Immer diese Panikmache...yogi hat geschrieben: ↑21.01.2021, 12:13...soviel zu schnell mal impfen...Komplizierte Online-Portale und überlastete Telefon-Hotlines bringen viele Senioren zum Verzweifeln.
(...)
www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen ... g-100.html
Coronische Volksfront
Zuletzt geändert von Otto am 21.01.2021, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Re:
...na ja, als nicht Betroffener mag man vielleicht Schmunzeln oder die Schilderungen als Panikmache abtun.
Ich arbeite aber nebenher in der Altenhilfe und kenne eine Vielzahl ähnlicher Geschichten.
Einige meiner Fahrgäste sind weit über 80 und wurden in der Tat erst panisch gemacht - und jetzt heißt es auf einmal, sorry, wir haben uns mal wieder in einem Feld der Corona - Bekämpfung übernommen.
Zudem ist es so, daß der Faktor Zeit für viele über 80 - Jährige einen anderen Stellenwert hat als für uns Jüngere.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Oldenburg Inzidenz: 56,2. Das klingt gut.
Zuletzt geändert von Otto am 21.01.2021, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Coronische Volksfront
...Münster: 38,1.
Aber ich muß sagen:
Münsteraner sind sehr diszipliniert, fällt mir als Zugezogenem immer wieder auf.
Aber ich muß sagen:
Münsteraner sind sehr diszipliniert, fällt mir als Zugezogenem immer wieder auf.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Und haben unterdurchschnittliche AFD-Wahlergebnisse, folglich also auch weniger Querdenker.
Und haben unterdurchschnittliche AFD-Wahlergebnisse, folglich also auch weniger Querdenker.
Ich hab doch gleich gesagt, ich laufe keine 15 Kilometer nur weil der Staat das will.Verwaltungsgerichtshof kippt 15-Kilometer-Regel in Bayern
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat das Verbot von touristischen Tagesausflügen über einen Umkreis von 15 Kilometern hinaus vorläufig gekippt. Gegen den Beschluss gibt es keine Rechtsmittel.
(...)
Spiegel Online
...Hauptsache Hauptsache...Verwaltungsgerichtshof kippt 15-Kilometer-Regel in Bayern
(...)
Die Entscheidung gilt bis zu einer Entscheidung in der Hauptsache.
(...)
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 539c075202
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Da fragt sich natürlich, wie man an einen Test kommt, wenn man nicht aus dem Haus darf. Und was man macht, wenn die Essensvorräte zu Ende gehen.In der Slowakei dürfen Menschen nur noch mit negativen Corona-Test vor die Tür
Die Menschen in der Slowakei dürfen seit Mittwoch nur noch mit einem negativen Corona-Test das Haus verlassen. Alle Menschen zwischen 15 und 65 Jahren müssen die Bestätigung eines negativen PCR- oder Antigentests bei sich tragen, wenn sie hinausgehen – egal ob zur Ärztin, zum Einkaufen oder zur Arbeit. Die neue Regelung gilt vorerst bis zum 7. Februar.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... g-liveblog
...legal, illegal, scheißegal...de jure...
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Grundsicherungsempfänger sollen je zehn FFP2-Masken erhalten
Die Bundesregierung will fünf Millionen Bedürftige mit FFP2-Masken versorgen. Außerdem sollen Kinder von Grundsicherungsempfängern mit der nötigen Technik für den Heimunterricht ausgestattet werden.
(...)
Spiegel Online
Es werden wohl noch mehr Regierungen von der Bildfläche verschwinden. Zur Zeit geben die meisten in Europa kein gutes Bild ab. Man könnte fast meinen, da kommt jetzt Panik auf.Gelingt es nicht bis zum Sommer, die Bevölkerungsmehrheit in Deutschland zu impfen und ein halbwegs normales öffentliches Leben wiederherzustellen, dürfte es bei der Bundestagswahl im Herbst um die Union schlecht bestellt sein.
https://www.zeit.de/politik/2021-01/cor ... ionalismus
Das Grundproblem an der Sache ist immer die Alternative.
In England wollten viele auf keinen Fall den Labour-Kandidaten und haben BJ (nette Abkürzung merke ich grade, besonders im anglikanischen ... ) gewählt, weil sonst keiner mehr da war.
Hillary Clinton war dasselbe Problem.
Und wenn ich mir das Gewürge mit Wirecard und Scholz ansehe, der verantwortlich ist und am Sessel klebt ...
Wen kann man denn wählen?
