Sperrungen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

ARTILLERIEWEG VOLL GESPERRT
Auch Fußgänger und Radfahrer werden umgeleitet

Der Artillerieweg muss von Mittwoch, 23. Januar, bis voraussichtlich Freitag, 15. Februar, auch für Fußgänger und Radfahrer voll gesperrt werden. Im Baubereich zwischen Ammerländer Heerstraße und Grenadierweg werden Auskofferungsarbeiten über die gesamte Straßenbreite durchgeführt. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle nicht passieren. Für Radfahrer ist eine Umleitungsstrecke ausgeschildert.

------

BEHINDERUNGEN IN DER HUNDSMÜHLER STRASSE

In der Hundsmühler Straße in Höhe der Hausnummer 133 werden von Montag, 21. Januar, bis Freitag, 29. Februar, umfangreiche Straßenbauarbeiten ausgeführt und Linksabbiegerspuren eingebaut. Der Verkehr wird einspurig unter Ampelregelung geführt. Mit Behinderungen ist zu rechnen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

EINBAHNREGELUNG AN DER GROSSEN WISCH

In die Straße An der Großen Wisch kann bis Freitag, 25. Januar, nur von der Cloppenburger Straße in Einbahnregelung eingefahren werden. Hier werden Versorgungsleitungen gelegt. Die Ausfahrt kann in dieser Zeit nur über die Straße An der Kolckwiese erfolgen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

LINDENALLEE VOLL GESPERRT

Die Lindenallee wird von Mittwoch, 30. Januar, bis Freitag, 1. Februar, wegen der Sanierung von Kanalversackungen in Höhe der Hausnummer 25 voll gesperrt. Anlieger können bis zur Baustelle einfahren. Eine Wendemöglichkeit besteht nicht. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

-----

HAARENESCHSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Haareneschstraße wird am Montag, 28. Januar, von 8 bis 11 Uhr in Höhe der Hausnummer 23/25 wegen Autokranarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung über Adlerstraße, Blumenstraße, Holtzinger Straße und in Gegenrichtung wird ausgeschildert.

Otto

Beitrag von Otto »

Osterkampsweg voll gesperrt

Der Osterkampsweg ist zwischen Schramperweg und Edewechter Landstraße noch bis Freitag, 1. Februar, voll gesperrt. Hier muss eine Versackung behoben werden.

Otto

Beitrag von Otto »

VERKEHRSBEHINDERUNGEN IN POSTSTRASSE UND PARADEWALL

Im Rahmen der Vorarbeiten für den Neubau der Schlosshöfe werden in der Poststraße und im Paradewall zahlreiche Versorgungsleitungen um- und neu verlegt. Dieser erste Bauabschnitt dauert von Freitag, 1. Februar, bis Dienstag, 15. April. In der Poststraße steht während dieser Zeit nur eine Fahrspur zur Verfügung. Die Verkehrsströme werden bereits in der Staulinie linksseitig in Richtung Hafen/ Bahnhof und rechtsseitig in Richtung Paradewall/ Amalienstraße geleitet. Aus Richtung Stau steht im Stautorkreisel nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Da es im gesamten Bereich zu Rückstaus kommen kann, wird Kraftfahrern, die aus Richtung Donnerschwee kommend in den Stadtsüden wollen, empfohlen, bereits vor der Straßburger Straße über Donnerschweer Straße, Am Stadtmuseum, Heiligengeistwall, Theaterwall und Damm zu fahren.

Otto

Beitrag von Otto »

HERMANNSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Hermannstraße wird am Mittwoch, 13. Februar, zwischen der Straße Am Cäcilienhof und der Wiesenstraße voll gesperrt. Grund sind Baumpflegemaßnahmen in Höhe der Hausnummer 45. Anlieger können zwischen der Straße Am Cäcilienhof und der Hausnummer 45 bis zur Vollsperrung einfahren. Der Durchgangsverkehr kann über die Straßen Am Cäcilienhof und Uferstraße ausweichen.

Otto

Beitrag von Otto »

PARKFLÄCHEN UNTER EISENBAHNBRÜCKE PFERDEMARKT GESPERRT

Wegen technischer Meßarbeiten an der Unterseite der Brückenkonstruktion sind die Parkflächen unter der Eisenbahnbrücke Pferdemarkt am Mittwoch, 20. Februar, von 9 bis 16 Uhr gesperrt. Im Verlauf der Sperrzeit werden die Parkflächen abschnittsweise wieder freigegeben.

