Großkontrolle Düsseldorfer Flughafen
Das ist vermutlich die letzte Konsequenz, die man ziehen kann, wenn die herkömmlichen Mittel zur Disziplinierung durch Firma oder Zentrale nicht mehr funktionieren. Eigentlich sollte man dazu sagen: Schade, daß es soweit kommen muß.Momentan zeige ich nur jeden Kollegen an, der beispielsweise eine Kurzstrecke ablehnt.
Es gibt aber noch einen weiteren Weg, wie man auf die Kurstreckenverweigerer Druck ausüben könnte: Ein kollegiales Treffen beim Auto des Übertäters mit anschließender Abarbeitung des Themas
-
Ulli
Zwecklos,jr hat geschrieben:Das ist vermutlich die letzte Konsequenz, die man ziehen kann, wenn die herkömmlichen Mittel zur Disziplinierung durch Firma oder Zentrale nicht mehr funktionieren. Eigentlich sollte man dazu sagen: Schade, daß es soweit kommen muß.Momentan zeige ich nur jeden Kollegen an, der beispielsweise eine Kurzstrecke ablehnt.
Es gibt aber noch einen weiteren Weg, wie man auf die Kurstreckenverweigerer Druck ausüben könnte: Ein kollegiales Treffen beim Auto des Übertäters mit anschließender Abarbeitung des Themas
Habe ich über 20 Jahre versucht...
1. Was tut man mit einem Kollegen, den man mehrmals pro Nacht in der City beim Geiern erwischt? Die Kollegen der betreffenden Firma wissen es, nach deren Aussage auch der Chef der Firma!jr hat geschrieben:Das ist vermutlich die letzte Konsequenz, die man ziehen kann, wenn die herkömmlichen Mittel zur Disziplinierung durch Firma oder Zentrale nicht mehr funktionieren. Eigentlich sollte man dazu sagen: Schade, daß es soweit kommen muß.Momentan zeige ich nur jeden Kollegen an, der beispielsweise eine Kurzstrecke ablehnt.
2. Was tut man mit einem Mietwagenfahrer, der entgegen den Anweisungen seines Zentralisten auf dem Julius illegale Bereitstellung betreibt?
Der Mittwoch und der Donnerstag waren wirklich geeignet, sich diesbezüglich zu ärgern.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
Überflieger
"Böse" Straftat nach Oldenburger Recht:wolli hat geschrieben:Denunziantentum ist für mich das allerletzte!Ulli hat geschrieben:
Müssen wir rechtschaffende Fahrer bald selbst dafür sorgen, dass wir künftig mehr freie Halteplätze haben, indem wir jeden Kollegen, der ansatzweise verdächtig (Leistungsmissbrauch, Schwarzarbeit) erscheint, anscheissen ??
Ich hab' längst damit angefangen...
![]()
![]()
auch von mir ein deutliches pfui!
Wenn ein junges Mädchen vergewaltigt wird, ist das eine " Böse" Straftat. Seid Ihr so feige und guckt Ihr da auch weg? Nein, das glaube ich nicht! Ihr werdet dem Mädchen zu Hilfe eilen und versuchen den Täter bis zum Erscheinen der Polizei festzuhalten! Ist das Denunziantentum? Nein , ist es nicht! Das nennt man Zivilcourage!
"Gute" Straftat nach Oldenburger Recht:
Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit, Sozialversicherungsbetrug und Leistungsmißbrauch sind ebenfalls Straftaten! Es sind nach Oldenburger Recht " Gute" Straftaten! Seid Ihr so feige und guckt Ihr da auch weg? Nein, das glaube ich nicht! Ihr werdet versuchen der Gemeinschaft aller Rechtschaffenden Bürger in diesem Staat zur Hilfe zu eilen und versuchen diese Täter bis zum Erscheinen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit festzuhalten! Ist das Denunziantentum? Nein, das ist es nicht! Das nennt man Zivilcourage!
Es wurde in beiden Beispielen ganz bewußt der Text nur wenig verändert! Ich hoffe das regt zum Nachdenken an! Jedenfalls unterscheiden wir in Schleswig-Holstein nicht zwischen "Guten" und "Bösen" Straftaten! Das entspricht nicht ganz unserem Rechtsverständnis! Im Gegensatz zum Ammerland, wird in Schleswig-Holstein auch kein Straftäter mehr im Moor versenkt.
Jeder korrekt angemeldete Taxifahrer, der brav und artig seine Steuern an den Staat ( Der Staat sind Wir ) abführt, der seine Sozialabgaben an die Solidargemeinschaft der Versicherten entrichtet, muß doch das heilige Kotzen bekommen, wenn vor ihm ein Sozialschmarotzer am Posten steht und ihm gerade eine Landtour abfischt, der jeden Monat 345 .- Euro ALG II kassiert ( Pro Person innerhalb der Bedarfsgemeinschaft ) , der über das "Amt" selbstverständlich Kranken -und Rentenversichert ist, der seine Wohnungsmiete ebenfalls vom Staat bezahlt bekommt, der Anspruch auf Erstattung von Renovierungskosten hat, der Anspruch hat auf Kleidergeld, der Anspruch hat auf einen Fernseher vom " Amt " der Anspruch hat auf Übernahme der Heizkosten etc.pp und der über Euch korrekt angemeldeten Taxifahrern sich vor lauter Lachen den Bauch hält!
Solche " Kollegen" schnappen Euch auch noch die lukrativsten Touren weg, weil die im Gegensatz zu Euch Hungerleidern in der Lage sind richtig geile Kampfpreise zu machen, zu denen Ihr nie und nimmer fahren könnt, weil Ihr Eure Miete selbst zahlen müßt! Die haben doch mehr Kohle als Ihr in der Tasche! Die lachen sich doch tot über Euch!!
Aufwachen Leute und Gehirn einschalten!!! Ihr finanziert mit Euren Steuern und mit Euren Sozialabgaben diesen Schmarotzern ihr schönes Leben und zum Dank zocken diese miesen Typen Euch auch noch die geilen Landtouren weg! Nur Kollegen haben Anspruch auf kollegiales Verhalten! Abzocker und Sozialschmarotzer sind für mich keine Kollegen...!
Das ist Notwehr und kein Denunziantentum!
Und weil wir kein Rückrat haben und weil wir zu feige sind den Schmarotzern die Rote Karte zu zeigen, verdient sich die Firma Linne+Krause mit ihren Taxigutachten dumm und dämlich! Wir brauchen keine sauteure Taxigutachten! Was wir brauchen sind Leute mit Courage und Behörden und Taxiobleute die ihre Aufsichtspflicht endlich erfüllen! So reguliert sich das Gewerbe auch und zwar ganz ohne Konzessionsstop und Gutachten! Zwischen 15 und 20 Prozent aller Taxiunternehmer arbeiten "unsauber"! Wenn wir diese 15 bis 20 Prozent aus unseren Reihen eliminieren, wäre das für uns die wir sauber und korrekt arbeiten ein ganz gewaltiger Satz nach vorne in eine Zukunft mit deutlich besseren Perspektiven!
Ich habe die Telefonnummer der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes Kiel in der Schublade! Ich bin stolz darauf ein "Denunziant" zu sein.... und meine Kollegen die sauber arbeiten profitieren auch davon und klopfen mir heimlich, wenn keiner guckt auf die Schulter!
Ein deutliches Pfui allen "Abtauchern", " Wegguckern", "Wegduckern" und "charakterlosen Feiglingen"...
