
Wirst du wohl mit leben müssen.
Wir müssen nach jeder Schicht das Auto saugen und waschen !!!
Was steht in deinem Arbeitsvertrag zu dem Thema? Der regelt deine Rechte und Pflichten im Arbeitsverhältnis.
Bist Du zu schnell gewesen....zahlst du....
Stimmt, dafür kannst du den Chef nicht verantwortlich machen, deine Tickets musst du schon selbst bezahlen.
Hast Du Besetzkilometer ohne Fahrgast...........zahlst du
Wie hat man das, besetzte km ohne Gast?
Ist ne Beule im Auto, zahlst Du 500 Euros........minimum
Wenn das
nicht im Arbeitsvertrag steht, d.h. wenn
DU nicht unterschrieben hast, dass es so sein soll, ist das Quatsch. Du musst erst bezahlen, wenn man dir groben Vorsatz nachweisen kann. Deine Fahrlässigkeit, die zu der Beule geführt hat, begründet keinen solchen Anspruch. Beulen gehören eindeutig zum Risikobereich des Chefs, dafür riskierst du deinen Arsch auf der Strasse.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."