Guten Tag Herr Pantel, waren Sie schon beim Arzt?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Big M

Beitrag von Big M »

Otto hat geschrieben:Man könnte es auch für ein "Stargate" halten... :wink:

oh, ha...
Bild
jr

Beitrag von jr »

Ich frage mich immer noch, was wohl der Grund für die nunmehr seit über eine Woche andauernde Sperre der Linksabbiegerspur vor dem Stautorkreisel ist. Sollen wir schon mal üben, oder was soll das?
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, was wohl der Grund für die nunmehr seit über eine Woche andauernde Sperre der Linksabbiegerspur vor dem Stautorkreisel ist. Sollen wir schon mal üben, oder was soll das?
Siehe Thread-Überschrift. :twisted:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
klaus

Beitrag von klaus »

jr hat geschrieben:Die Regelung am Stautorkreisel war schlicht indiskutabel. Eine Spur vor einer Ampel zu sperren, um sie nach der Ampel wieder freizugeben, hat schon einen Hauch von Provokation.
provokation wäre es, wenn man - wie hinter autobahnbaustellen üblich - ein schild aufgestellt hätte: "vielen dank für ihr verständnis!"
minol

Beitrag von minol »

klaus hat geschrieben:provokation wäre es, wenn man - wie hinter autobahnbaustellen üblich - ein schild aufgestellt hätte: "vielen dank für ihr verständnis!"
Diese Schilder sind sowieso eine Unsinnichkeit. Sie bitten um Verständnis, ohne irgendwas erklärt zu haben. Wie soll ich etwas verstehen, was ich nicht verstehen kann...... naja, ist genauso absurd wie in der Bahn: "Hier noch Zugestiegene?" - Meint der HIER noch zugestiegen? Bei voller Fahrt? Oder meint er Hier noch ZUGESTIEGEN? Zugestiegen sind alle, sonst wären sie nicht da! :roll:
Otto

Beitrag von Otto »

Bürger wollen vier alte Bäume beim Schloss erhalten
Für die Planung, die Häuserreihe an den Schlossplatz anzubinden, sei die Fällung notwendig, erklärte Stadtbaurat Frank-Egon Pantel. Besonders zwei Eiben, die für ihre Wurzeln ein hohes Pflanzbecken benötigten, verhinderten eine Öffnung. Eiben seien Parkbäume und hätten in der Stadt nichts verloren.

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2137497
Der "Pantel" ist ein schädliches Gewächs, das in der Stadt nichts verloren hat.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Der Zeitgeist hört ohnehin auf die Namen Stein und Beton. Dazu paßt es gut, daß weiteres Grün verschwinden soll. Kein Grün in der FGZ, keines am Schloßplatz, keines am Bahnhof, keines an der Uni, keines in der Louise-Schröder-Straße. Die grünste durchgehend bebaute Straße ist ausgerechnet die Kennedystraße, die mittlerweile als Relikt aus alten Zeiten gelten darf, wo es noch keine Baumschützer gab, aber dafür angemessene Mindestgrenzabstände.
klaus

Beitrag von klaus »

nicht zu vergessen der waffenplatz.

in einer rangliste "größte zusammenhängende rindenmulchbepflanzung in einer fußgängerzone" dürfte ol einen der vordersten plätze belegen.
Otto

Beitrag von Otto »

Streit um neue Huntebrücke: Klappe oder Festbau?
"(...) Stadtbaurat Frank-Egon Pantel (...) Nach seiner Vorstellung „soll das Areal aber auch weiterhin durch die stadtbildprägend wirkenden Segelschiffe und für sogenannte Traditionssegler erreichbar bleiben“. Nur eine Brücke mit Klappfunktion könne dies garantieren und „damit das maritime Flair dieses traditionellen Hafenbereichs“ bewahren."

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2256210

jr

Beitrag von jr »

Ich habe noch nie ein Schiff unter vollen Segeln im Hafen gesehen.
Big M

Beitrag von Big M »

jr hat geschrieben:Ich habe noch nie ein Schiff unter vollen Segeln im Hafen gesehen.
Ist schon lange her....
Bild
jr

Beitrag von jr »

Pantel ging, eine mögliche Ablöse kommt langsam in Sicht:
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... erden.html

Ob das eine Verbesserung wäre?
minol

Beitrag von minol »

jr hat geschrieben:Pantel ging, eine mögliche Ablöse kommt langsam in Sicht:
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... erden.html

Ob das eine Verbesserung wäre?
Diese Karriere Klingt ja fast nach einem zweiten Schwandner, oder?

Ansonsten: Diese Geheimniskrämerei ist ja wieder mal unerträglich..... Wenn es keine öffentliche Ausschreibung gibt, ist es auf hoffentlich rechtlich anfechtbar.
Antworten