Das ist zwar auch genau der Eindruck, den ich habe, aber nichts genaues weiß man nicht, und irgendwelche Behauptungen bei der Behörde aufzustellen, die man dann nicht zu belegen weiß, kann auch nach hinten losgehen.Überflieger hat geschrieben:Jeder korrekt angemeldete Taxifahrer, der brav und artig seine Steuern an den Staat ( Der Staat sind Wir ) abführt, der seine Sozialabgaben an die Solidargemeinschaft der Versicherten entrichtet, muß doch das heilige Kotzen bekommen, wenn vor ihm ein Sozialschmarotzer am Posten steht und ihm gerade eine Landtour abfischt, der jeden Monat 345 .- Euro ALG II kassiert ( Pro Person innerhalb der Bedarfsgemeinschaft ) , der über das "Amt" selbstverständlich Kranken -und Rentenversichert ist, der seine Wohnungsmiete ebenfalls vom Staat bezahlt bekommt, der Anspruch auf Erstattung von Renovierungskosten hat, der Anspruch hat auf Kleidergeld, der Anspruch hat auf einen Fernseher vom " Amt " der Anspruch hat auf Übernahme der Heizkosten etc.pp und der über Euch korrekt angemeldeten Taxifahrern sich vor lauter Lachen den Bauch hält!
-
driving pingu
Aha. Wer ist "wir" ?Überflieger hat geschrieben: Jedenfalls unterscheiden wir in Schleswig-Holstein nicht zwischen "Guten" und "Bösen"
Alle Schleswig-Holsteiner haben also Courage und alle Oldenburger nicht.
Solche Aussagen sind ja an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten.
Übrigens, Schwarzarbeit geht mir auch gegen den Strich. Aber deine Auflistung all der Vorzüge die man als Hartz IV /ALGII -Empfänger genießt klingen mir ein bißchen zu sehr nach "die haben eh schon ein tolles Leben"
Ich hab auch lange Zeit "Sozi" bekommen, ich fand's nicht so klasse. Allerdings habe ich nie einen Fernseher bekommen und Renovireungskosten musste ich auch selbst tragen.
Ach ja, ic hab damals auch mal ein paar hundert Mark schawarz eingesteckt
Außerdem brauchte ich für's Abi einen Taschenrechner für über 200 DM. Auch den musste ich selbst bezahlen.
Rechnest Du mir vor, wie ich das hätte von der Sozialhilfe hätte bestreiten sollen ?
Es ist nicht immer alles so schön eindeutig schwarz oder weiß
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
-
nicht egal !
-
Überflieger
Das ist der Knackpunkt und unterscheidet uns von vielen anderen Nationen! Es ist unser Anspruchsdenken, der ständige Ruf nach dem Staat, der jeden und alles zu beschützen hat! Genau daran krankt unser Gemeinwesen in Deutschland! Die berühmte soziale Hängematte, die es in dieser Form nur in Deutschland gibt! Nur: Die Zeit ist absehbar, das diese Hängematte irgendwann einmal reißt, weil sie keiner mehr bezahlen kann! Es machen sich zuviele Menschen es in der Hängematte gemütlich!nicht egal ! hat geschrieben:Ist es nicht auch der Staat , der eine Verantwortung gegenüber seinen Bürgern trägt ?
n.e !
Zitat John F.Kennedy: "Frage nicht was der Staat für Dich tun kann, sondern frage danach was Du für den Staat machen kannst"!
prinzipiell hast du natürlich recht, Überflieger!Überflieger hat geschrieben:
Aufwachen Leute und Gehirn einschalten!!! Ihr finanziert mit Euren Steuern und mit Euren Sozialabgaben diesen Schmarotzern ihr schönes Leben und zum Dank zocken diese miesen Typen Euch auch noch die geilen Landtouren weg! Nur Kollegen haben Anspruch auf kollegiales Verhalten! Abzocker und Sozialschmarotzer sind für mich keine Kollegen...!
Das ist Notwehr und kein Denunziantentum!
Ein deutliches Pfui allen "Abtauchern", " Wegguckern", "Wegduckern" und "charakterlosen Feiglingen"...
aber eine vergewaltigung mit sozialbetrug zu vergleichen, ist schon starker tobak!
bei letzterem sollte man schon eindeutige beweise haben, bei ersterem reicht schon der verdacht!
dafür ist es als verbrechen einfach zu schlimm!
man muss "zivilcourage" schon ein wenig differenzieren können!
- der mit dem Wolf tanzt
- Adler Auge
Sorry Adler, aber pervers ist der Vergleich nicht. Es gibt keine Denkverbote, und die Frage muß erlaubt sein, wer die Grenze festlegt, bei welchen "Vergehen" oder "Verbrechen" man wegschaut und wann nicht.
-
Überflieger
Ich bin jetzt noch mal perverser: Im III. Reich gab´s für Mord an Volksdeutsche selbstverständlich Zuchthaus! Das Umbringen von Juden hingegen war erlaubt!
Ich frage mich was Ihr für ein Rechtsverständnis habt, wenn Ihr Verbrechen in Kategorien einteilt!? Das hatten wir doch schon einmal in Deutschlands Vergangenheit!
Vollkommen unabhängig welche kriminelle Energie hinter einem Verbrechen steckt, so bleibt es dennoch ein Verbrechen! Da gibt es doch überhaupt nichts dran zu rütteln! Und wenn ein Taxiunternehmer, den Staat und der Solidargemeinschaft der Versicherten, um Abgaben in Höhe von mehreren 100.000.- Euro bescheißt, dann steckt in meinen Augen da schon eine gehörige Portion kriminelle Energie dahinter! Das ist kein Appel und ein Ei mehr...
Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung sind keine Kavaliersdelikte mehr. Der volkswirtschaftliche Schaden geht Jahr für Jahr in die Milliarden und vernichtet jedes Jahr 250.000 legale Jobs! Auch Eure Jobs, sofern Ihr Festangestellte Fahrer seid! Denkt mal darüber nach...
Wer Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung und Sozialbetrug den Behörden meldet, ist kein Denunziant sondern handelt als verantwortungsbewußter Staatsbürger!
Ich frage mich was Ihr für ein Rechtsverständnis habt, wenn Ihr Verbrechen in Kategorien einteilt!? Das hatten wir doch schon einmal in Deutschlands Vergangenheit!
Vollkommen unabhängig welche kriminelle Energie hinter einem Verbrechen steckt, so bleibt es dennoch ein Verbrechen! Da gibt es doch überhaupt nichts dran zu rütteln! Und wenn ein Taxiunternehmer, den Staat und der Solidargemeinschaft der Versicherten, um Abgaben in Höhe von mehreren 100.000.- Euro bescheißt, dann steckt in meinen Augen da schon eine gehörige Portion kriminelle Energie dahinter! Das ist kein Appel und ein Ei mehr...
Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung sind keine Kavaliersdelikte mehr. Der volkswirtschaftliche Schaden geht Jahr für Jahr in die Milliarden und vernichtet jedes Jahr 250.000 legale Jobs! Auch Eure Jobs, sofern Ihr Festangestellte Fahrer seid! Denkt mal darüber nach...
Wer Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung und Sozialbetrug den Behörden meldet, ist kein Denunziant sondern handelt als verantwortungsbewußter Staatsbürger!
@ Überflieger
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, unzureichend differenziert ist Deine Argumentation trotzdem :
1. Krankt Deutschland nicht in erster Linie an "Sozialschmarotzern" die sich angeblich in der "sozialen Hängematte"
faul einen Lenz auf Kosten anderer machen, krank ist vielmehr das gesamte System -
krank ist beispielsweise der Abbau der Arbeitslosenversicherung auf ein Niveau von nahezu rechtlosen Almosenempfängern
2. Unterstellt Dein Aufruf die Behörden (insbesondere die Aufsichtsbehörden des Taxengewerbes)
wüßten nichts von ungesetzlichen Zuständen und bräuchten nur die entsprechenden Hinweise -
eben das aber dürfte in den seltensten Fällen so einfach sein.
