Gesundheitspolitik

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zitat:
>Eines der zentralen Reformprojekte der Koalition kommt bei den Bürgern überhaupt nicht an. Mehr als drei Viertel sind der Auffassung, dass die geplante Gesundheitsreform gestoppt werden sollte. In einer weiteren "Stern"-Umfrage erklärten 78 Prozent der Befragten, dass man die Reform in dieser Form nicht durchführen und die Grundzüge der Reform nochmals neu aushandeln sollte. Nur 9 Prozent sind dafür, dass die Gesundheitsreform so wie von der Regierung beschlossen kommen sollte. 13 Prozent sind unentschlossen.<

Pisa lässt grüssen.
78 % der Bevölkerung sind dumm.
Ulli

Beitrag von Ulli »

ZITAT nicht egal:
>Du vergisst vollkommen bei Deiner Berechnung , das es ab 6 Wochen nur noch Krankengeld gibt , ca . 60 %<

Das ist schon dein Xter Versuch, Merkels Gesundheitspolitik schlechtzureden.

Nach 6 Wochen gibt es exakt 80 Protent !!!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Erst arbeiten wir mit dem Humankapital, dann entsorgen wir den Wohlstandsmüll, dann wählen wir die Partei der Besserverdienenden (FDP).
Nach der nächsten Wahl in Berlin, bei der die FDP 13 % plus X holt, wird Otto eh sprachlos sein...

...und ich habe Spass und werde den Sieg feiern...

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Pisa lässt grüssen. 78 % der Bevölkerung sind dumm.
Nein, nur ungefähr 45%.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Ulli hat geschrieben:ZITAT nicht egal:
>Du vergisst vollkommen bei Deiner Berechnung , das es ab 6 Wochen nur noch Krankengeld gibt , ca . 60 %<

Das ist schon dein Xter Versuch, Merkels Gesundheitspolitik schlechtzureden.

Nach 6 Wochen gibt es exakt 80 Protent !!!

Mein gutes Recht !

Lies mal richtig die Zeitung !
Habe heute noch gelesen das nicht nur ich gegen diese Gesundheutspolitik bin , sondern auch noch viele andere , aber das glaubst Du ja eh nicht , vielleicht glaubst Du auch noch das unsere " Erde " eine Scheibe ist !

nicht egal !
nicht egal !

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Erst arbeiten wir mit dem Humankapital, dann entsorgen wir den Wohlstandsmüll, dann wählen wir die Partei der Besserverdienenden (FDP).
Nach der nächsten Wahl in Berlin, bei der die FDP 13 % plus X holt, wird Otto eh sprachlos sein...

...und ich habe Spass und werde den Sieg feiern...

Bild
Träumer ! :mrgreen:

nicht egal !
wolli

Beitrag von wolli »

na ja, - selbst wenn es ein klein wenig "sexistisch" sein sollte, enthält es doch eine menge wahrheit!:
Ein junger Medizinstudent macht mit einem Arzt seinen ersten Rundgang durch ein Krankenhaus. Als sie an einem Zimmer vorbeigehen, sieht er wie ein Mann ununterbrochen masturbiert. "Was ist denn mit DEM los?", fragt der Student. "Tja, sein Problem ist, das seine Eier viel zuviele Spermien produzieren. Wenn er aufhört zu wichsen, explodieren sie." "Wow!", denkt sich der Student. Ein bisschen weiter den Gang hinunter schaut er in ein Zimmer und sieht, wie eine Krankenschwester mit einem Patienten auf dem Bett liegt und ihn oral befriedigt. "Was hat denn DER?", fragt der Student. Der Arzt antwortet: "Gleiches Problem, aber der hat eine private Krankenversicherung."
schön ist das zwar nicht, aber ein "körnchen" wahrheit ist da ja wohl dran! :!: :evil: .. :shock: :twisted:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ein junger Medizinstudent macht mit einem Arzt seinen ersten Rundgang durch ein Krankenhaus. Als sie an einem Zimmer vorbeigehen, sieht er wie ein Mann ununterbrochen masturbiert. "Was ist denn mit DEM los?", fragt der Student. "Tja, sein Problem ist, das seine Eier viel zuviele Spermien produzieren. Wenn er aufhört zu wichsen, explodieren sie." "Wow!", denkt sich der Student. Ein bisschen weiter den Gang hinunter schaut er in ein Zimmer und sieht, wie eine Krankenschwester mit einem Patienten auf dem Bett liegt und ihn oral befriedigt. "Was hat denn DER?", fragt der Student. Der Arzt antwortet: "Gleiches Problem, aber der hat eine private Krankenversicherung."

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ich war zwischen meinem 16. und 24. Lebensjahr Privatpatient.

Seitdem sind Ärzte (mit ganz wenigen Ausnahmen) für mich gestorben.

Und der Witz ist gut!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Gesundheitsreform kommt später:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 80,00.html

ZU deutsch:
Merkel hat Schmidt ausgebremst.

Wann die unfähige Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt entsorgt wird, liess Merkel offen.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Gesundheitsreform kommt später:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 80,00.html
ZU deutsch:
Merkel hat Schmidt ausgebremst.
Lüge
Ulli hat geschrieben:Wann die unfähige Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt entsorgt wird, liess Merkel offen.
Lüge

Ulli

Beitrag von Ulli »

Wie gehabt.

Die SPD blockiert alles, was nötig und sinnvoll ist !
Otto

Beitrag von Otto »

Die einzigen, die hier wie üblich blockieren, sind die Ministerpräsidenten der Union. Sie wollen Merkel absägen, weil die keine eigenen Ideen hat und nur die Schröderschen Reformen weiterführt.
Die SPD lasse sich durch die Störmanöver der Unions-Ministerpräsidenten, die Änderungen gefordert hatten, "nicht erpressen". Die Gesundheitspolitikerin Marlies Volkmer sagte: "Wenn die Union keinen Fonds will, dann lassen wir es halt." Wie Lauterbach vertrat sie die Ansicht, der Fonds sei ohnehin nicht geeignet, die Finanzprobleme der Krankenkassen zu lösen. Ohne die Ein-Prozent-Klausel und den vereinbarten Finanzausgleich sei der Pool jedoch undenkbar. Reimann forderte die Union auf, zu den Eckpunkten zurückzukehren und nicht ständig neue Forderungen zu erheben. "Wir bewegen uns auf der Basis der Eckpunkte und nichts weiter", sagte die SPD-Politikerin Reuters. Der Union warf sie vor, längst vereinbarte Sachen in Frage zu stellen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67,00.html

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Die einzigen, die hier wie üblich blockieren, sind die Ministerpräsidenten der Union. Sie wollen Merkel absägen, weil die keine eigenen Ideen hat und nur die Schröderschen Reformen weiterführt.
Die SPD lasse sich durch die Störmanöver der Unions-Ministerpräsidenten, die Änderungen gefordert hatten, "nicht erpressen". Die Gesundheitspolitikerin Marlies Volkmer sagte: "Wenn die Union keinen Fonds will, dann lassen wir es halt." Wie Lauterbach vertrat sie die Ansicht, der Fonds sei ohnehin nicht geeignet, die Finanzprobleme der Krankenkassen zu lösen. Ohne die Ein-Prozent-Klausel und den vereinbarten Finanzausgleich sei der Pool jedoch undenkbar. Reimann forderte die Union auf, zu den Eckpunkten zurückzukehren und nicht ständig neue Forderungen zu erheben. "Wir bewegen uns auf der Basis der Eckpunkte und nichts weiter", sagte die SPD-Politikerin Reuters. Der Union warf sie vor, längst vereinbarte Sachen in Frage zu stellen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67,00.html
Au weia,

Du bist sowas von PANNE...

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Bild

nicht egal !

>> Der Streit dreht sich zur Zeit vor allem um die Obergrenze für Zusatzbeiträge der Versicherten an die Kassen. Die SPD beharrt auf dem vereinbarten Limit von einem Prozent. Dies hält die Union für zu niedrig. CDU-Ministerpräsident Wolfgang Böhmer deutete aber Kompromissbereitschaft an. <<

http://de.news.yahoo.com/23092006/286/v ... -wurf.html

---

Wovon soll man all dies noch bezahlen ?

Dieses und jenes soll man , vielleicht kommt dann auch noch irgendwann die " zwangsverpflichtung " !

Politiker sollte man sein , die haben solche Probleme später nicht !

n.e ! :twisted:
nicht egal !

Otto hat geschrieben:Die einzigen, die hier wie üblich blockieren, sind die Ministerpräsidenten der Union. Sie wollen Merkel absägen, weil die keine eigenen Ideen hat und nur die Schröderschen Reformen weiterführt.

Das ist so ! :wink:

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:>> Der Streit dreht sich zur Zeit vor allem um die Obergrenze für Zusatzbeiträge der Versicherten an die Kassen. Die SPD beharrt auf dem vereinbarten Limit von einem Prozent. Dies hält die Union für zu niedrig. CDU-Ministerpräsident Wolfgang Böhmer deutete aber Kompromissbereitschaft an. <<

http://de.news.yahoo.com/23092006/286/v ... -wurf.html
---
Wir sollten uns diese Formulierungen genau merken, denn sie sind der Beweis, wer das Gesundheitswesen für den kleinen Mann teurer machen will: die CDU/CSU :twisted: :twisted:

Antworten