Teure Fahrtablehnung

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

stimmt nicht , mein job ist es auch infos zu geben ob im taxi oder auch ausserhalb ,
auch wenn am bahnhof ein taxistand ist , ist es nicht unsere pflicht dort zu stehen um zu garantieren das personen - beförderung jederzeit möglich ist
wenn kundschaft es eilig hat ,sollten die auch dafür sorgen das ein bestell taxi an ort und stelle ist und sich nicht darauf verlassen das da jemand steht
es kann ja durchaus sein , das der betreffender taxifahrer dort auf bestell-kundschaft gewartet hat
wolli

Beitrag von wolli »

aber nicht, wenn er vorne am stand steht! ...dann gilt die beförderungspflicht!
wenn man auf eine bestellte tour wartet, stellt man sich an die seite!
und wenn man der einzige ist, geht tour vor auskunft! ...so sehe ich das!
natürlich geben wir auch gerne auskünfte, wenn die auftragslage das erlaubt!...aber beförderung geht vor!
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben: wolli welches fehlverhalten ärgert dich , wenn zu mir am taxistand jemand kommt und möchte eine info haben bekommt "er sie" auch da kann man doch nicht sagen ""11880 da wird ihnen geholfen "" hier gilt wer zuerst kommt malt zuerst oder ärgert dich die kurze tour
Es gibt keine Auskunft, die nicht auch der hinter dir stehende Kollege erteilen könnte. Wenn du dran bist, fahr' oder verschwinde vom Taxistand.
Adler Auge hat geschrieben:hatte neulich mit der schönen helga ein schönes erlebniss
Wer ist die "schöne Helga"? Und die Formulierung klingt echt nett :D
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wenn nur einer da ist um infos zu geben , kann man ja nicht sagen
geh bitte nach hinten ,
wissentlich eine fahrt zu verweigern weil man schon vorher weiß wo es hingeht ist nicht in ordnung , gebe ich wolli recht

die schöne helga fährt immer von 8 bis 18 uhr , dann kommt noffy von 18 uhr bis 6 uhr , übrigens ein ehemaliger kollege von dir dürfte dir vom pferdemarkt bekannt sein ,

kann es sein das ""enten k....."" jetzt bei 63 fährt , na viel spass jungs
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben: wenn nur einer da ist um infos zu geben , kann man ja nicht sagen geh bitte nach hinten ,
wissentlich eine fahrt zu verweigern weil man schon vorher weiß wo es hingeht ist nicht in ordnung , gebe ich wolli recht
Ich glaube, Wolli so verstanden zu haben, dass genau dieser Fall häufiger eintritt.
Adler Auge hat geschrieben:die schöne helga fährt immer von 8 bis 18 uhr , dann kommt noffy von 18 uhr bis 6 uhr , übrigens ein ehemaliger kollege von dir dürfte dir vom pferdemarkt bekannt sein ,
In der Tat!
Adler Auge hat geschrieben:kann es sein das ""enten k....."" jetzt bei 63 fährt , na viel spass jungs
Dazu kann ich nichts sagen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

mister mister
Beitrag von mister mister »

@ wolli..
Ich kenne das ich stand mal am Bahnhof auch als zweiter.. Ein potentieller Fahrgast stieg beim ersten ein aber kurze Zeit später wieder aus..
Er kam zu mir ans Fenster und fragte mich ob ich wüsstw, wo das Grand Cafe wäre..
Ich sagte ja das weiß ich wohl, ja der Kollege vor ihnen wüsste es nicht.
Meine Antwort war sagen sie mal dem Typ da vorne, der sie offensichtlich nicht fahren möchte (Beförderungspflicht) das Cafe sei in der Wallstr. dann wüsste er schon bescheid..
Das tat der gute man auch und der "Kollege" fuhr mit ihm von dannen..
P.S. Der jenige den ich meine fährt schon ganz lange Taxi und wollte nur keine Kurzstrecke fahren, obwohl er Werbung dafür macht!
Auch Kurzstrecken fahren wir gerne für sie!!!
Wers glaubt... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von mister mister am 21.11.2005, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
mister mister
Beitrag von mister mister »

P.S. Der Killer ist wieder on the Road.. bei.. der Rosiertruppe... :lol:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
jr

Beitrag von jr »

