Stadtfest 2007
- Karteileiche
zurück zum thema:
täusche ich mich, oder waren heute nacht auswärtige taxen und mietwagen unter anderem aus brake, westerstede, edewecht, rastede, wardenburg etc unterwegs und haben frei eingesackt?
darf ich jetzt auch zur zwischenahner woche oder ellernfest oder oder oder dort wildern oder bekomm ich dann von denen welche auf die mütze?
täusche ich mich, oder waren heute nacht auswärtige taxen und mietwagen unter anderem aus brake, westerstede, edewecht, rastede, wardenburg etc unterwegs und haben frei eingesackt?
darf ich jetzt auch zur zwischenahner woche oder ellernfest oder oder oder dort wildern oder bekomm ich dann von denen welche auf die mütze?
Habe ich auch gehört...kein schöner Zug!jr hat geschrieben:Ich habe keinen aus Bad Zwischenahn gesehen. Leider haben sich die Oldenburger zur Zwischenahner Woche anders verhalten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ich kann dazu nur sagen:
1. Hab gut verdient.
2. Mir reicht es jetzt auch und ich bin froh das es vorbei ist!
Ansonsten sind mir nur von den auswärtigen die Wardenburger Mietkutschen Heinis von Ahmat Funkmietwagen unangenehm aufgefallen, sonst fand ich das dieses Jahr nicht gar so schlimm mit den Paddels vom Umland.
Mal sehen wie es Kramermarkt aussieht!
1. Hab gut verdient.
2. Mir reicht es jetzt auch und ich bin froh das es vorbei ist!
Ansonsten sind mir nur von den auswärtigen die Wardenburger Mietkutschen Heinis von Ahmat Funkmietwagen unangenehm aufgefallen, sonst fand ich das dieses Jahr nicht gar so schlimm mit den Paddels vom Umland.
Mal sehen wie es Kramermarkt aussieht!
-
driving pingu
mir ist das mit den AUswärtigen in so einer Nacht sowas von schnuppe
Selbst wenn ich als einzige mit einem Tai unterwegs gewesen wäre, hätte ich keinen Cent mehr eingefahern.
Also, was ist das Problem? Prinzipienreiterei? Angst, die Butter vom Brot genommen zu bekommen?
Gewundert habe ich mich über Kollegen, die sich- als die Leute schon massenhaft am Theaterwall standen, immer noch auf den Stand am Markt gefahren sind um sich dort anzustellen. Naja, selbst schuld
Gab es eigentlich Unfälle oder was war da los? 2 Taxen standen eine Zeit lang mitsamt Polizei an der Bloherfelder. Und eines kam mir entgegen mit ziemlich verbeulter Motorhaube
Im Gegensatz zu Big könte ich ruhig nächste Woche nochmal Stadtfest haben
(Aber heute auch nicht mehr. Ich kann nicht mehr..)
Selbst wenn ich als einzige mit einem Tai unterwegs gewesen wäre, hätte ich keinen Cent mehr eingefahern.
Also, was ist das Problem? Prinzipienreiterei? Angst, die Butter vom Brot genommen zu bekommen?
Gewundert habe ich mich über Kollegen, die sich- als die Leute schon massenhaft am Theaterwall standen, immer noch auf den Stand am Markt gefahren sind um sich dort anzustellen. Naja, selbst schuld
Gab es eigentlich Unfälle oder was war da los? 2 Taxen standen eine Zeit lang mitsamt Polizei an der Bloherfelder. Und eines kam mir entgegen mit ziemlich verbeulter Motorhaube
Im Gegensatz zu Big könte ich ruhig nächste Woche nochmal Stadtfest haben
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
- mister mister
Mein Fazit: Alle 3 Tage waren die Leute gut drauf, der Verdienst war sehr gut und das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen.
Was ich sagen muss, die Firma Amaht sowie die Firma Barkemeyer und die Rasteder haben kräftig mitgemacht.
Außerdem hab ich die Jungs der Zwischenahner Taxizentrale auch beim Geiern erwischt.
Ansonsten könnte nächste Woche wieder Stadtfest sein.
Was ich sagen muss, die Firma Amaht sowie die Firma Barkemeyer und die Rasteder haben kräftig mitgemacht.
Außerdem hab ich die Jungs der Zwischenahner Taxizentrale auch beim Geiern erwischt.
Ansonsten könnte nächste Woche wieder Stadtfest sein.
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
wie der Zen-Meister sagen würde:
wäre jede Woche Kirschblüte, wäre sie nicht so schön...
wäre jede Woche Kirschblüte, wäre sie nicht so schön...
Kleine aber wichtige Anmerkung:
Mir ist - und ich hatte immer ausreichend Zeit, die Szenerie zu beobachten - eklatant aufgefallen, dass die sonst tagfahrenden Kollegen aller Firmen mit der gesamten Situation des Stadtfestes ab 0.00 Uhr komplett überfordert waren. Das betrifft vor allen Dingen das einigermaßen vernünftige Einladen der Fahrgäste an übersichtlichen Stellen. Das waren sehr oft ganz üble stunts.
Und wieder einmal: Die Geschwindigkeit... da wird einem manchmal ganz schön schwindelig.
Mir ist - und ich hatte immer ausreichend Zeit, die Szenerie zu beobachten - eklatant aufgefallen, dass die sonst tagfahrenden Kollegen aller Firmen mit der gesamten Situation des Stadtfestes ab 0.00 Uhr komplett überfordert waren. Das betrifft vor allen Dingen das einigermaßen vernünftige Einladen der Fahrgäste an übersichtlichen Stellen. Das waren sehr oft ganz üble stunts.
Und wieder einmal: Die Geschwindigkeit... da wird einem manchmal ganz schön schwindelig.
...und da wundern sich manche, wenn die polizei lasert!Gerald hat geschrieben: Und wieder einmal: Die Geschwindigkeit... da wird einem manchmal ganz schön schwindelig.
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Ich bin ziemlich oft von Oldenburger Kutschern überholt worden, wer mich kennt weiß, dass ich auch fix unterwegs bin!
Das ganze an Stellen wo selbst ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Das schlimme sie waren besetzt..
Das ganze an Stellen wo selbst ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Das schlimme sie waren besetzt..
Ist mir nicht passiert, obwohl ich meine Durchschnittsgeschwindigkeit gesenkt habe...außerdem gab es viel zu viele Privatfahrzeuge, die mit fünfzig unterwegs waren und innerorts überhole ich höchst ungern.mister mister hat geschrieben:Ich bin ziemlich oft von Oldenburger Kutschern überholt worden, wer mich kennt weiß, dass ich auch fix unterwegs bin!
Die eine oder zwei Touren, die ich mir durch Raserei mehr holen würde, sind das Risiko nicht wert.
völlig richtig, Ott! - eine simple rechenaufgabe, die manche allerdings leider nicht bedenken!Otto hat geschrieben: Die eine oder zwei Touren, die ich mir durch Raserei mehr holen würde, sind das Risiko nicht wert.
seid nett zu einander!
down under
down under
Moment, das ist meine Begründung, weil ich es vorrangig wegen des Geldes mache.wolli hat geschrieben:völlig richtig, Ott! - eine simple rechenaufgabe, die manche allerdings leider nicht bedenken!Otto hat geschrieben: Die eine oder zwei Touren, die ich mir durch Raserei mehr holen würde, sind das Risiko nicht wert.
Junge Männchen unserer Gattung aber haben beim Autofahren auch noch andere Motive...need for speed
ein guter grund in solchen nächten zu lasern!Otto hat geschrieben: Junge Männchen unserer Gattung aber haben beim Autofahren auch noch andere Motive...need for speed
seid nett zu einander!
down under
down under
Finde ich nicht, weil man bereits bei moderater Geschwindigkeit kräftig zahlt, wenn sie den Laser nicht zur Seite halten, weil sie einen rechtzeitig als Taxi erkennen...wolli hat geschrieben:ein guter grund in solchen nächten zu lasern!Otto hat geschrieben: Junge Männchen unserer Gattung aber haben beim Autofahren auch noch andere Motive...need for speed
Da hast Du aber Glück gehabt, die vor mir waren meistens deutlich langsamer.außerdem gab es viel zu viele Privatfahrzeuge, die mit fünfzig unterwegs waren
Auf dem Theaterwall geht das an Stadtfest immer klar, genauso wie rund um den Lappan oder Anfang der Ofener Straße. Am Donnerstag stadteinwärts auf dem Damm war es allerdings eher lächerlich, Samstag hätte ich das auch hier anders gesehen.Finde ich nicht, weil man bereits bei moderater Geschwindigkeit kräftig zahlt, wenn sie den Laser nicht zur Seite halten, weil sie einen rechtzeitig als Taxi erkennen...
Meinem Eindruck nach fuhren die meisten aber deutlich langsamer als von normalen Wochenenden gewohnt. Und das ist gut so.
Das Einladen auf freier Strecke müssen allerdings einige noch kräftig üben. Wer unnötig auf seiner Spur eine Vollbremsung hinlegt und nicht auf den daneben liegenden Seitenstreifen ausweicht, dem gehört auch mal ein Bußgeld aufgebrummt.
Frage an alle:
Am Julius waren die Ampeln am Donnerstag und Freitag abgeschaltet, am Samstag liefen sie wie gewohnt durch. Welcher Zustand ist hinsichtlich Umsatzmaximierung, Behinderungen und Gefährdungen der sinnvollere?
- mister mister
Die Ampel gehört eindeutig aus! Do und Fr hat es auch ohne geklappt und zwar bestens. Die Ampel Schlosswall - Theaterwall ist ja auch immer aus.
Es geht gar nicht um den Umsatz, sondern es ist behindernd, weil die Leute einfach auf die Straße rennen, wenn die Ampel an ist, dass ist viel gefährlicher...
Es geht gar nicht um den Umsatz, sondern es ist behindernd, weil die Leute einfach auf die Straße rennen, wenn die Ampel an ist, dass ist viel gefährlicher...
Vor allem Letzteres ist unbedingt richtig!mister mister hat geschrieben:Die Ampel gehört eindeutig aus! Do und Fr hat es auch ohne geklappt und zwar bestens. Die Ampel Schlosswall - Theaterwall ist ja auch immer aus.
das ist in der tat ein stichhaltiges argument!mister mister hat geschrieben:... weil die Leute einfach auf die Straße rennen, wenn die Ampel an ist, dass ist viel gefährlicher...
seid nett zu einander!
down under
down under