Sprachfunk oder Datenfunk ? !

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

wolli

Beitrag von wolli »

was passiert eigentlich, wenn der datenfunk mal zusammenbricht, wie unser sprechfunk letztes wochenende? :shock:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

hatte geradeeben eine gute "sprechfunk"- verbindung mit Ulli!
via telefon! :D
wenn man "life" miteinander spricht, sieht manches anders aus! :roll: ... :wink:
seid nett zu einander!
down under
taxer
Beitrag von taxer »

wolli hat geschrieben:was passiert eigentlich, wenn der datenfunk mal zusammenbricht, wie unser sprechfunk letztes wochenende? :shock:
Wolli das ist doch normal bei euch >liegt an einem 2€ teil<aber bei der welt
firma vom stubbenweg!!!!!!!!!
wolli

Beitrag von wolli »

diese "welt"-firma lässt unseren funk ca. alle 1 1/2 jahre "abstürzen!" :evil:

( das ist natürlich nur eine schätzung von mir, einem unbedeutenden fahrer! ) :roll:
Zuletzt geändert von wolli am 07.09.2005, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

der letzte wirklich "geile" funkausfall ereignete sich vor vielen jahren, als deine ehemalige gattin und ich gemeinsam eine "stadtfest"- nacht bestritten! :roll:
sie am funk ( der mitmal keiner mehr war! ) und ich im taxi! :D
...wenn stadtfest- nächte nur immer so wären! 8)
seid nett zu einander!
down under
taxer
Beitrag von taxer »

wolli hat geschrieben:diese "welt"-firma lässt unseren funk ca. alle 1 1/2 jahre "abstürzen!" :evil:

( das ist natürlich nur eine schätzung von mir, einem unbedeutenden fahrer! ) :roll:

dat liegt an einem ralais
wolli

Beitrag von wolli »

erzähl das nicht mir, sondern der "weltfirma" oder unserer oder sonstigen zentralen! :!:

du verkaufst dein "zentral" - programm ja auch recht erfolgreich! :wink:

http://www.taxi-termin.de/taxi-termin/info.html
seid nett zu einander!
down under
taxer
Beitrag von taxer »

wolli hat geschrieben:erzähl das nicht mir, sondern der "weltfirma" oder unserer oder sonstigen zentralen! :!:

du verkaufst dein "zentral" - programm ja auch recht erfolgreich! :wink:

http://www.taxi-termin.de/taxi-termin/info.html
Wolli was hat software mit HARDWARE für 2 € zutun??????
und die WELTFIRMA darf die Software nicht !!!!

ich hab da lokalverbot
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:was passiert eigentlich, wenn der datenfunk mal zusammenbricht, wie unser sprechfunk letztes wochenende? :shock:
Das ist er bei uns schon mehrfach, manchmal sogar für mehrere Stunden.

Dann fährt man Halteplätze an, an denen erfahrungsgemäss mehr Einsteiger als Funkaufträge kommen, oder aber man fährt, weil diese Plätze schnell pappelvoll sind, nach Hause.

Ich empfehle einen schönen Abend - Komplettausfälle schonen nicht gerade die Nerven... :wink:
Black Knight

Beitrag von Black Knight »

versteh ich nicht, ulli

du sagst datenfunkkomplettausfall is nix für die nerven? hm als ist der datenfunk wenn er funktioniert (unser datenfunk ist eine wohltat ohne gleichen ) doch was feines? wenn er nicht funktioniert hilft ja nur die steinzeitmethode sprechfunk weiter und die geht wie du sagst auf die nerven...da gebe ich dir recht.
Sprechfunk: häufig gehört..:ca 10 mal am abend: kann ich die hausnr noch mal haben..(kurzzeitgedächniss soll ja häufig weggekifft worden sein bei taxi- mietwagenfahrern hab ich mir sagen lassen).blabla usw
das fällt alles weg oder : fahr doch mal zum wickenweg 10. nach 20 min: zentrale....????....hier im wilkenweg 10 kommt niemand.....

DATENFUNK IS HERRLICH ich will nix anderes mehr haben.
wolli

Beitrag von wolli »

wenn ich auf einem deiner mietwagen sässe, könnte ich mir das auch sehr entspannend vorstellen, Holger! 8)

aber auf einer taxe ist das anders, wie du weisst! :wink:

ich lebe auch zum grossen teil von den informationen, die über den "sprechfunk" kommen, obwohl sie nie gesprochen wurden! :roll: ... :shock: ... 8) ... :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:ich lebe auch zum grossen teil von den informationen, die über den "sprechfunk" kommen, obwohl sie nie gesprochen wurden! :roll: ... :shock: ... 8) ... :lol:
Man muß schon ein feines Ohr entwickeln mit der Zeit, da hast du unbedingt recht. Wolli, du solltest unbedingt Beckett lesen! Da geht es auch meist um das, was nicht gesagt wird. Das gilt es herauszufinden.