In England wollten viele auf keinen Fall den Labour-Kandidaten und haben BJ (nette Abkürzung merke ich grade, besonders im anglikanischen ... ) gewählt, weil sonst keiner mehr da war.
Hillary Clinton war dasselbe Problem.
Und wenn ich mir das Gewürge mit Wirecard und Scholz ansehe, der verantwortlich ist und am Sessel klebt ...
Wen kann man denn wählen?
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
...volle Breitseite - und das sagt nicht irgendwer, sondern der CDU - Star in Sachen Corona, zumindest im Rheinland.Wutrede auf Facebook :
Landrat aus Heinsberg wettert gegen Corona-Impfchaos und Schulschließung
(...)
„Das hätte jeder Landwirt im Kreis Heinsberg besser verhandelt“, sagte Pusch in einer Videobotschaft zur Impfstoff-Beschaffung der Europäischen Union und den Lieferengpässen. Offenbar sei man sehr naiv an die Verhandlungen herangegangen.
(...)
Es sei „ein reines Ablenkungsmanöver“, wenn Regierungsstellen sagten, es sei doch „alles optimal gelaufen“, sagte Pusch. „Da habt ihr alle mal euer Ohr nicht an der Basis und wisst nicht, was bei den Bürgern los ist.“ Es gehe hier doch nicht „um die Vergabe von Theaterkarten“, sondern um Menschen, die Angst hätten keinen Impftermin zu bekommen und um ihr Leben fürchteten. „Dann muss ich sagen, ist das sehr, sehr bescheiden, was da aufgesetzt worden ist“, sagte Pusch. „Da läuft irgendwas falsch, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Das muss jetzt einfach mal raus.“
(...)
https://rp-online.de/nrw/panorama/landr ... d-55952119
Bin mal gespannt, ob versucht wird, den Landrat zu disziplinieren - aber ich glaube er ist mittlerweile zu prominent.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Na ja, wir haben immer noch Kapitalismus und Israel hat eben Überpreise bezahlt. Bei acht Millionen Leuten macht man das leichter als bei 80. Die Zahlen aus den USA sind, wenn sie noch von der Trump-Administration stammen, mit Vorsicht zu genießen. 85,000 COVID Tote in den USA im Januar.
Ach, und als es ans Impfen ging, waren die Bedenkenträger hier noch damit beschäftigt, das Impfen und den Impfstoff schlecht zu reden. Jetzt auf einmal kann es allen nicht schnell genug gehen.
Ach, und als es ans Impfen ging, waren die Bedenkenträger hier noch damit beschäftigt, das Impfen und den Impfstoff schlecht zu reden. Jetzt auf einmal kann es allen nicht schnell genug gehen.
ps Oldenburg hat jetzt einen Inzidenzwert von 32,5. Da macht es nichts aus, dass ich auf die Impfung noch etwas warten muss.EU beschließt Exportkontrollen für Corona-Impfstoffe
Zu langsam und zu wenig: Die Kritik am Impfstoffmanagement in Europa reißt nicht ab. Um das Problem in den Griff zu bekommen, will die EU nun kontrollieren, ob, wie viel und wohin Corona-Impfstoffe exportiert werden.
(...)
Spiegel Online
Zuletzt geändert von Otto am 29.01.2021, 17:15, insgesamt 5-mal geändert.
Schon richtig, 8 Millionen sind weniger als 80, aber Schland hat auch, zumind. theoretisch, 10 mal soviel Geld. Für einen Vergleich müßte man die jeweiligen Beträge auf die jeweilige Nase runterrechnen, oder Israel mit einem Bundesland vergleichen, daß 8 Millionen Einwohner hat.
Mußte ich nachgucken auf Wikipedia, so ein Zufall (echt jetzt), da steht Nds. mit 7,9 Mio Einwohner.
Dazu kommt dann ja noch, daß Israel selbst eingekauft hat, wahrscheinlich vom Premier befeuert, der ja wg. Korruption stark unter Druck steht (Beginn der Beweisaufnahme im Korruptionsverfahren "wg. Corona" auf Anfang 2021 verschoben) und deshalb dringend positive Wahrnehmung braucht. In solch einem Fall sind dann Politiker gerne bereit, sich noch mehr Mühe zu geben viele Steuergelder auszugeben.
Manchmal hat die Bevölkerung bei sowas dann eben Glück.
Wohingegen Weil sich unterordnet unter die EU und die Bundesregierung, ohne Wertung.
So gesehen ist mal wieder klar, mMn, daß Vergleiche eben schwierig sind.
Mußte ich nachgucken auf Wikipedia, so ein Zufall (echt jetzt), da steht Nds. mit 7,9 Mio Einwohner.
