Diebstahl aus Taxi

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
jr

Diebstahl aus Taxi

Beitrag von jr »

Am Freitag wurde einem Taxifahrer mal wieder eine Nachlässigkeit zum Verhängnis, die sich leider auch andere Kollegen leisten: Beim Abholen eines Patienten aus der Dialyse-am Johann-Justus-Weg schloß er zwar das Taxi ab, ließ seine Geldbörse jedoch darin liegen. Als er Augenblicke später zurückkam, war die Seitenscheibe zerbrochen und die Geldbörse entwendet.
Kaffee

Re: Diebstahl aus Taxi

Beitrag von Kaffee »

jr hat geschrieben:Am Freitag wurde einem Taxifahrer mal wieder eine Nachlässigkeit zum Verhängnis, die sich leider auch andere Kollegen leisten: Beim Abholen eines Patienten aus der Dialyse-am Johann-Justus-Weg schloß er zwar das Taxi ab, ließ seine Geldbörse jedoch darin liegen. Als er Augenblicke später zurückkam, war die Seitenscheibe zerbrochen und die Geldbörse entwendet.
hoffentlich muss er die scheibe nun selber bezahlen ,
Otto

Beitrag von Otto »

Warum sollte er das tun, das wäre ja noch dümmer.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus

Beitrag von Taktikus »

Sollte mich nicht wundern, wenn es Spezialisten gibt, die vor der Praxis warten, sich jeden Kollegen angucken und nur darauf warten, daß einer ohne Börse, die man ja deutlich in der Hand erkennen kann, aussteigen.

Wäre viell. ne Idee, sich die Umgebung der Praxis genauer anzuschauen, ob da jemand öfter mal rumlungert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Otto

Beitrag von Otto »

Die Konsequenz ist, mit der Börse in der Hand in die Praxis, Bescheid sagen, dass der Wagen da ist, wieder rausgehen, das Auto bewachen und darauf warten, dass die Arzthelferin den Kunden rausbringt.

Aber was soll's, bevor sie mir nicht im Gegenzug die Praxisgebühr erstatten, fahre ich für Krankenkassen keine Touren zu Dumpingpreisen mehr. quid pro pro.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Kaffee

Beitrag von Kaffee »

Otto hat geschrieben:Warum sollte er das tun, das wäre ja noch dümmer.

stimmt ! eigentlich haste recht , wenn ein unternehmer so fahrer einstellt muss sie auch für die dummheiten der fahrer aufkommen

Otto hat geschrieben:
Aber was soll's, bevor sie mir nicht im Gegenzug die Praxisgebühr erstatten, fahre ich für Krankenkassen keine Touren zu Dumpingpreisen mehr. quid pro pro.
muss halt das verrechnen was die krankenkassen pro tour zahlen je kürzer die tour desto mehr gewinn kannste machen , habe gehört die zahlen für jede tour um die 17 euro
auch wenn nur 3 euro rauskommt ,
auswärtstouren kannst ja ablehnen

würde mich freuen wenn bei der nächsten tariferhöhung die tarifzone 3 deutlich erhöht wird
yogi

Beitrag von yogi »

Taktikus hat geschrieben:Sollte mich nicht wundern, wenn es Spezialisten gibt, die vor der Praxis warten, sich jeden Kollegen angucken und nur darauf warten, daß einer ohne Börse, die man ja deutlich in der Hand erkennen kann, aussteigen..
Wir hatten hier eine Zeitlang solche Spezialisten. Sie riefen allerdings ein Taxi zu einer Adresse, wo der Fahrer dann noch einen kleinen Fußweg zur Adresse zurücklegen mußte. Es traf einige Kollegen, bis die Masche bekannt war und die Fahrer ihre Börse mitnahmen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten