Putins Krieg

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Hitlers, Verzeihung Putins Botschafter in Berlin verbreitet die üblichen Moskauer Lügen:
Russischer Botschafter: „Die Situation ist viel ernsthafter als im Kalten Krieg“
(...)
Deutschlandfunk
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Bei unseren vielen Schwurblern in Land hat Moskau es natürlich leicht. Was bei Corona geklappt hat, sollte doch auch im Krieg klappen. :D
Russische Desinformationskampagne in Deutschland aus Kreml gesteuert
(...)
Dies belegen Recherchen von NDR, WDR und „Süddeutscher Zeitung“ unter Berufung auf interne Unterlagen der Moskauer Firma Social Design Agency (SDA). Diese verbreite in sozialen Netzwerken Narrative der russischen Staatsführung in enger Abstimmung mit der Präsidialverwaltung in Moskau.
SDA habe demnach den Auftrag, durch Falschinformationen die Zukunftsangst der Bundesbürger zu erhöhen und rechte Parteien zu stärken – insbesondere die AfD. Ein Narrativ sei die Behauptung, die deutsche Unterstützung für die Ukraine führe zu einem wirtschaftlichen Abstieg Deutschlands.
Der Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz, Haldenwang, sagte dem Rechercheverband, Russland agiere pragmatisch und thematisch flexibel, um Spaltpotentiale und innergesellschaftliche Diskurse in Deutschland bestmöglich auszunutzen. Als Parteien, die russische Narrative übernehmen, gelten in Deutschland vor allem die AfD und das Bündnis Sahra Wagenknecht.
(...)
Deutschlandfunk
Zuletzt geändert von Otto am 17.09.2024, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

"Telefonat mit #Putin
Miersch weist Kritik an #Scholz zurück"
"Welches Telefonat?"

Antworten