Dazu kommt dann ja noch, daß Israel selbst eingekauft hat, wahrscheinlich vom Premier befeuert, der ja wg. Korruption stark unter Druck steht (Beginn der Beweisaufnahme im Korruptionsverfahren "wg. Corona" auf Anfang 2021 verschoben) und deshalb dringend positive Wahrnehmung braucht. In solch einem Fall sind dann Politiker gerne bereit, sich noch mehr Mühe zu geben viele Steuergelder auszugeben.
Manchmal hat die Bevölkerung bei sowas dann eben Glück.
Wohingegen Weil sich unterordnet unter die EU und die Bundesregierung, ohne Wertung.
So gesehen ist mal wieder klar, mMn, daß Vergleiche eben schwierig sind.
Zuletzt geändert von Taktikus am 01.02.2021, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Russischer Corona-Impfstoff zeigt Wirksamkeit von 91,6 Prozent
Schon vor einem halben Jahr ließ Russland einen Corona-Impfstoff zu – ohne vertrauenswürdige Daten. Nun wurde eine Studie unabhängig geprüft: Sputnik V zeigt darin eine überzeugende Wirksamkeit.
(...)
Gesundheitsminister Jens Spahn zeigte sich jedenfalls nicht komplett abgeneigt: Der »Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung« sagte er, man sei auch offen für Impfstoffe aus Russland oder China, wenn sie von der Europäischen Arzneimittelbehörde (Ema) zugelassen worden seien. Einen entsprechenden Zulassungsantrag hatte Russland Ende Januar eingereicht.
(...)
Spiegel Online
Zuletzt geändert von Otto am 02.02.2021, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... strategien
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... nd-laender
Bei den Hardcore-Lockdownern knallen heute mal wieder die Sektkorken. Ich staune, wie sehr die No/Zero-Covid-Anhänger sich schon in den Kommentaren von ZON ausgebreitet haben. Und wie ich gesehen haben, gibt es an anderer Stelle passende Zwillinge dazu:
https://www.zeit.de/digital/internet/20 ... inisterium
https://www.heise.de/news/Gericht-unter ... 51197.html
Daß Schreiber enrsthaft (?) Partei dafür ergreifen, staatliche Informationen über die von Dritten zu stellen, ist auch dann ein Armutszeugnis, wenn diese Dritten neben dem Informieren noch andere Motivationen haben.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... nd-laender
Bei den Hardcore-Lockdownern knallen heute mal wieder die Sektkorken. Ich staune, wie sehr die No/Zero-Covid-Anhänger sich schon in den Kommentaren von ZON ausgebreitet haben. Und wie ich gesehen haben, gibt es an anderer Stelle passende Zwillinge dazu:
https://www.zeit.de/digital/internet/20 ... inisterium
https://www.heise.de/news/Gericht-unter ... 51197.html
Daß Schreiber enrsthaft (?) Partei dafür ergreifen, staatliche Informationen über die von Dritten zu stellen, ist auch dann ein Armutszeugnis, wenn diese Dritten neben dem Informieren noch andere Motivationen haben.
...Hauptsache der NRW - Landesvater fühlt sich zum Kanzler berufen.NORDRHEIN-WESTFALEN
Gericht kippt Maskenpflicht im Umfeld von Geschäften
(...)
Der Begriff „unmittelbares Umfeld“ ist dem OVG aber zu vage. Daher setzte es die Verordnung in diesem Punkt vorläufig außer Vollzug. Der Beschluss ist nicht anfechtbar.
(...)
Der 13. Senat des OVG kritisiert, dass diese Unklarheit besonders schwer wiege, weil ein Verstoß gegen diese Maskenpflicht ein Bußgeld zur Folge haben könne.
www.welt.de/vermischtes/article22613218 ... eften.html
Hoffentlich ist er nicht nur dem OVG zu vage...
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
...na ja, erste Klippe umschifft: Schöne Locken für alle.Dauershutdown mit Dauerwelle
(...)
Vorerst keine Lockerung, lieber keine Verschärfung. Dafür: Schöne Haare für alle.
(...)
Die Ministerpräsidentenkonferenz hat mit ihrem heutigen Beschluss nicht nur die Friseurstudios geöffnet, sondern letztlich die Büchse der Pandora.
(...)
www.spiegel.de/politik/deutschland/coro ... 02b2b95ba2
Dann aber die Büchse der Pandora - Klischee erfüllt.
Aber ich glaube ich mag Frau Clauß, sie hat die Haare schön!
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa