Umsatzeinbruch dank Alterskontrolle
Nach der Einführung der Alterskontrolle durch Chipkarten ist der Umsatz an Zigarettenautomaten dramatisch zurückgegangen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,461079,00.html
Nichtraucher per Gesetz
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Mag sein, aber wenn sich der Trend bestätigt, kostet das Jobs bei den Automatenaufstellern.n.e ! hat geschrieben:... ein Grund dafür ist das viele keine Geldkarte besitzen !
n.e !
Auch wenn ich für die Regelung bin: diese Konsequenz muss klar sein.
Holgi hat geschrieben:Es ist ja noch nicht einmal gesagt, das wenn man eine EC-Karte oder Geldkarte hat, das man dann gleich Zigaretten aus dem Automaten bekommt!
Es fehlt dann immer noch die Altersfreigabe auf dem Chip.
Die bekommt man bei seiner Hausbank.
und schon ist man wieder irgendwie registriert und wenn es nur erstmal bei der Hausbank ist !
n.e !
ich halte es wie im taxi: - "nur bares ist wahres!"
...dann kaufe ich meine kippen halt an der tanke oder im kiosk!
...dann kaufe ich meine kippen halt an der tanke oder im kiosk!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
n.e ! hat geschrieben:Holgi hat geschrieben:Es ist ja noch nicht einmal gesagt, das wenn man eine EC-Karte oder Geldkarte hat, das man dann gleich Zigaretten aus dem Automaten bekommt!
Es fehlt dann immer noch die Altersfreigabe auf dem Chip.
Die bekommt man bei seiner Hausbank.
und schon ist man wieder irgendwie registriert und wenn es nur erstmal bei der Hausbank ist !
n.e !
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
seit einführung der karenzzeit leider nicht mehr!jr hat geschrieben:Das machen die Fahrgäste auch. Gut für uns....dann kaufe ich meine kippen halt an der tanke oder im kiosk!
seid nett zu einander!
down under
down under
Die kleinen Umwege bringen ja auch Geld.
Die Automatenaufsteller beklagen Umsatzrückgänge um die Hälfte, in den ersten Tagen sogar nahe am Totalausfall. Dennoch soll der Rückgang aufs ganze Jahr gesehen nur ein ganz leichter sein. Wenn die sich da man nicht täuschen. Das ist schon eine ziemliche Hürde.
Die Automatenaufsteller beklagen Umsatzrückgänge um die Hälfte, in den ersten Tagen sogar nahe am Totalausfall. Dennoch soll der Rückgang aufs ganze Jahr gesehen nur ein ganz leichter sein. Wenn die sich da man nicht täuschen. Das ist schon eine ziemliche Hürde.
Eben!jr hat geschrieben:Die Automatenaufsteller beklagen Umsatzrückgänge um die Hälfte, in den ersten Tagen sogar nahe am Totalausfall. Dennoch soll der Rückgang aufs ganze Jahr gesehen nur ein ganz leichter sein. Wenn die sich da man nicht täuschen. Das ist schon eine ziemliche Hürde.
Da kauft man doch lieber gleich eine ganze Stange, ehe sich findige Leute in den nächsten Automaten einhacken und die Kontodaten abgreifen.
Otto hat geschrieben:Eben!jr hat geschrieben:Die Automatenaufsteller beklagen Umsatzrückgänge um die Hälfte, in den ersten Tagen sogar nahe am Totalausfall. Dennoch soll der Rückgang aufs ganze Jahr gesehen nur ein ganz leichter sein. Wenn die sich da man nicht täuschen. Das ist schon eine ziemliche Hürde.
Da kauft man doch lieber gleich eine ganze Stange, ehe sich findige Leute in den nächsten Automaten einhacken und die Kontodaten abgreifen.
somit müsste der Automat online verbunden sein , ob diese aber " alle " online verbunden sind wie ein Geldautomat ist fraglich .
wikipedia hat geschrieben:Jeder Zahlvorgang geschieht offline, erst beim Kassenabschluss des Zahlungsterminals werden die Daten zum Zahlungsprovider des Händlers übertragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geldkarte
n.e !
Um so besser für den Hacker: so muss er wenigstens nicht stundenlang einzelne Daten sammeln, sondern kann sie sich gepackt dann holen, wenn die Daten übertragen werden. Das ist auf jeden Fall ein potentieller Schwachpunkt!n.e ! hat geschrieben:n.e !wikipedia hat geschrieben:Jeder Zahlvorgang geschieht offline, erst beim Kassenabschluss des Zahlungsterminals werden die Daten zum Zahlungsprovider des Händlers übertragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geldkarte
Analogien:n.e ! hat geschrieben:so kann man das natürlich auch sehen !![]()
![]()
n.e !
Mein Lieblingsschriftsteller war in einem früheren Leben mal bezahlter Schreiberling für die Hauspostille von Boeing in Seattle. Der einzige Artikel, von dem wir definitiv wissen, dass er von ihm ist, beschäftigt sich damit, dass die Raketen, die in Unfälle verwickelt sind, nicht auf dem Werksgelände von Boeing oder bei der Army kaputt gehen, sondern beinahe immer beim Transport oder während der Übergabe zwischen beiden Instanzen.
Oder denk' an die berühmten englischen Posträuber (Ronald Biggs & Co.): alte, nicht nummerierte Geldscheine, die irgendwo verbrannt werden sollen. Biggs & Co. überfallen nicht die Bank, wo die Scheine gesammelt wurden und auch nicht das Depot, wo sie verbrannt werden sollen, sondern den Transportzug.
seid nett zu einander!
down under
down under
selbst die besten freunde des menschen werden schon zum rauchen vor die tür geschickt!
http://www.myvideo.de/watch/579630 
seid nett zu einander!
down under
down under
selbst gutgemeinte ratschläge kommen nicht immer an!
http://www.youtube.com/watch?v=oh17m2jEDmE 
*jede ähnlichkeit mit real existierenden personen wäre rein zufällig
*jede ähnlichkeit mit real existierenden personen wäre rein zufällig
seid nett zu einander!
down under
down under