Herrlich - aber der ist ja auch bald weg...Von Karl Sack-Reis
Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2018/2019
...oh jeh, Fortuna - habe 1:3 getippt, aber ein 1:7...aber ich vertraue Funkel. der kriegt sie wieder hin!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
1. Dortmund 8 27:8 20
2. M'gladbach 8 19:9 17
3. Bremen 8 15:8 17
...die 3 Richtigen zusammen - welch hübsche Momentaufnahme!
2. M'gladbach 8 19:9 17
3. Bremen 8 15:8 17
...die 3 Richtigen zusammen - welch hübsche Momentaufnahme!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
In der Formtabelle der letzten 5 Spieltage belegen die drei Mannschaften Platz 1, 5 und 2 - vielleicht reichts ja dieses Mal für mehr.
Der 8. Spieltag brachte der Tiprunde dank vieler Tore und weniger Heimsiege mit 2,18 den niedrigsten Punkteschnitt seit dem 25. Spieltag in der Saison 2014/15.
Cool Fire gewinnt der Spieltag und ist mit nur einem Punkt Abstand dicht auf den Fersen des neuen Spitzenreiters minol. Bei den richtigen Tips fiel wolli von Platz 1 auf 4 und macht dem Spitzentrio Cool Fire, yogi und minol mit je 35 Tips Platz.
Der 8. Spieltag brachte der Tiprunde dank vieler Tore und weniger Heimsiege mit 2,18 den niedrigsten Punkteschnitt seit dem 25. Spieltag in der Saison 2014/15.
Cool Fire gewinnt der Spieltag und ist mit nur einem Punkt Abstand dicht auf den Fersen des neuen Spitzenreiters minol. Bei den richtigen Tips fiel wolli von Platz 1 auf 4 und macht dem Spitzentrio Cool Fire, yogi und minol mit je 35 Tips Platz.
Spieltag 10 ist ein Durchschnittstag, den zentralist gewinnt.
In der Gesamtwertung teilt sich das Feld in zwei Hälften, in denen die Punktzahlen nur jeweils 3 Punkte auseinanderliegen. Cool Fire führt vor Otto, yogi und minol. Bei den richtigen Tips führt Cool Fire ebenfalls, hier mit einem Punkt Abstand auf Otto.
In der Gesamtwertung teilt sich das Feld in zwei Hälften, in denen die Punktzahlen nur jeweils 3 Punkte auseinanderliegen. Cool Fire führt vor Otto, yogi und minol. Bei den richtigen Tips führt Cool Fire ebenfalls, hier mit einem Punkt Abstand auf Otto.
...und das ist auch gut so!(...)
Zur Pause lag Werder 0:1 hinten. Und was machte Trainer Florian Kohfeldt? Er wechselte offensiv. Für Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede kam mit Johannes Eggestein ein zusätzlicher Stürmer. Dann fielen die weiteren Treffer. Und was machte Kohfeldt beim Stand von 1:3? Nahm mit Sahin auch seinen zweiten Sechser vom Feld und brachte Pizarro. Zeitweise spielten die Gastgeber mit sechs Angreifern auf einer Linie am gegnerischen Strafraum. Dass sich dadurch natürlich Räume für Gladbacher Konter öffneten, ist kalkuliertes Kohfeldtsches Risiko.
(...)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/al ... 37797.html
Klar, geht auch schon mal in die Hose, aber mit der Mannschaft kann man sich trauen so was zu spielen.
Wer will Werder schon langweilig sehen?
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Aus dem Artikel:
Spieltag 11 brachte einen Sieg für minol und wolli. Ungewöhnlich für den 11. Spieltag: Das ganze Feld der Tipper wurde durcheinander gewirbelt. Für mich ist derzeit der letzte Platz angesagt - ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt dort war.
Bei den richtigen Tips ist weiter Cool Fire vorn.
Nützt aber nicht viel, wenn dabei der Weg Richtung Hamburg geht.Bremen verliert zum dritten Mal in Folge - aber mit ganz eigenem Stil.
Spieltag 11 brachte einen Sieg für minol und wolli. Ungewöhnlich für den 11. Spieltag: Das ganze Feld der Tipper wurde durcheinander gewirbelt. Für mich ist derzeit der letzte Platz angesagt - ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt dort war.
Bei den richtigen Tips ist weiter Cool Fire vorn.
https://bibeltext.com/matthew/20-16.htmjr hat geschrieben: Für mich ist derzeit der letzte Platz angesagt - ...
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Bei Spieltag 11 hat mir Excel einen Streich gespielt, vielleicht hätte ich doch bei der 23 Jahre alten Works-Kalkulation bleiben sollen, die ich bis zur letzten Saison genutzt habe. Spieltagerste sind daher nicht minol und wolli sondern Peter, der 20 Punkte einheimste. Auf den Rest der Auswertung hatte das, so weit ich sehen konnte, keinen Einfluß - dort war der verloren gegangene Sechser berücksichtigt worden.
Da ich noch ein paar weitere Merkwürdigkeiten beim automatischen Auswerten in der aktuellen Excel-Fassung gefunden habe, eine Bitte an alle: Kontrolliert eure Punkte. Daß für Excel eine Zahl 6 nicht das Gleiche ist wie ein Text mit gleichem Inhalt, ist nachvollziehbar. Warum in der Kalkulation einige Zeilen darüber die gleiche Formatierung zu anderem Ergebnis führt, konnte ich noch nicht herausfinden.
