kommentare zur tipprunde fußball-bundesliga 2008/2009

Raus aus dem passiven Abseits!
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Gerald hat geschrieben:Zum Saisonausklang: Ich spreche mich an dieser Stelle mal für eine Fortführung der Tipprunde in der nächsten Saison aus.
Trotz verschiedener kleinerer " Patzer " :oops: ich mich natürlich auch :wink:

Nun sind wir schon zu zweit ... :wink:

Frage 1 : Hat irgendjemand die Tiprunde in Frage gestellt ? ?

n.e !
klaus

Beitrag von klaus »

ich habe den eindruck, daß hier eine gewisse lustlosigkeit eingetreten ist. daher habe ich gerald mal nach seiner meinung gefragt. etwa die hälfte der mitspieler tippt manchen spieltag nur zum teil oder gar nicht.

auch kommt hier bei den kommentaren außer von otto und jr kaum mal ´ne rückmeldung.

ihr könnt ja mal eben bescheid geben, ob noch motivation besteht. sonst kann ich mir die arbeit auch sparen.
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:Frage 1 : Hat irgendjemand die Tiprunde in Frage gestellt ? ?
n.e !
Das frage ich mich auch...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Jetzt geht's los:

http://www.br-online.de/br/jsp/seitenty ... le=bayern1

Elfmeter gegen Bremen in der dritten Minute - Wiese hält

Köln macht das 1:0 in Hamburg

Wolfsburg macht das 1:0 bei Hannover

Ribéry macht das 1:0 bei Hoffenheim

1:0 für Stuttgart

Hoffenheim macht das 1:1

1:0 für Bochum gegen Frankfurt

0:1 in Bremen für den KSC

Hoffenheim macht das 2:1

1:0 für Leverkusen gegen Gladbach

2:0 für Wolfsburg

3:0 für Wolfsburg

Der KSC macht das 2:0 in Bremen

Leverkusen macht das 2:0

2:2 Ausgleich in Hoffenheim

1:0 in Dortmund

2. Halbzeit

Dortmund macht das 2:0

4:0 für die Wölfe

3:0 für den KSC in Bremen

Leverkusen macht das 3:0

3:0 für Dortmund

4:0 für Dortmund

2:0 für Bochum

3:1 in Bremen

2:0 für Stuttgart

4:0 für Leverkusen

5:0 für Wolfsburg

5:0 für Dortmund

5:0 für Leverkusen

6:0 für Dortmund

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Es bleibt auf jeden Fall spannend.
klaus

Beitrag von klaus »

zwei unerwartete heimniederlagen (werder, hsv), dazu zwei unentschieden und drei kantersiege sorgen für einen mageren schnitt von 9,85 punkten.

der tagessieg geht an klaus (17 punkte) vor jr (16) und drei mitspielern mit je 12 punkten.

in der gesamtwertung baut jacco (489) seinen vorsprung aus. jr und wolli jetzt gleichauf auf platz zwei mit je 476 punkten. sieht sehr gut aus für jacco, möchte ich meinen.

am kommenden samstag also der letzte spieltag und alle entscheidungen noch mehr oder weniger offen. der letzte (ksc) noch nicht abgestiegen, der erste (vfl wolfsburg) noch nicht sicher meister und der fünfte (borussia dortmund) leider noch nicht sicher im uefa-pokal (der ab der kommenden saison ja auch nicht mehr so heißt).

one step to heaven!
Stern

Beitrag von Stern »

Und er kann am wenigsten dafür. Verlieren kann man, aber mit Anstand. Und das können die Nasen nicht. Hoffe, das der Vorstand sich auch mal zur Diskusion stellt. Und hier die lapidare P.- mitteilung:

17.05.2009
Arminia trennt sich von Michael Frontzeck
Die Geschäftsführung des DSC Arminia Bielefeld teilt mit, sich nach Abstimmung mit dem Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Michael Frontzeck zu trennen.

Der Verein dankt Michael Frontzeck für die geleistete Arbeit, bei der insbesondere der Klassenerhalt in der vergangenen Saison unvergessen bleiben wird und wünscht ihm für die Zukunft privat und beruflich alles Gute.

Alles gute M.F.
Und Dammy wirds richten? Einmal, aber kein zweites mal...! Und Schwick und Knetsch, geht, am besten gleich!
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.Bild
Otto

Beitrag von Otto »

klaus hat geschrieben:am kommenden samstag also der letzte spieltag und alle entscheidungen noch mehr oder weniger offen. der letzte (ksc) noch nicht abgestiegen, der erste (vfl wolfsburg) noch nicht sicher meister und der fünfte (borussia dortmund) leider noch nicht sicher im uefa-pokal (der ab der kommenden saison ja auch nicht mehr so heißt).
one step to heaven!
Wirklich spannend dieses Mal. Aus dem Vierkampf ist ein Dreikampf geworden. Und diese Trainer-Entlasserei ist wirklich zum Ritual verkommen.

Gerald

Beitrag von Gerald »

Glaubt eigentlich irgendjemand wirklich ernsthaft daran, dass der VFL Wolfsburg morgen Deutscher Fußballmeister wird?

