Bundesliga-Tipprunde 2005/2006 - die Kommentare

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
homer

Beitrag von homer »

Na da bin ich aber beruhigt daß politische Entscheidungshilfen erlaubt sind.
Zumindest wolli gegenüber erhoffe ich mir doch wirklich eine kleine Chance.
Aber irgendwie blicke ich noch nicht so ganz durch, das gibt so viele Teams die ich hier gar nicht finde.
Valerenga fehlt, Rosenborg auch...
Nichtmal Pauli ist in der Liste oder Altona 93 - aber haufenweise Unbekannte.
Seltsames Spiel, schaun wir mal :)

PS.: Ossis dürfen bei Euch auch nicht mitspielen ??? :shock:

homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Ulli

Beitrag von Ulli »

Alle Achtung homer,

guter Start... :o
Otto

Beitrag von Otto »

homer hat geschrieben:PS.: Ossis dürfen bei Euch auch nicht mitspielen ??? :shock:
homer
Doch, prinzipiell schon, aber Cottbus, Rostock und Aue haben im Moment mit dem Aufstieg nichts zu tun, obwohl es oben in der 2. Liga eng ist. Dresden steht sogar auf einem Abstiegsplatz.

Ich persönlich bin ja Fan der verschiedenen englischen Ligen mit Teams wie Preston North End, Macclesfield, Kidderminster, Bolton Wanderers, Blackburn Rovers, Leyton Orient, Wigan Athletic etc.
http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/football/default.stm
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
homer

Beitrag von homer »

Naja, ich hatte mich länger nicht mehr mit der Bundesliga beschäftigt zumal mir auch deutsche Zeitungen hier zum Glück nur noch sehr selten begegnen.
Insofern war ich doch verwundert daß da bei Euch den Einwohnern von Neufünfland nicht einmal mehr ein Alibiverein vergönnt ist, naja.
Auf englischen Fußball dagegen kann ich noch besser verzichten als auf die deutsche Bundesliga. Mir langt das schon daß unser Fernsehen hier bis Oberkante Unterlippe voll damit ist. Einer meiner Mitbewohner verwettet jede Woche ein kleines Vermögen auf die absurdesten Tippangebote und gut die Hälfte davon sind irgendwelche britischen Spiele.
Von mir aus kann ja jeder nach seiner Fasson selig werden, aber die sind schon ausgesprochen fußballverrückt hier. Aber vernünftige Sportarten haben es im deutschen Fernsehen ja auch nicht gerade leicht (Schach oder Billard etwa oder auch Segeln :wink: ).
Neuerdings wird hier in Norwegen aber sogar Poker dick im Fernsehen gezeigt und ein paar sehr norwegische Programme sind auch etwas sehr gewöhnungsbedürftig für Mitteleuropäer - Angeln im TV etwa, da kriegst Du schon beim Zugucken nasse Füsse :roll:

homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Ulli

Beitrag von Ulli »

Keine Ahnung und gleich beim ersten Versuch Tagessieger geworden...

Ja ja,
alles klar...

:roll: :roll: :roll:
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

wie von Geisterhand ! :lol:

nicht egal !
homer

Beitrag von homer »

Ulli hat geschrieben:Keine Ahnung und gleich beim ersten Versuch Tagessieger geworden...

Ja ja,
alles klar...

Kleines Mißverständnis Ulli :

Etwas nicht zu mögen muß nicht zwangsläufig heißen daß man keine Ahnung davon hat...

homer

Otto

Beitrag von Otto »

homer hat geschrieben:Neuerdings wird hier in Norwegen aber sogar Poker dick im Fernsehen gezeigt und ein paar sehr norwegische Programme sind auch etwas sehr gewöhnungsbedürftig für Mitteleuropäer - Angeln im TV etwa, da kriegst Du schon beim Zugucken nasse Füsse
homer
Poker gibts hier im DSF, aber was ich mir gelegentlich anschaue, ist Snooker.

Und Angeln? Wenn es nicht gerade Hochseeangeln ist, müßte das doch ganz gut für die Nerven sein!

Bild
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
homer

Beitrag von homer »

Also Hochseeangeln war das nicht.
Ich hab mir das Programm nicht länger angeschaut - bin eigentlich nur da gelandet weil die Fernbedienung vom Satellitenempfänger eine Macke hat und man immer alle Programme durchklicken muß...
Auf jeden Fall standen da ein paar Dutzend Leute bis zum Bauch im Wasser und waren damit beschäftigt Würmer zu baden oder so :roll:
Irgendwie sah das nicht so schrecklich gesund aus, auch nicht für die Würmer oder Fische und den Unterhaltungsfaktor habe ich auch noch nicht entdeckt... und für sowas zahlen Leute auch noch Fernsehgebühren :roll:

Solche Beschäftigungen sind hier aber sehr populär wenn auch nicht wenig gewöhnungsbedürftig. Köder, Gewichte, Schnur und das ganze Geraffel verkauft hier ungefähr jede zweite Tankstelle - da stehen die Klarsichtdosen mit den lebenden Ködern dann im Kühlregal neben der Milch :shock:
(Wobei die Milch da steht wo in Deutschland die Bierdosen wären :lol: )
Zumindest was das Essen angeht bin ich mit dem Fisch ja auch einverstanden.
Auch dabei gibt es allerdings Grenzen, hatten wir gerade erst kürzlich im Norwegen-Forum, dieses Thema :
:arrow: http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 88&theme=3 und
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming
Aber bitte besser erst einige Zeit nach dem Mittagessen lesen ! :)

homer

wolli

Beitrag von wolli »

ob du´s glaubst, oder nicht, homer, - probieren würde ich das gerne mal! :wink:
wolli

Beitrag von wolli »

ich liebe fisch! :D

Bild

ganz besonders lecker ist übrigens auch kugelfisch, womit wir wieder ( wenn auch nur der form halber ) beim fussball wären! :wink:
homer

Beitrag von homer »

@ wolli :

Wer Fisch mag ist in Norwegen wirklich gut aufgehoben - sowohl was das Essen als auch das Fangen angeht.
Beim Fangen gibt`s natürlich auch schon mal nette Überraschungen so wie diese hier vom Mai des Vorjahres :
:arrow: http://www.ranablad.no/nyheter/article1609525.ece
Sorry, der Zeitungsbericht ist natürlich norwegisch, zumindest das Foto braucht aber wohl keine Übersetzung.
Gefangen wurde das Tierchen am Saltsfjord, ganz in der Nähe von Bodø (also schon ganz schön hoch im Norden).
Da das wohl der Rekord für Heilbutt war gab es zu dem Tierchen auch einige deutsche Diskussion, da versteht man den Rest sicher besser :
:arrow: http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... t=&theme=3

homer

wolli

Beitrag von wolli »

der würde sicher für eine ganze fussball-mannschaft reichen! :D

..und man könnte seine gegner sogar noch einladen! 8) ... :idea: :wink:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Schalke gewinnt 7:1 - alles klar...

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

kann ja sein wenn gerald in der "e - jugend" mitspielen darf
homer

Beitrag von homer »

Also ich würde Schalke das gönnen :D

Und schliesslich gibts anderswo ja auch Vorhersagen die ein klein wenig
mehr Wunschdenken als Realität beinhalten, z.B. gewisse Wahlprognosen :lol:

homer

nicht egal !

homer ,

wie recht Du hast ... !

Ist doch eh fast alles gleich , was man wählt ....

Der eine gibt dir zehn oder der andere nimmt dir zwanzig , noch besser gesagt man gibt dir 10 und nimmt dir 30 auf der anderen Seite wieder weg .

Deswegen verstehe ich auch so manche Aufregung nicht mehr !

Die machen so , oder so dat watt se wollen .

Und das ist in erster Linie , die eigenen Taschen zu füllen !

:wink:

Ich plädiere für mehr Demokratie , für mehr direkte Mitbestimmung , daran krankt unser Land und manche politische Sache wäre viel schneller gelöst und wäre verbindlich , da die Politik von der Mehrheit getragen wird .

Gehört zwar nicht hier hin , mußte ich aber los werden .

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

nicht egal ! hat geschrieben:
Gehört zwar nicht hier hin , mußte ich aber los werden .
mach dir nichts draus, n.e.! :!:

"Fisch" gehört hier auch nicht hin! :lol:

aber manchmal bekommen themen eben ihr "eigenleben", was ja auch nicht weiter schlimm ist, solange es nicht ausufert und irgendwann zum eigentlichen thema zurückführt! :idea:

ich drücke schalke auf jeden fall auch die daumen, auch wenn ich garnicht weiss, was ich da mache! :oops: :lol:
nicht egal !

wolli , es ist immer gut Schalke die Daumen zu drücken !

Ist bestimmt nicht verkehrt , also keine Sorge .

Haben zwar nur 0:0 gespielt , aber immerhin ein Pünktchen mehr auf dem Konto und verbleiben als Anwärter für die nächste Saison im UEFA Cup .

n.e !
nicht egal !

Trotz allem ,

Hut ab vor Werder Bremen und Mainz 05 , ein super Spiel !

Weiter so und viel Erfolg den beiden Manschaften !

n.e !
Antworten