Stadtfest 2007

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

zurück zum thema:

täusche ich mich, oder waren heute nacht auswärtige taxen und mietwagen unter anderem aus brake, westerstede, edewecht, rastede, wardenburg etc unterwegs und haben frei eingesackt?

darf ich jetzt auch zur zwischenahner woche oder ellernfest oder oder oder dort wildern oder bekomm ich dann von denen welche auf die mütze?
Holgi

Beitrag von Holgi »

Stadtfest 2007 — Erfahrungsberichte, Erlebnisse, Wetter...
Wir sind immer beim Thema..... :wink: :)
Bild
jr

Beitrag von jr »

Ich habe keinen aus Bad Zwischenahn gesehen. Leider haben sich die Oldenburger zur Zwischenahner Woche anders verhalten.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Ich habe keinen aus Bad Zwischenahn gesehen. Leider haben sich die Oldenburger zur Zwischenahner Woche anders verhalten.
Habe ich auch gehört...kein schöner Zug!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Big M

Beitrag von Big M »

Ich kann dazu nur sagen:

1. Hab gut verdient.
2. Mir reicht es jetzt auch und ich bin froh das es vorbei ist!

Ansonsten sind mir nur von den auswärtigen die Wardenburger Mietkutschen Heinis von Ahmat Funkmietwagen unangenehm aufgefallen, sonst fand ich das dieses Jahr nicht gar so schlimm mit den Paddels vom Umland.
Mal sehen wie es Kramermarkt aussieht!
Bild
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

mir ist das mit den AUswärtigen in so einer Nacht sowas von schnuppe
Selbst wenn ich als einzige mit einem Tai unterwegs gewesen wäre, hätte ich keinen Cent mehr eingefahern.
Also, was ist das Problem? Prinzipienreiterei? Angst, die Butter vom Brot genommen zu bekommen?
Gewundert habe ich mich über Kollegen, die sich- als die Leute schon massenhaft am Theaterwall standen, immer noch auf den Stand am Markt gefahren sind um sich dort anzustellen. Naja, selbst schuld :D

Gab es eigentlich Unfälle oder was war da los? 2 Taxen standen eine Zeit lang mitsamt Polizei an der Bloherfelder. Und eines kam mir entgegen mit ziemlich verbeulter Motorhaube :shock:

Im Gegensatz zu Big könte ich ruhig nächste Woche nochmal Stadtfest haben :D (Aber heute auch nicht mehr. Ich kann nicht mehr..)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
mister mister
Beitrag von mister mister »

Mein Fazit: Alle 3 Tage waren die Leute gut drauf, der Verdienst war sehr gut und das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen.
Was ich sagen muss, die Firma Amaht sowie die Firma Barkemeyer und die Rasteder haben kräftig mitgemacht.
Außerdem hab ich die Jungs der Zwischenahner Taxizentrale auch beim Geiern erwischt.
Ansonsten könnte nächste Woche wieder Stadtfest sein.
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Otto

Beitrag von Otto »

wie der Zen-Meister sagen würde:

wäre jede Woche Kirschblüte, wäre sie nicht so schön...

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Gerald

Beitrag von Gerald »

Kleine aber wichtige Anmerkung:

Mir ist - und ich hatte immer ausreichend Zeit, die Szenerie zu beobachten - eklatant aufgefallen, dass die sonst tagfahrenden Kollegen aller Firmen mit der gesamten Situation des Stadtfestes ab 0.00 Uhr komplett überfordert waren. Das betrifft vor allen Dingen das einigermaßen vernünftige Einladen der Fahrgäste an übersichtlichen Stellen. Das waren sehr oft ganz üble stunts.

Und wieder einmal: Die Geschwindigkeit... da wird einem manchmal ganz schön schwindelig.
wolli

Beitrag von wolli »

Gerald hat geschrieben: Und wieder einmal: Die Geschwindigkeit... da wird einem manchmal ganz schön schwindelig.
...und da wundern sich manche, wenn die polizei lasert! :shock: *kopfschüttel*
seid nett zu einander!
down under
mister mister

Ich bin ziemlich oft von Oldenburger Kutschern überholt worden, wer mich kennt weiß, dass ich auch fix unterwegs bin!
Das ganze an Stellen wo selbst ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Das schlimme sie waren besetzt..

Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Ich bin ziemlich oft von Oldenburger Kutschern überholt worden, wer mich kennt weiß, dass ich auch fix unterwegs bin!
Das ganze an Stellen wo selbst ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Das schlimme sie waren besetzt..
Ist mir nicht passiert, obwohl ich meine Durchschnittsgeschwindigkeit gesenkt habe...außerdem gab es viel zu viele Privatfahrzeuge, die mit fünfzig unterwegs waren und innerorts überhole ich höchst ungern.

Die eine oder zwei Touren, die ich mir durch Raserei mehr holen würde, sind das Risiko nicht wert.

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Die eine oder zwei Touren, die ich mir durch Raserei mehr holen würde, sind das Risiko nicht wert.
völlig richtig, Ott! - eine simple rechenaufgabe, die manche allerdings leider nicht bedenken! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Die eine oder zwei Touren, die ich mir durch Raserei mehr holen würde, sind das Risiko nicht wert.
völlig richtig, Ott! - eine simple rechenaufgabe, die manche allerdings leider nicht bedenken! :shock:
Moment, das ist meine Begründung, weil ich es vorrangig wegen des Geldes mache.

Junge Männchen unserer Gattung aber haben beim Autofahren auch noch andere Motive...need for speed

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Junge Männchen unserer Gattung aber haben beim Autofahren auch noch andere Motive...need for speed
ein guter grund in solchen nächten zu lasern! :!:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Junge Männchen unserer Gattung aber haben beim Autofahren auch noch andere Motive...need for speed
ein guter grund in solchen nächten zu lasern! :!:
Finde ich nicht, weil man bereits bei moderater Geschwindigkeit kräftig zahlt, wenn sie den Laser nicht zur Seite halten, weil sie einen rechtzeitig als Taxi erkennen...

jr

Beitrag von jr »

außerdem gab es viel zu viele Privatfahrzeuge, die mit fünfzig unterwegs waren
Da hast Du aber Glück gehabt, die vor mir waren meistens deutlich langsamer.
Finde ich nicht, weil man bereits bei moderater Geschwindigkeit kräftig zahlt, wenn sie den Laser nicht zur Seite halten, weil sie einen rechtzeitig als Taxi erkennen...
Auf dem Theaterwall geht das an Stadtfest immer klar, genauso wie rund um den Lappan oder Anfang der Ofener Straße. Am Donnerstag stadteinwärts auf dem Damm war es allerdings eher lächerlich, Samstag hätte ich das auch hier anders gesehen.

Meinem Eindruck nach fuhren die meisten aber deutlich langsamer als von normalen Wochenenden gewohnt. Und das ist gut so.

Das Einladen auf freier Strecke müssen allerdings einige noch kräftig üben. Wer unnötig auf seiner Spur eine Vollbremsung hinlegt und nicht auf den daneben liegenden Seitenstreifen ausweicht, dem gehört auch mal ein Bußgeld aufgebrummt.

Frage an alle:

Am Julius waren die Ampeln am Donnerstag und Freitag abgeschaltet, am Samstag liefen sie wie gewohnt durch. Welcher Zustand ist hinsichtlich Umsatzmaximierung, Behinderungen und Gefährdungen der sinnvollere?
mister mister

Die Ampel gehört eindeutig aus! Do und Fr hat es auch ohne geklappt und zwar bestens. Die Ampel Schlosswall - Theaterwall ist ja auch immer aus.
Es geht gar nicht um den Umsatz, sondern es ist behindernd, weil die Leute einfach auf die Straße rennen, wenn die Ampel an ist, dass ist viel gefährlicher...

Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Die Ampel gehört eindeutig aus! Do und Fr hat es auch ohne geklappt und zwar bestens. Die Ampel Schlosswall - Theaterwall ist ja auch immer aus.
Es geht gar nicht um den Umsatz, sondern es ist behindernd, weil die Leute einfach auf die Straße rennen, wenn die Ampel an ist, dass ist viel gefährlicher...
Vor allem Letzteres ist unbedingt richtig!

wolli

Beitrag von wolli »

mister mister hat geschrieben:... weil die Leute einfach auf die Straße rennen, wenn die Ampel an ist, dass ist viel gefährlicher...
das ist in der tat ein stichhaltiges argument! :!:
seid nett zu einander!
down under
Antworten