Und zu der anderen Geschichte: wenn Holger so zufrieden und große Zentralen anscheinend so viele Probleme haben, wie Ulli berichtet, könnte es nicht sein, daß der Datenfunk bei nur wenigen Autos in einem Pool einfach weniger oder eventuell gar keine Ausfälle hat?

Auch die Manipulationsmöglichkeiten sind bei einem kleinen Mietwagenverein im Vergleich zu einer Monsterzentrale ganz erheblich eingeschränkter.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

und da bei mietwagen alle in einen topf arbeiten, erübrigt sich ein "feines" ohr! :roll: ... :wink:
seid nett zu einander!
down under
taxer
Beitrag von taxer »

Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:ich lebe auch zum grossen teil von den informationen, die über den "sprechfunk" kommen, obwohl sie nie gesprochen wurden! :roll: ... :shock: ... 8) ... :lol:
Man muß schon ein feines Ohr entwickeln mit der Zeit, da hast du unbedingt recht. Wolli, du solltest unbedingt Beckett lesen! Da geht es auch meist um das, was nicht gesagt wird. Das gilt es herauszufinden.

Und zu der anderen Geschichte: wenn Holger so zufrieden und große Zentralen anscheinend so viele Probleme haben, wie Ulli berichtet, könnte es nicht sein, daß der Datenfunk bei nur wenigen Autos in einem Pool einfach weniger oder eventuell gar keine Ausfälle hat?

Auch die Manipulationsmöglichkeiten sind bei einem kleinen Mietwagenverein im Vergleich zu einer Monsterzentrale ganz erheblich eingeschränkter.
bei den >moster Zentralen < entscheiden aber leute über das was gekauft wird die nicht selber fahren oder damit arbeiten müssen und wen der verkäufer gut >siehe Hanover < in bremen wurde es anders gemacht und
es läuft!
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
wolli

Beitrag von wolli »

aber auch du, Uwe, wirst mir sicher recht geben, dass aufmerksames mithören des funk´s auf einer taxe recht sinnvoll sein kann! :wink:

dafür bist du schliesslich lange genug im geschäft! 8)
seid nett zu einander!
down under
taxer
Beitrag von taxer »

wolli hat geschrieben:aber auch du, Uwe, wirst mir sicher recht geben, dass aufmerksames mithören des funk´s auf einer taxe recht sinnvoll sein kann! :wink:

dafür bist du schliesslich lange genug im geschäft! 8)

Wolli das stimmt zwar aber beim datenfunk gibs nix mehr zuhören
ausser auf dem >laberkanal < da gibts aber keine touren
wolli

Beitrag von wolli »

das ist ja das problem, dass mir echte verdiensteinbussen bringen würde! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Black Knight hat geschrieben:versteh ich nicht, ulli

du sagst datenfunkkomplettausfall is nix für die nerven? hm als ist der datenfunk wenn er funktioniert (unser datenfunk ist eine wohltat ohne gleichen ) doch was feines? wenn er nicht funktioniert hilft ja nur die steinzeitmethode sprechfunk weiter und die geht wie du sagst auf die nerven...da gebe ich dir recht.
Sprechfunk: häufig gehört..:ca 10 mal am abend: kann ich die hausnr noch mal haben..(kurzzeitgedächniss soll ja häufig weggekifft worden sein bei taxi- mietwagenfahrern hab ich mir sagen lassen).blabla usw
das fällt alles weg oder : fahr doch mal zum wickenweg 10. nach 20 min: zentrale....????....hier im wilkenweg 10 kommt niemand.....

Umschalten auf Sprechfunk ist mit unserer Software nicht mehr möglich.
Bei Komplettabsturz ist Hängen im Schacht !

Übrigens:
Hannover und Bremen arbeiten mit dem selben System (HEEDFELD) wie wir.
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Es müsste ein Notfallsystem geben , bei dem alle Wagen bei einen Systemzusammenbruch automatisch in den Sprechfunkkanal / Kanal 5 geschaltet werden würden .
Unsere Zentrale könnte dann wie in alten Zeiten mit komplettem Sprechfunk Aufträge vermitteln .

Grundvorausetzung wäre allerdings o.g. Notumschaltung in den Kanal 5 .

n.e !

Ansonsten ist es wie Du es sagst , Ulli , es ist hängen im Schacht und einem bleibt nicht viel übrig .
taxer
Beitrag von taxer »

Ulli hat geschrieben:
Black Knight hat geschrieben:versteh ich nicht, ulli

Umschalten auf Sprechfunk ist mit unserer Software nicht mehr möglich.
Bei Komplettabsturz ist Hängen im Schacht !

Übrigens:
Hannover und Bremen arbeiten mit dem selben System (HEEDFELD) wie wir.
das stimmt nicht in Bremen hat man nur die Hardware vom Heedfeld
ABER NICHT DIE SOFTWARE weshalb wohl `?????????
Antworten