Nichtraucher per Gesetz

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
mister mister
Beitrag von mister mister »

Ausserdem muss ich ich Dir noch etwas mitteilen zum Fahradfahren , weisst Du wieviele Fahradfahrer mir heute Abend ohne Licht begegneten ,schwarz gekleidet , kamen aus dem Nichts und verschwanden ins dunkle Nichts , kreuzten die Straßen mir nichts - dir nichts -- och alles egal -- sollen Die anderen doch aufpassen !
Mir hat heut jemand ne Kippe vor die Füße geschmissen. Ist das etwa toll? War keine Absicht ( das unterstell ich jetzt einfach mal )!
Ich stand am Samstag vor dem Büro in unserer Zentrale ( Jürgen wird sich erinnern ) und dabei standen dicht um mich herum 3 Kollegen, ca. 1 Meter von mir entfernt. Alle haben geraucht, dass ist sehr sehr wiederlich gewesen, sofort stinken die Klamotten und die Luft wird immer dünner um einen herum!
Das aber muß ich mir gefallen lassen ja? Ich werd ja auch nicht gefragt, ob es stören würde, wenn man jetzt eine rauchen dürfte! Wenn es sie nicht stört, dass ich nicht rauche!
Sicherlich hab ich nichts dagegen, wenn ihr euch die Bronchal und Lungen-Flügel teert, aber muß meine Gesundheit mitleiden? Muß ich genötigt werden euren Qualm einzusaugen?
Ich finde die Anfänge der genötigten Rauchentwöhnung garnicht mal so verkehrt!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
jr

Beitrag von jr »

http://www.gvn.de/verband/aktuell2006/a3381.htm

Durch die Einführung des bleifreien Benzins sind die Anteile von Blei und Quecksilber im Blut von Kindern unter die Nachweisgrenze gesunken. Dafür haben sich die Rückstände von Tabakrauch in ihrem Urin binnen 15 Jahren verdoppelt.
Ulli

Beitrag von Ulli »

driving pingu hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Das neue Rauchverbot gilt für Kneipen und Restaurants mit Küchenbetrieb.

Dann können wir bei meinem nächsten Besuch in OL wohl leider ohne Beppo planen...!?
es gilt nicht für Kneipen
Beppo ist eine Kneipe mit Speisenzubereitung und ist vom neuen Rauchverbot betroffen.
Im Sinne des neuen Antirauchergesetzes ist >Bei Beppo< ein Restaurantbetrieb !
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:http://www.gvn.de/verband/aktuell2006/a3381.htm
Durch die Einführung des bleifreien Benzins sind die Anteile von Blei und Quecksilber im Blut von Kindern unter die Nachweisgrenze gesunken. Dafür haben sich die Rückstände von Tabakrauch in ihrem Urin binnen 15 Jahren verdoppelt.
Jo, Kinder in die Kneipe, denn da wird ja in Zukunft nicht mehr geraucht!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

@n.e Was für eine Nichtraucherfraktion?
Ich verteidige mein Recht auf das Atmen qualmfeier Luft.
Genau das, was da setht, dahinter stehe ich immer noch. Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Ich behaupte bloß, dass ihr mit eurer Meinung von Diskriminierung, Ausgrenzung und so dem Verfolgungswahn nahe kommt.

Und zu den Radfahrern: wenn du dabei Verkehrssünder als Maßstab nimmst, dann tu gleiches doch bitte für die Autofahrer. Soll ich mal zählen, wie oft mir (pro Weg) die Vorfahrt genommen wird? (Wobei der Radfahrer sein Leben riskiert und der Autofahrer meins)

Kannst du auch auf's Rauchen übertragen: deine Gesundheit kannst du aufs Spiel setzen, aber meine nicht. Wofür ich meine aufs Spiel setze, möchte ich entscheiden. Und Passivrauchen gehört einfach nicht dazu

Danke mister. Ein Großteil der Raucher scheint völlig rücksichtslos zu sein, sie merken es einfach nicht.