Meine Antwort war sagen sie mal dem Typ da vorne, der sie pffensichtlich nicht fahren möchte (Beförderungspflicht) das Cafe sei in der Wallstr. dann wüsste er schon bescheid..
Das tat der gute man auch und der "Kollege" fuhr mit ihm von dannen..
Keine schlechte Idee - muß ich mir merken. Kürzlich wußte am Waffenplatz auch jemand nicht, wo der Anfang der Nadorster Straße ist. Habe ich nicht wieder nach vorn geschickt sondern selbst eingesackt.
Gerald

Beitrag von Gerald »

Es ist ja mal gut zu hören, dass das bei der besagten Kollegin offensichtlich Methode ist, an erster Stelle am HBF stehend die Fahrgäste abzulehnen. Ich konnte das letzte Woche - hinter ihr stehend - auch beobachten und tat es erst einmal so ab. Wobei der Fahrgast auf mein Nachfragen, warum meine Kollegin nicht fahren wolle, entgegnete: "Keine Ahnung, die hat nur gesagt, ich solle den zweiten Wagen nehmen!"
Typischer Fall von: "Die Leute, die als erste vom Zug zu den Taxen stürmen, fahren eh nicht weit!"? Mag sein! Aber davon abgesehen ist es mir fast lieber, dass diese Kunden vom "zweiten" Fahrer vernünftig befördert werden, als das sie auf den ersten Wagen bestehen und dann mal so richtig gezeigt bekommen, wie schnell und extramaulig man vom HBF zum Hotel Wieting kommt.
Rechtlich ist das aber wohl eindeutig: An erster Stelle stehend, mit brennender Fackel und dann von Bestellkundschaft zu reden - das geht gar nicht.
Und beim nächsten Mal bekommt sie von uns allen mal ein paar Takte gesagt, oder?!
wolli

Beitrag von wolli »

Gerald hat geschrieben: Typischer Fall von: "Die Leute, die als erste vom Zug zu den Taxen stürmen, fahren eh nicht weit!"? Mag sein! Aber davon abgesehen ist es mir fast lieber, dass diese Kunden vom "zweiten" Fahrer vernünftig befördert werden, als das sie auf den ersten Wagen bestehen und dann mal so richtig gezeigt bekommen, wie schnell und extramaulig man vom HBF zum Hotel Wieting kommt.!
nur so kann unsere "offensive" aussehen! :idea:

als 2.ter freundlich, höflich und hilfsbereit zu sein, und die kundschaft zu bitten, den ersten "unkolligialen" kollegen beim ordnungsamt zu melden! :!:
wenn nur jeder 10.te das tut, haben wir bald ein paar kollegen / innenen 8) weniger!
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben: Typischer Fall von: "Die Leute, die als erste vom Zug zu den Taxen stürmen, fahren eh nicht weit!"? Mag sein! Aber davon abgesehen ist es mir fast lieber, dass diese Kunden vom "zweiten" Fahrer vernünftig befördert werden, als das sie auf den ersten Wagen bestehen und dann mal so richtig gezeigt bekommen, wie schnell und extramaulig man vom HBF zum Hotel Wieting kommt.!
nur so kann unsere "offensive" aussehen! :idea:

als 2.ter freundlich, höflich und hilfsbereit zu sein, und die kundschaft zu bitten, den ersten "unkolligialen" kollegen beim ordnungsamt zu melden! :!:
wenn nur jeder 10.te das tut, haben wir bald ein paar kollegen / innenen 8) weniger!
Die Mühe macht sich keiner, wenn du es nicht tust. Du mußt die Daten des Fahrgastes als Zeugen für den Vorfall aufnehmen und den Ball selbst ins Rollen bringen.

Otto

Beitrag von Otto »

yogi

Beitrag von yogi »

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

verklickt? :wink:

yogi

Beitrag von yogi »

...nö,mit Grundeinkommen sind solche Kurztouren doch leichter zu ertragen und das Thema wäre keins mehr.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Unter dem Aspekt habe ich das noch nie betrachtet...:idea:

jr

Beitrag von jr »

mit Grundeinkommen sind solche Kurztouren doch leichter zu ertragen und das Thema wäre keins mehr
Das könnte man zwar annehmen. Aber so richtig glaube ich es erst, wenn ich es sehe.
Antworten