die auf der Insel Rügen tot aufgefunden worden war nachgewiesen :
Vogelgrippe - H 5 N 1 Virus
Nach einer aktuellen Meldung ist das H5N1-Virus jetzt erstmalig in einem toten Säugetier, nämlich einer Katze
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?c ... &id=542562
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Und wie erklären wir unseren Katzen, dass sie mit einem Mal nicht mehr rausdürfen?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Vergiß es.Otto hat geschrieben:Und wie erklären wir unseren Katzen, dass sie mit einem Mal nicht mehr rausdürfen?
Die Rückführung des deutschen Taxengewerbes in legale Verhältnisse halte ich für schwer, aber immerhin möglich.
Katzen dagegen dauerhaft einzusperren
forget it.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Katzen einzusperren bringt auf Dauer wohl ohnehin nichts. Denn der Übertragungsweg führt - bisher - über die Nahrungskette, und die zahlreichen kleinen Nager, die sich an die toten Vögel ranmachen, wird wohl keiner ernsthaft unter Kontrolle halten wollen. Am Ende wird das Virus dann ohnehin durchgereicht. Katzen einzusperren kann das höchstens verzögern.
Also gut füttern und zusehen, dass der Kater zu faul und zu fett zum Jagen ist:
http://www.ottosell.de/Video000.3gp
(braucht quicktime player)
http://www.ottosell.de/Video000.3gp
(braucht quicktime player)
In der Stadtwohnung und wenn sie es von klein auf nicht anders kennen mag es noch angehen mit der reinen Wohnungshaltung,
wenn die Möglichkeit besteht sollte aber schon ein Freilauf gewährt werden, alles andere ist wenig artgerecht finde ich.
Außerdem wissen die kleinen Monster sich meistens ganz gut durchzusetzen...
Unsere hier jedenfalls läßt sich nicht so leicht aufhalten, auch nicht von Schnee :

Heute nacht ist sie vorne aus dem Fenster ausgebüxt weil ich sie eigentlich nicht rauslassen wollte.
Nun hat`s aber gegenüber dem Foto oben gestern etwa 40 cm ganz lockeren Neuschnee gegeben -
Madame war jedenfalls erstmal ausgesprochen sauer weil sie etwa bis an die Ohren im Schnee versank,
und das da wo die letzten Wochen eine harte Schneedecke war, grrr
Aber so richtig aufhalten kann sie das auch nicht, sie hat ihren Thermoanzug ja auch immer dabei
wenn die Möglichkeit besteht sollte aber schon ein Freilauf gewährt werden, alles andere ist wenig artgerecht finde ich.
Außerdem wissen die kleinen Monster sich meistens ganz gut durchzusetzen...
Unsere hier jedenfalls läßt sich nicht so leicht aufhalten, auch nicht von Schnee :

Heute nacht ist sie vorne aus dem Fenster ausgebüxt weil ich sie eigentlich nicht rauslassen wollte.
Nun hat`s aber gegenüber dem Foto oben gestern etwa 40 cm ganz lockeren Neuschnee gegeben -
Madame war jedenfalls erstmal ausgesprochen sauer weil sie etwa bis an die Ohren im Schnee versank,
und das da wo die letzten Wochen eine harte Schneedecke war, grrr
Aber so richtig aufhalten kann sie das auch nicht, sie hat ihren Thermoanzug ja auch immer dabei
-
driving pingu
Irgend jemand hat hier gerade hinter mir ganz laut Weichei gesagt.
Ich war das nicht ich schwöre !
Würde ich doch nie zu wolli sagen.
Aber widersprechen kann ich auch schlecht, sorry
Ich war das nicht ich schwöre !
Würde ich doch nie zu wolli sagen.
Aber widersprechen kann ich auch schlecht, sorry
-
nicht egal !
-
nicht egal !
http://de.news.yahoo.com/01032006/286/t ... schen.html
Ja, ja es ist wohl doch schlimmer , als erzählt wird ... nach wie vor ist es eine Tierseuche laut Erzählungen .... , aber ... so langsam wird es wohl doch ernst !
nicht egal !
Ja, ja es ist wohl doch schlimmer , als erzählt wird ... nach wie vor ist es eine Tierseuche laut Erzählungen .... , aber ... so langsam wird es wohl doch ernst !
nicht egal !
Heute Nacht erzählt mir ein Fahrgast, daß er seine Kuckucksuhr zugenagelt hat . . . er hat Angst vor der Vogelgrippe!
-
Ulli
Zu spät.nicht egal ! hat geschrieben:Besser wäre noch das Amtszimmer von Angela Merkel ...
n.e !
Das hätte man letztes Jahr machen müssen
-
nicht egal !
http://de.news.yahoo.com/08032006/286/b ... sucht.html
Sehr interessant finde ich diese Nachricht , ich kann nur raten Vorsicht !
Denn so einfach , wie erzählt wird von der Politik etc . ist es wohl doch nicht !
nicht egal !
Sehr interessant finde ich diese Nachricht , ich kann nur raten Vorsicht !
Denn so einfach , wie erzählt wird von der Politik etc . ist es wohl doch nicht !
nicht egal !