Da ich noch ein paar weitere Merkwürdigkeiten beim automatischen Auswerten in der aktuellen Excel-Fassung gefunden habe, eine Bitte an alle: Kontrolliert eure Punkte. Daß für Excel eine Zahl 6 nicht das Gleiche ist wie ein Text mit gleichem Inhalt, ist nachvollziehbar. Warum in der Kalkulation einige Zeilen darüber die gleiche Formatierung zu anderem Ergebnis führt, konnte ich noch nicht herausfinden.
...so langsam werden sie mir unheimlich...Gladbachs Heimbilanz bleibt makellos...
(...)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 40336.html
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
6 - 0 - 0 Wann die Serie wohl reißt? Mannschaft der Stunde, sprich der letzten 5 Spiele, ist allerdings nicht MG sondern FFM. HB hat dagegen einen mächtigen Hänger.
Spieltag Nummer 12 geht endlich mal wieder an mich
An der Spitze löst Otto minol ab, bei den richtigen Tips bleibt weiterhin Cool Fire vorn. Spieltag 12 wirbelte ansonsten das gesamte Feld durcheinander, das noch vor kurzem zweigeteilte Tipper-Feld rückte dabei dicht zusammen. Peter schaffte es in vier Spieltagen vom letzten auf den dritten Platz.
Nachdem die Portierung der Auswertungsdatei zu Excel einige Lücken aufwies, habe ich die ganze Kalkulation neu aufgesetzt. Ich hoffe, daß die Auswertungen künftig keine Fehler mehr aufweisen. Es wäre aber dennoch gut, wenn ihr gelegentlich einen kontrollierenden Blick auf die Auswertung eurer Daten werft. Excel zeigt leider immer mal wieder Eigensinnigkeiten, die nicht gleich auffallen. Aber dafür gibts auch nette Auswertungsmöglichkeiten wie die nach dem Tipper mit dem beständigsten Tagesergebnis: Otto ist der einzige, der in dieser Saison an jedem Spieltag zweistellig gepunktet hat.
Spieltag Nummer 12 geht endlich mal wieder an mich
Nachdem die Portierung der Auswertungsdatei zu Excel einige Lücken aufwies, habe ich die ganze Kalkulation neu aufgesetzt. Ich hoffe, daß die Auswertungen künftig keine Fehler mehr aufweisen. Es wäre aber dennoch gut, wenn ihr gelegentlich einen kontrollierenden Blick auf die Auswertung eurer Daten werft. Excel zeigt leider immer mal wieder Eigensinnigkeiten, die nicht gleich auffallen. Aber dafür gibts auch nette Auswertungsmöglichkeiten wie die nach dem Tipper mit dem beständigsten Tagesergebnis: Otto ist der einzige, der in dieser Saison an jedem Spieltag zweistellig gepunktet hat.
In der Formtabelle der letzten 5 Spieltage führt jetzt Dortmund vor Hoffenheim. Bremen ist Letzter.
In der Tiprunde bescherte mir der 13. Spieltag den zweiten Tagessieg in Folge und einen Aufstieg auf Platz 2 der Gesamtwertung. Bei den richtigen Tips lösen Otto und minol mit 55 Tips den bisherigen Spitzenreiter Cool Fire ab. Das Feld der Tipper liegt so dicht beieinander, daß jeder Spieltag fast die ganze Reihenfolge auf den Kopf stellen könnte.
In der Tiprunde bescherte mir der 13. Spieltag den zweiten Tagessieg in Folge und einen Aufstieg auf Platz 2 der Gesamtwertung. Bei den richtigen Tips lösen Otto und minol mit 55 Tips den bisherigen Spitzenreiter Cool Fire ab. Das Feld der Tipper liegt so dicht beieinander, daß jeder Spieltag fast die ganze Reihenfolge auf den Kopf stellen könnte.
Am 14. Spieltag gibts das erste Mal in dieser Saison mehr als einen Sieger: Cool Fire und minol gewinnen mit je 22 Punkten den Tag mit den bisher meisten Punkten und richtigen Tips. Otto führt die Tiprunde mit 5 Punkten Vorsprung vor minol an, bei den richtigen Tips führt minol mit einem Tip Vorsprung vor Otto.
Spannend: Das Feld der Tipper liegt wieder sehr dicht beieinander, so daß jeder kommende Spieltag alles durcheinander würfeln kann.
In den nächsten Tagen geht es im Schnellgang Richtung Hinrundenende und Herbstmeisterschaft. Die drei letzten Spieltage können am Stück getippt werden.
Spannend: Das Feld der Tipper liegt wieder sehr dicht beieinander, so daß jeder kommende Spieltag alles durcheinander würfeln kann.
In den nächsten Tagen geht es im Schnellgang Richtung Hinrundenende und Herbstmeisterschaft. Die drei letzten Spieltage können am Stück getippt werden.
Der Videobeweis hat Mitschuld an Bremens Niederlage
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
...diese These halte ich aber für sehr konstruiert und sehr weit hergeholt...ich bin erklärtermaßen immer noch ein Gegner des Videobeweises, aber ob diese Szene eine Mitschuld an Bremens Niederlage hatte?
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
- zentralist