Dass das Rauchen in Bahnhöfen nun nicht mehr erlaubt ist, düfte auch eher den Rauchern als den Nichtrauchern zu verdanken sein: es sah einfach aus wie sau
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
driving pingu

Ulli hat geschrieben:
Beppo ist eine Kneipe mit Speisenzubereitung und ist vom neuen Rauchverbot betroffen.
Im Sinne des neuen Antirauchergesetzes ist >Bei Beppo< ein Restaurantbetrieb !
ok. Und? wenn seperate Räume angeboten werden, darf dort auch gerauch werden.
Und vor allem: Es sit ja nicht so, dass Raucher da nicht reindürfen, sie dürfen dort bloß nicht rauchen.
Guck dir doch einfach an, wie es bis jetzt ist: ich muss mir gut überlegen, ob ich da hingehe oder nicht, ob ich es in Kauf nehme dass mir die Augen tränen u.s.w. Es ist aber immer ein mieser Kompromiss, weil es schließlich die Gesundheit betrifft.
Es gibt Menschen die reagieren sehr stark auf den Rauch, die waren aus so einem Laden bisher tatsächlich ausgeschlossen! Ihr könnt nun aber immer jpoch rein- oder werdet ihr krank, wenn der Nebel fehlt??
Was ist denn so schlimm daran, wenn nun nur noch in einem Bereich geraucht werden darf oder halt draußen?
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:@n.e Was für eine Nichtraucherfraktion?
Ich verteidige mein Recht auf das Atmen qualmfeier Luft.
Genau das, was da setht, dahinter stehe ich immer noch. Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Ich behaupte bloß, dass ihr mit eurer Meinung von Diskriminierung, Ausgrenzung und so dem Verfolgungswahn nahe kommt.
Genau damit habe ich ein Problem. Ich könnte mir vieles vorstellen, worauf ich einen Anspruch habe!
driving pingu hat geschrieben:Und zu den Radfahrern: wenn du dabei Verkehrssünder als Maßstab nimmst, dann tu gleiches doch bitte für die Autofahrer. Soll ich mal zählen, wie oft mir (pro Weg) die Vorfahrt genommen wird? (Wobei der Radfahrer sein Leben riskiert und der Autofahrer meins)
Also, bei einer völlig willkürlichen Strecke durch oldenburgs citynahe 30-Zonen bis zum Pferdemarkt kommen auf einen dusseligen Autofahrer fünf rotzfreche Radfahrer. Echt wahr, ich mache diese Statistik seit Jahren.
driving pingu hat geschrieben:Kannst du auch auf's Rauchen übertragen: deine Gesundheit kannst du aufs Spiel setzen, aber meine nicht. Wofür ich meine aufs Spiel setze, möchte ich entscheiden. Und Passivrauchen gehört einfach nicht dazu
Und warum machst du das dem Wirt deiner Stammkneipe nicht klar?
driving pingu hat geschrieben:Danke mister. Ein Großteil der Raucher scheint völlig rücksichtslos zu sein, sie merken es einfach nicht.
So, so, ein Großteil . . . zum Glück sind viele Nichtraucher toleranter.
driving pingu hat geschrieben:Dass das Rauchen in Bahnhöfen nun nicht mehr erlaubt ist, düfte auch eher den Rauchern als den Nichtrauchern zu verdanken sein: es sah einfach aus wie sau
Richtig, sagte ich bereits, spart Kosten. Wurde seinerzeit auch so begründet, hat nichts mit dem Schutz der Nichtraucher zu tun, denn auf dem Bahnsteig ist es ja offen!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

driving pingu

Hätten die Raucher halt nicht so rumsauen sollen, dann dürtfen sie auch noch im Bahnhof qulamen.

Ich habe keine Stammkneipe.
Und worauf du perönlich einen Anspruch haben willst, wissen wir ja nun schon: Rauchen überall wo du willst
tolerant? Ach soooo, Nichtraucher sind intolerant wenn sie es scheiße finden, Kippen fast im Gesicht zu haben, vor die Füße geworfen zu bekommen.
Geht es noch??
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Ich habe keine Stammkneipe.
Und worauf du perönlich einen Anspruch haben willst, wissen wir ja nun schon: Rauchen überall wo du willst
tolerant? Ach soooo, Nichtraucher sind intolerant wenn sie es scheiße finden, Kippen fast im Gesicht zu haben, vor die Füße geworfen zu bekommen.
Geht es noch??
Wie, ich habe dir schon mal eine Kippe vor die Füsse geschmissen?

Ich würde gern mal wissen, wo du mit Rauchern heutzutage überhaupt noch ein Problem hast. Es gibt doch keinen Ort mehr, den du nicht meiden kannst ("Bierkneipe"), wenn du nicht vollgequalmt werden willst. Wenn du allerdings zu meinem Geburtstag kommen willst, musst du nachmittags kommen, ab abends wird da geraucht, dann sind die Kinder weg!

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Wenn du allerdings zu meinem Geburtstag kommen willst, musst du nachmittags kommen, ab abends wird da geraucht, dann sind die Kinder weg!
das kann ich bestätigen!

wenn Ottos tochter und ihre freundin da sind, ist seine wohnung tatsächlich rauchfrei! :!:
da legt er grossen wert drauf und jeder hält sich daran! :!:

wer dennoch rauchen will, geht während dieser zeit auf die terasse! :wink:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

Ach, und wenn man das sogar in der eigene Wohnung hinbekommt, warum dann nicht im Lokal??

Ich habe nie behauptet, otto würde mir Kippen vor die Füße werfen. Aber sein Beitrag bezog sich ja auf meinen, der sich auf misters bezog

Es gibt keine Orte ohne Qulm? :?:
Türen vor der Uni (alle), Busse! (Fahrer rauchen während der Pausen im Bus), Bahnhof! (was nützt das Verbot, wenn sich viele nicht dran halten) und - auch schon beschrieben- Bushaltestellen. (Klar, die sind offen, hilft aber wenig, wenn man mir die Kippe vors Gesicht hält. Aber ich muss da natürlich nicht stehen, ich kann mich auch in den Regen stellen)
Die Situation im Urlaub hatte ich ja schonmal beschrieben- aber da sind auch die konsequenzen klar.

"Orte die ich meiden kann" naja, theoretisch kann man ja jden Ort meiden. Aber das ist doch viel mehr Ausgrenzung, denn Raucher müssen nunmal keine Orto meiden.

Und dass das mit dem Rausgehen zum Rauchen kein Problem ist zeigt otto doch.

Oder geht es ums Prinzip? "Ich will aber überall rauchen dürfen"
wolli

Beitrag von wolli »

im flugzeug ist das mit dem "vor die tür gehen" schon ein problem! :shock:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

mister mister hat geschrieben: Ich finde die Anfänge der genötigten Rauchentwöhnung garnicht mal so verkehrt!
"genötigte rauchentwöhnung" trifft den nagel auf den kopf! :twisted:

genau das ist es, was ich anprangere! :!:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Wenn ich in eine Kneipe gehen würde, würde ich selbstverständlich nicht nach draussen gehen, um zu rauchen!

Kein Nichtraucher ist gezwungen, sich in einer Raucherkneipe aufzuhalten, er kann ja eine der zahlreichen Nichtraucherkneipen frequentieren.

Was die Türen vor der Uni angeht: du sprichst doch von draußen, oder? Was willst du? Da gehen die Leute zum qualmen extra vor die Tür, und dann ist das auch wieder nicht recht. Ach Wolli, weisst du noch, früher in der Cafete . . .

Ich habe noch keinen Busfahrer während der Fahrt rauchen gesehen, und während der Pausen ist es völlig ok, wenn er im Bus raucht. Er hat nämlich so einen schönen Knopf, der die Tür zum Lüften öffnet, sobald der erste Fahrgast den Bus betritt. Und Bushaltestellen befinden sich nach meiner Kenntnis auch draußen; dafür, dass deine Mit-Fahrgäste nicht im Bus rauchen, wirst du wohl hinnehmen müssen, dass an der Haltestelle geraucht wird. Das nennt man gegenseitige Toleranz.

