„Leerstände sind eine Schande“
(...)
Hier könnte sich die Stadt Oldenburg einen Hamburgischen Gedanken zu Eigen machen und sogenannte Wohnungsleerstände mit einer Sondersteuer belegen.
(...)
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... hande.html
Haus geräumt
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
bin ich voll auf deiner meinung.Otto hat geschrieben:„Leerstände sind eine Schande“
(...)
Hier könnte sich die Stadt Oldenburg einen Hamburgischen Gedanken zu Eigen machen und sogenannte Wohnungsleerstände mit einer Sondersteuer belegen.
(...)
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... hande.html
kann ja wohl nicht sein, dass wir hier wohnspargel als horizontverschandelung kriegen sollen, um die hartzer zu stapeln.
und wertvoller wohnraum oder baugebiete liegen brach, um damit preispoker zu betreiben.
Warum lässt dann die Stadt ein besetztes Haus mit einem Großaufgebot an Polizei räumen, als ginge es dabei um Terroristen?
Wenn die Stadt nichts tun kann, dann soll sie in diesem Fall auch nichts tun, soll der Eigentümer doch gegen die Besetzung klagen. Es ist nicht einzusehen, dass die knappen Steuermittel für einen solchen Unfug ausgegeben werden, denn die Rechte des Eigentümers werden gar nicht beschnitten. Er nutzt das Haus ja nicht, erzielt also kein Einkommen (und nebenbei, er enthält der Gemeinschaft mögliche Steuern vor) und hat ergo auch keinen Verlust durch die Besetzung.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
schreib das doch mal an die stadt.Otto hat geschrieben:Warum lässt dann die Stadt ein besetztes Haus mit einem Großaufgebot an Polizei räumen, als ginge es dabei um Terroristen?
Wenn die Stadt nichts tun kann, dann soll sie in diesem Fall auch nichts tun, soll der Eigentümer doch gegen die Besetzung klagen. Es ist nicht einzusehen, dass die knappen Steuermittel für einen solchen Unfug ausgegeben werden, denn die Rechte des Eigentümers werden gar nicht beschnitten. Er nutzt das Haus ja nicht, erzielt also kein Einkommen (und nebenbei, er enthält der Gemeinschaft mögliche Steuern vor) und hat ergo auch keinen Verlust durch die Besetzung.
ich finde du hast super argumente an der hand und solltest sie auch publik machen.
ein echt guter gedankengang.