Leidvolle Erfahrungen sagen mir, dass die Bestie "FC Bayern" morgen wieder zuschlagen wird...
Otto

Beitrag von Otto »

Gerald hat geschrieben:Glaubt eigentlich irgendjemand wirklich ernsthaft daran, dass der VFL Wolfsburg morgen Deutscher Fußballmeister wird?

Leidvolle Erfahrungen sagen mir, dass die Bestie "FC Bayern" morgen wieder zuschlagen wird...
Bayern kann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden, Wolfsburg kann sich nur noch selber schlagen, sie dürfen halt nicht verlieren.

klaus

Beitrag von klaus »

ich habe überhaupt keinen bock darauf, daß wolfsburg dt. meister wird. allein schon, weil ein neuer vereinsname auf der schale den ruhm der anderen verwässert. außerdem mag ich den verein überhaupt nicht.

trotzdem gehe ich davon aus, daß sie es packen werden. werder müsste sonst ja schon da gewinnen und das kann ich mir nicht vorstellen. die denken nur noch ans pokalfinale nächste woche. hoffentlich täuscht mich mein gefühl.

wenigstens hat hoffenheim in der rückrunde gehörig auf die fresse bekommen und spielt nicht international.

jacco, vergiß bloß nicht zu tippen!
klaus

Beitrag von klaus »

der letzte tagessieg in dieser saison geht an n.e ! (17 punkte) vor gerald (15) und der mit dem wolf tanzt (14).

in der gesamtwertung hat jacco seinen vorsprung ins ziel retten können.

herzlichen glückwunsch, jacco, zur deutschen innenspiegeltippmeisterschaft 2008/2009!

endstand:

1. jacco 499

2. wolli 486

3. jr 484

den link zum pokal

Bild

schicke ich jacco per pn.

ich danke allen für´s mitspielen und hoffe, es hat wieder spaß gemacht!

später noch ein paar worte, jetzt will ich erst mal schlafen.
klaus

Beitrag von klaus »

die 500 punkte wurden also gerade mal um einen punkt verpasst.

die kommende saison beginnt am 7. august; der thread wird rechtzeitig eingerichtet.

paulchen muß ich bitten, den pokal aus seiner signatur herauszunehmen. ist ja schließlich ein wanderpokal.

desweiteren bitte ich, in zukunft pro person nur mit einem account teilzunehmen.

wenn noch irgendwelche änderungswünsche zum tippspiel bestehen, immer her damit.

wünsche euch eine schöne sommerpause!

klaus
Jacco

Beitrag von Jacco »

Ich danke allen für die Glückwünsche!!!!, aber ohne jr wäre ich warscheinlich aufgeschmissen, da er mich häufig ans Tippen erinnert hat!!!
Vielen Dank dafür°!!!
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch, Jacco !!! :D

klaus hat geschrieben: paulchen muß ich bitten, den pokal aus seiner signatur herauszunehmen. ist ja schließlich ein wanderpokal.
Klar: Wanderpokale müssen zurückgegeben werden, aber dafür gibt´s dann üblicherweise eine verkleinerte Nachbildung des Originals. :roll:

Vielleicht läßt sich der Pokal noch ein kleines bißchen verkleinern? Und wenn dann wie bisher dabeisteht:
Deutscher Herbstmeister und Deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
hat doch alles seine Richtigkeit. :D
Otto

Beitrag von Otto »

Diego-Wechsel zu Juve bestätigt
Bremen: Turin zahlt 24,5 Millionen Euro in drei Raten
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ws_aktuell

klaus

Beitrag von klaus »

na, ich weiß nicht. z.b. hat mietwagenfahrer als sieger 06/07 nicht mal einen kleinen pokal, weil der noch nicht hergestellt war.

aber an mir soll es nicht scheitern. was meint denn paulchen selbst? jr müsste dann noch den pokal verkleinern.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg der deutschen Innenspiegeltipprunde 2008/2009, lieber Jacco !

Auch gratuliere ich dem Zweit & Drittplazierten-- wolli und jr -- zu ihren errungenen Plätzen ! Diesmal lag ja alles wirklich dicht beieinander !

Ich freue mich schon auf die Neuauflage !

n.e !
klaus

Beitrag von klaus »

wir haben fertig, aber die relegation lebt nach 18 jahren wieder auf. karlsruher sc und arminia bielefeld werden uns verlassen, das erste spiel der relegation (16. der 1. liga gegen 3. der 2. liga) endet: energie cottbus - 1. fc nürnberg 0:3. die clubberer also schon mit einigen beinen erstklassig.

etwas statistik:

hinrunde 08/09 (153 spiele)

heimsiege: 75 (49,02%)
unentschieden: 38 (24,84%)
auswärtssiege: 40 (26,14%).

auf ganze zahlen gerundet also 49-25-26. das kommt der faustregel 50-25-25 schon sehr nah.

fortsetzung folgt.
klaus

Beitrag von klaus »

rückrunde 08/09 (153 spiele)

heimsiege: 72 (47,06%)
unentschieden: 36 (23,53%)
auswärtssiege: 45 (29,41%)

gesamt saison 08/09 (306 spiele)

heimsiege: 147 (48,04%)
unentschieden: 74 (24,18%)
auswärtssiege: 85 (27,78%).
Antworten