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

hier mal ein seminar wo meine schwester und mein schwager im februar 2006 teilgenommen teilgenommen haben

die beiden haben monatlich zusammen bis zu 300 euro nur für zigaretten ausgegeben , 3600 im jahr , man kann noch weiter rechnen
beide rauchten bis zu den zeitpunkt schon 25 bzw 30 jahre lang

beide hatten nie das bedürfniss das rauchen einzustellen meine neffen schenkte ihnen ( 17 UND 19 JAHRE ALT ) zum hochzeitstag ein seminar gutschein

natürlich konnten beide nicht nein sagen und haben daran teilgenommen beide sind zeit februar 2006 "" bis dato"" exraucher

http://www.carlo-faraday.de/privatberei ... ermine.php

kann nicht schaden mal darüber nachzudenken , auch wenn man sich als raucher wohler fühlt , hängt nur mit den glauben zusammen
Otto

Beitrag von Otto »

Schade, ich bin leider nicht medial veranlagt, einfache Hypnose funktioniert bei mir nicht. Vor allem Massensuggestion ist bei mir völlig sinnlos. Und wenn ich den "Künstlernamen" "Faraday" lese, weiss ich, dass die Sache Humbug ist.

wolli

Beitrag von wolli »

ich kenne das aus meinem studium!

...bin aber leider auch resistent dagegen! :(
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

Klar ist die Haltestelle draußen- das nützt aber nunmal nichts, wenn man mir mit den Kippen vorm Geischt rumwuselt. Wenn diese Raucher zu dämlich sind so zu rauchen dass sie anderen damit nicht direkt vorm Gesicht rumwedeln, dann ich ich also intolerant.

Wenn der Fahrer im Bus raucht, dann ist es hinterher verraucht, auch wenn die Tür auf ist! (Sonst würde ich es ja nicht riechen)

Die Situation in der Uni hab ich schon geschildert: wenn ich zur Tür reinweill oder raus muss ich durch den Qualm. Aber klar, ich muss ja nicht in die Uni.

Was ist denn die gegenseitige Toleranz?? Das der Busfahrer es toleriert dass ich nicht rauche??
Kein Nichtraucher ist gezwungen, sich in einer Raucherkneipe aufzuhalten, er kann ja eine der zahlreichen Nichtraucherkneipen frequentieren.
Ach neee, warum ist das in diesem Fall denn keine Ausgrenzung??
Die Raucher können doch auch in KNeipen gehen, in denen geraucht werden darf UND können zusätzlich in komplett rauchfreie gehen wenn sie dort nicht rauchen.

Dann erkläre mir doch jetzt bitte mal, warum der Raucher in dem Fall ausgegrenzt sein soll, der Nichtraucher aber nicht
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben:Schade, ich bin leider nicht medial veranlagt, einfache Hypnose funktioniert bei mir nicht. Vor allem Massensuggestion ist bei mir völlig sinnlos. Und wenn ich den "Künstlernamen" "Faraday" lese, weiss ich, dass die Sache Humbug ist.
ob künstlername oder nicht beide sind ex raucher nach teilnahme dieses seminar´s , aus was für ein grund sollte ich dir humburg erzählen .
wolli

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Schade, ich bin leider nicht medial veranlagt, einfache Hypnose funktioniert bei mir nicht. Vor allem Massensuggestion ist bei mir völlig sinnlos. Und wenn ich den "Künstlernamen" "Faraday" lese, weiss ich, dass die Sache Humbug ist.
ob künstlername oder nicht beide sind ex raucher nach teilnahme dieses seminar´s , aus was für ein grund sollte ich dir humburg erzählen .
du hast mit sicherheit keinen grund, Otto irgendeinen humbug zu erzählen, Adler! :wink:

und ich wünsche den beiden wirklich, dass sie durchhalten! :!: :!: :!:

allerdings sind alle, die ich kenne, die an so einem seminar teilgenommen haben, irgendwann wieder rückfällig geworden! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Antworten