Guten Tag Herr Pantel, waren Sie schon beim Arzt?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Holgi

Beitrag von Holgi »

Otto, ich habe mir zwar gesagt, das ich mich aus dem Politikbereich heraushalten will aber du sollst deine Antwort bekommen:

Abgesehen davon das die Grünen nur noch ein angepasster Haufen sind und mit den Ursprungsgrünen rein gar nichts mehr zu tun haben bin ich der Meinung das sie sehr viele Bauvorhaben boykottiert und damit verhindert haben.
Du hast einige wenige Sachen zitiert die vieleicht positiv zu verbuchen sind.
Dem stehen aber auch eine ganze Menge anderer sachen dagegen.
Das Dosenpfand zum Beispiel haben sie auf Kosten der Arbeitsplätze durchgedrückt. Bei vielen Bauvorhaben haben sie ihr Veto eingelegt und somit Arbeitsplätze verhindert.
Selbst in Oldenburg sind die Grünen nur hinderlich bei der Umsetzung einiger Maßnahmen.
Die Roten aber auch die Schwarzen könnten ihre Projekte leichter umsetzen wenn es die Grünen nicht gäbe.
Auf der anderen Seite muß es natürlich Leute geben die ein wachsames Auge haben.
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Holgi hat geschrieben:das die Grünen nur noch ein angepasster Haufen sind und mit den Ursprungsgrünen rein gar nichts mehr zu tun haben
Das ist schon mal völlig richtig.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Was das Dosenpfand angeht, so hat sich Rot-Grün da von der Wirtschaft verarschen und hinhalten lassen.

Und welches Bauvorhaben ausser den AKWs die Grünen verhindert und damit Jobs vernichtet haben, möchte ich mal sehen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>ich wähle schwarz.<

Mich trifft der Hammer...

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ich bin an Inhalten interessiert, wenn es um Politik geht, und weder an Propaganda noch an Ideologie.

Wenn du den Unterschied zwischen den drei Kategorien verstanden hast, können wir weiterreden.

Jeder, der in OL für das ECE-Center ist, muß bei der nächsten Kommunalwahl Rot wählen, wer dagegen ist, muß Schwarz wählen.

Abgesehen kommt das ECE-Center auch unter einem dann eventuellen CDU-Bürgermeister, wetten? Die CDU-Regierung, die nicht bestechlich und korrupt ist, muß erst noch geboren werden.
(zurück zu Propaganda und Ideologie)

Red Warrior

Beitrag von Red Warrior »

warum will roter häuptling schütz das center überhaupt?
Red

man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
Otto

Beitrag von Otto »

Das hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen.

Else

Beitrag von Else »

Red Warrior hat geschrieben:warum will roter häuptling schütz das center überhaupt?
Vielleicht will ja garnicht Er es, sondern seine Squaw! :roll: :wink:

Frauen "shoppen" nun mal gerne! :idea: 8) :D
hab ich was verpasst?
Otto

Beitrag von Otto »

Es ist nur so unsinnig, dass gerade jetzt überall dort das Pflaster neu gestaltet wird, wo demnächst dann wegen des Centers die Läden leer stehen . . .

jr

Beitrag von jr »

Vielleicht will ja garnicht Er es, sondern seine Squaw!
:)
Black Knight

Beitrag von Black Knight »

bin mal gespannt ob die herren schütz und pantel demnächst vielleicht auch bauen? sie würden bestimmt günstige handwerker von den ece-herren vermittelt bekommen...

ach quatsch sowas gibbet ja bei dieser partei nicht...wie komm ich nur auf soetwas..zzz
wolli

Beitrag von wolli »

...vielleicht bauen ja auch frau schütz und frau pantel? :idea: 8) :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Kritiker meinen, dass eine verengte Staulinie dem Verkehr spätestens nach Schlosshöfe-Fertigstellung nicht mehr gerecht würde. Polizei und VWG stehen Pantels Plänen schon unter den heutigen Bedingungen höchst skeptisch gegenüber.
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1947404
Nicht nur die!

jr

Beitrag von jr »

In der letzten Verkehrsausschußsitzung fragten sich die Mitglieder, ob der Vorschlag ernst gemeint sei. "Sie wollten sicher nur testen, ob wir nach 2 Stunden noch wach sind." Bernd Müller, Chef von Verkehr und Straßenabau, trug den Plan ausführlich vor und erwähnte dabei quasi pausenlos, daß die Nebenwirkungen so heftig seien, daß das nicht funktionieren könne. EIne kuriose Situation, saß Dezernatsleiter Pantel doch daneben und blickte mehr als merkwürdig.