Zur gleichen Zeit wird bei den Brückendurchfahrten Peterstraße, 91er-Straße (gegenüber Finanzamt), Heiligengeiststraße und Am Stadtmuseum der Straßenverkehr durch kurzzeitigen Hubsteigereinsatz behindert. Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Die Wegeverbindung Heiligengeiststraße/ Pferdemarkt ist zeitweise leicht eingeschränkt für Fußgänger und Radfahrer in beiden Richtungen passierbar.

-------

HAARENESCHSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Haareneschstraße wird am Montag, 18. Februar, von 9.30 bis 12.30 Uhr in Höhe der Hausnummer 23/ 25 wegen Autokranarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung über Adlerstraße, Blumenstraße, Holtzinger Straße und in Gegenrichtung wird ausgeschildert.

-----

LANDWEG VOLL GESPERRT

Wegen umfangreicher Abbruch- und Neubauarbeiten zwischen dem Gebäudekomplex Technisches Rathaus, Industriestraße und der Bahnlinie Oldenburg - Leer ist die Rad- und Fußwegverbindung entlang der Bahngeleise zwischen Schützenweg und Escherweg/ Industriestraße ab Dienstag, 19. Februar, bis auf weiteres in beiden Richtungen voll gesperrt.

Vom Schützenweg kommend, können Radfahrer und Fußgänger die Wegführung bis zur Abzweigung Richtung Familie-Mechau-Straße nutzen. Die Umleitung erfolgt weiter über Jägerstraße und Am Schützenplatz.

wolli

Beitrag von wolli »

ich warte immernoch auf den moment, an dem gemeldet wird:
STADT OLDENBURG FÜR DEN VERKEHR GESPERRT

Anwohner und Besucher werden gebeten sich per Taxi befördern zu lassen.
:lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
minol

Beitrag von minol »

wolli hat geschrieben:ich warte immernoch auf den moment, an dem gemeldet wird:
STADT OLDENBURG FÜR DEN VERKEHR GESPERRT

Anwohner und Besucher werden gebeten sich per Taxi befördern zu lassen.
:lol: :lol: :lol:
Ich fände es eine gute Idee, den ganzen Bereich innerhalb des Autobahn-
ringes für den Autoverkehr zu sperren. Ausnahmen: Bewohner, Bus
und Taxi! Ok, die Feuerwehr und Lieferverkehr für die Läden darf
auch rein... ;)
Otto

Beitrag von Otto »

HOHER WEG VOLL GESPERRT

Der Hohe Weg wird am Montag, 25. Februar, und am Dienstag, 26. Februar, voll gesperrt. Vor der Kurve (von der Bloher Landstraße kommend) wird ein Durchlass eingebaut. Anlieger können vom Bernhard-Friedrich-Weg bis zur Baustelle einfahren. Eine Wendemöglichkeit besteht nicht.

klaus

Beitrag von klaus »

würde man einen "taxifrequentierungsindex" für die oldenburger strassen einführen (sagen wir von 1 bis 20 und je mehr, desto 20), läge hoher weg bei...

ich habe ihn in 17 jahren zweimal befahren.
minol

Beitrag von minol »

klaus hat geschrieben:würde man einen "taxifrequentierungsindex" für die oldenburger strassen einführen (sagen wir von 1 bis 20 und je mehr, desto 20), läge hoher weg bei...

ich habe ihn in 17 jahren zweimal befahren.
Der TFI wäre auch praktisch für das Stellen von Rätselfragen :D
Otto

Beitrag von Otto »

FRITZ-REUTER-STRASSE VOLL GESPERRT

Die Fritz-Reuter-Straße wird in Höhe der Hausnummer 8 am Donnerstag, 28. Februar, von 13 bis 16 Uhr wegen Autokran arbeiten voll gesperrt. Anlieger können bis zur Vollsperrung einfahren. Eine Wendemöglichkeit besteht nicht.

Otto

Beitrag von Otto »

HUNDSMÜHLER STRASSE WEITER GESPERRT

In der Hundsmühler Straße dauern die umfangreichen Straßenbauarbeiten bis Donnerstag, 20. März, an. In Höhe Tegelkamp sind Kanalanschlussarbeiten auszuführen. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Otto

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNG DER DEVRIENTSTRASSE

Wegen Kanalbauarbeiten ist die Devrientstraße von Montag, 10. März, bis voraussichtlich Freitag, 18. April, voll gesperrt. Anlieger können bis zur Baustelle einfahren; Wendemöglichkeiten bestehen nicht. Fahrradfahrer und Fußgänger können passieren.

Otto

Beitrag von Otto »

BIRKENWEG VOLL GESPERRT

Wegen Wasserbauarbeiten an der Ofenerdieker Bäke ist der Birkenweg als Fuß- und Radwegverbindung durch die Kleingartenanlage zwischen Johann-Justus-Weg und der Straße Wittsfeld am Montag, 10. März, und Dienstag, 11. März, in beiden Richtungen voll gesperrt.

-----

VOLLSPERRUNG DES WESTFALENDAMMS

Wegen einer Straßenlaufveranstaltung (38. Straßenlauf des VfL Oldenburg) ist der Westfalendamm am Sonntag, 9. März, von 10.30 Uhr bis voraussichtlich 13 Uhr zwischen Niedersachsendamm und Hundsmühler Straße für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt.

-----

VOLLSPERRUNG DER STRASSE SODENSTICH

Von Montag, 10. März, bis Freitag, 14. März, ist die Straße Sodenstich im Einmündungsbereich Marschweg gesperrt. Grund sind Reparaturen an der Wasserleitung. Für Fahrzeuge aus dem Sodenstich ist die Einfahrt in den Marschweg gesperrt. Der Verkehr kann in dieser Zeit nur über die Eichendorffstraße abfließen. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

Otto

Beitrag von Otto »

BRÜDERSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Brüderstraße wird von Dienstag, 25. März, bis Freitag, 25. April, im Bereich zwischen Peterstraße und Einmündung Kastanienallee wegen Kanalbauarbeiten für den OOWV voll gesperrt. Eine Umleitung über Peterstraße, Blumenstraße und in Gegenrichtung über Blumenstraße, Wilhelmstraße, Katharinenstraße, Peterstraße ist ausgeschildert. Der Parkplatz Brüderstraße bleibt immer erreichbar. Dabei bestimmt der Bauablauf, aus jeweils welcher Richtung der Parkplatz anzufahren ist. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Otto

Beitrag von Otto »

REIHERWEG GESPERRT

Der Reiherweg wird am Freitag, 28. März, von 8 bis 10 Uhr im Bereich zwischen Sandweg und Sieben Bösen voll gesperrt. Hier muss ein Lkw mit Schwergut beladen werden.

Otto

Beitrag von Otto »

LANGE STRASSE FÜR KFZ NICHT PASSIERBAR

Wegen eines Baumaschineneinsatzes ist am Sonntag, 6. April, von 8 bis 13 Uhr die Durchfahrt durch die Lange Straße in Höhe des Gebäudes Nummer 66 vorübergehend so stark eingeengt, dass ein Passieren für Kraftfahr-zeuge nicht möglich ist. Radfahrer und Fußgänger können passieren.

----

BAUSTELLE IN HUNDSMÜHLER STRASSE/ BUNDESSTRASSE B 401

Wegen Sanierungsarbeiten an Fahrbahn und Böschung wird der Kfz-Verkehr im Ortsausgangsbereich Hundsmüh-ler Straße/ Bundesstraße 401 von Dienstag, 8. April, bis Freitag, 11. April, durch Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt. Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Otto

Beitrag von Otto »

LANGE STRASSE VOLL GESPERRT

Die Lange Straße wird zwischen Kurwickstraße und Gaststraße bis Freitag, 11. April, von 20 bis 23 Uhr voll gesperrt. Das Gleiche gilt für die Kurwickstraße zwischen Mottenstraße und Lange Straße. Grund sind Abbrucharbeiten in Höhe Lange Straße 66.

----

VOLLSPERRUNG IN DER ACKERSTRASSE

Die Ackerstraße wird zwischen Ehnernstraße und Brommystraße in Höhe der Haus-Nummern 30 und 31 wegen Autokranarbeiten am Donnerstag, 10. April, von 10 bis 12 Uhr voll gesperrt.

----

STRASSENSPERRUNG WEGEN LAUF-VERANSTALTUNG

Am Sonntag, 13. April, findet von 9 bis 13.30 Uhr eine Lauf-Veranstaltung statt. Aus diesem Grund werden folgende Straßen gesperrt: Pophankenweg mit Bäkeplacken, Johann-Justus-Weg, Am Heidbrook, Posthalterweg und die BAB-Abfahrt zum Einkaufsland Wechloy. Anlieger der Seitenstraßen können bis zu den gesperrten Straßen einfahren. Wendemöglichkeiten bestehen nicht. Im Veranstaltungsbereich ist mit Behinderungen zu rechnen.

Antworten