Ich habe die Zahlen nicht mehr alle parat, aber als gutem Kopfrechner fiel mir doch was. Eine Verengung auf eine Spur in Höhe des Parkhauses sei vielleicht bei einer Belastung von 600 oder 650 PKW je Stunde machbar. Die Zahl werde zur Zeit nur selten erreicht, aber nach den Bauarbeiten an Alexanderstraße und Heiligengeistwall würden vermutlich noch nicht wieder alle alten Verkehrswege benutzt werden. Wenn ich mich recht entsinne, wurden an anderer Stelle mal 12000 PKW als tägliche Belastung angegeben. Nun kann man sich selbst ausrechnen, wie oft die 650 erreicht werden. Nicht vergessen, daß nachts ein wenig weniger los ist als tagsüber!

Immerhin gab es in der VA-Sitzung dann die Prognose eines Mitglieds, ein Unfall bei Einspurigkeit (und tagsüber sollen dann die Busse sich diese Spur noch mit den PKW teilen) staue den Verkehr dann ziemlich sicher bis weit in den Norden hinein.

Dankbar konnte man auch dafür sein, daß mehr als einer Person aufgefallen war, daß sich durch die Einspurigkeit der Straße deren Hauptmanko nicht beseitigen läßt: Der Dauerschatten, der die Aufenthaltsqualität nachhaltig eingrenzt. Da würde auch kein zwangsverordneter Pantelscher Sonnenschein nützen.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Dankbar konnte man auch dafür sein, daß mehr als einer Person aufgefallen war, daß sich durch die Einspurigkeit der Straße deren Hauptmanko nicht beseitigen läßt: Der Dauerschatten, der die Aufenthaltsqualität nachhaltig eingrenzt. Da würde auch kein zwangsverordneter Pantelscher Sonnenschein nützen.
Es wird niemals Strassencafés an der Staulinie geben, der Mann träumt und Träumer sollten wir nicht so exorbitant bezahlen.

Jedes Kind würde mit SimCity eine bessere Lösung hinkriegen.

minol

Beitrag von minol »

Otto hat geschrieben:Es wird niemals Strassencafés an der Staulinie geben, der Mann träumt und Träumer sollten wir nicht so exorbitant bezahlen.
Wollen die da Straßencafes hinmachen???? :shock: Was ist das denn für ein Unsinn.
Vielleicht machen die mal ein Straßencafe am Lappan. Da ist doch genug Platz!

Ansonsten kann ich nur sagen:
Otto, das ist genauso wie am Heiligengeistwall. Der ist jetzt so attraktiv daß
ein Laden kurz nach Fertigstellung der Straße in sein Schaufenster geschrieben hat:
WIR SCHLIESSEN!!

@jr: Schade, daß ich bei der Sitzung nicht dabei war. Das gesicht vom
Pantel hätte ich ja gern mal gesehen... :lol:
Otto

Beitrag von Otto »

Otto 17.07.2006, 12:17 hat geschrieben:Abgesehen kommt das ECE-Center auch unter einem dann eventuellen CDU-Bürgermeister, wetten?
Mann, war ich mal gut... :twisted:

((( WO=OW )))

Beitrag von ((( WO=OW ))) »

Otto hat geschrieben:
Otto 17.07.2006, 12:17 hat geschrieben:Abgesehen kommt das ECE-Center auch unter einem dann eventuellen CDU-Bürgermeister, wetten?
Mann, war ich mal gut... :twisted:
wette verloren , das ding nennt sich schlosshöfe
Otto

Beitrag von Otto »

Namen sind Schall und Rauch, das Ding ist ein ECE-Center.

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

schade, dass ich mein erstes Statment dazu nicht auch schriftlich habe. Ich war nämlich noch viel besser als otto. :D
"dann bekommt das Ding eben einen anderen Namen"

Ach ja, nur um es nochmal zu betonen: ich hab den nicht gewählt, ich wars nicht. 8)

War er eigentlich mittlerweile beim Arzt? Scheint ja immer dringender zu werden
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Antworten