Fakt ist wohl eher daß sie das alles lieber gar nicht so genau wissen wollen !
Ob das nun eher in politischen Vorgaben oder behördlicher Schlamperei begründet ist spielt dabei keine allzu große Rolle.
3. Mangelt es mir vor allem an der Differenziertheit was die Schwere des Vergehens betrifft.
Wer als Arbeitsloser bei inflationären Bedingungen und ständigem Abbau sozialer Leistungen selbst nicht mehr anständig
existieren - geschweige denn eine Familie versorgen kann, steckt anders in der Klemme als jener "arme Kollege"
der seine 10, 20 oder 100 Taxen nicht mit Fahrpersonal besetzen kann weil er weder anständige Löhne
bezahlen kann noch das letztere überhaupt will - von einem Versuch ein solides Taxenunternehmen zu führen ganz abgesehen...
Zum Raubbau am Taxengewerbe gehören verschiedene Komponenten die da zusammen kommen müssen -
Dein Aufruf setzt ausgerechnet bei den "Sozialschmarotzern" an und das ist der Punkt der mir da am wenigsten schmeckt.
Wenn man über Schwarzarbeiter und ihre Chefs redet dann ist das eben nicht eine von diesen
berühmten Henne-und-Ei/was-war-zuerst-da-Diskussionen.
In diesem unserem fall ist das nämlich nur zu leicht zu beantworten :
Es war zuerst ein unzureichend besetztes Taxi da (bzw. deren viele), dann wurde jemand darauf schwarz oder grau beschäftigt.
Das Ausmisten dieses Dreckstalls muß auf der Seite der Konzessionsinhaber ansetzen, auf der Seite liegt nämlich das Problem -
nicht die zu vielen Inhaber eines Taxischeins sind die Ursache dafür das es ein massives Überangebot an Konzessionen gibt
Wie auch der Hamburger Kriminalfall Sevenard klar gezeigt hat liegt eine wesentliche Mitschuld natürlich
bei einem vollkommen kranken System der Vergabe und Verlängerung von Taxenkonzessionen.
Statt - wie es Behördenpraxis ist - ab der zweiten Konzession die Anforderungen an Zuverlässigkeit
und Kapital sogar zu mindern und damit Großbetriebe ohne jede fachliche und wirtschaftliche Basis zuzulassen
müßten genau umgekehrt die Anforderungen mit jeder weiteren Konzession klar in die Höhe geschraubt werden...
Behörden die es zulassen daß ein Unternehmer ein Dutzend Taxen formal ohne einen einzigen fest
angestellten Fahrer betreiben kann leisten der Kriminalität Vorschub !
homer
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, unzureichend differenziert ist Deine Argumentation trotzdem :
1. Krankt Deutschland nicht in erster Linie an "Sozialschmarotzern" die sich angeblich in der "sozialen Hängematte"
faul einen Lenz auf Kosten anderer machen, krank ist vielmehr das gesamte System -
krank ist beispielsweise der Abbau der Arbeitslosenversicherung auf ein Niveau von nahezu rechtlosen Almosenempfängern
2. Unterstellt Dein Aufruf die Behörden (insbesondere die Aufsichtsbehörden des Taxengewerbes)
wüßten nichts von ungesetzlichen Zuständen und bräuchten nur die entsprechenden Hinweise -
eben das aber dürfte in den seltensten Fällen so einfach sein.
Fakt ist wohl eher daß sie das alles lieber gar nicht so genau wissen wollen !
Ob das nun eher in politischen Vorgaben oder behördlicher Schlamperei begründet ist spielt dabei keine allzu große Rolle.
3. Mangelt es mir vor allem an der Differenziertheit was die Schwere des Vergehens betrifft.
Wer als Arbeitsloser bei inflationären Bedingungen und ständigem Abbau sozialer Leistungen selbst nicht mehr anständig
existieren - geschweige denn eine Familie versorgen kann, steckt anders in der Klemme als jener "arme Kollege"
der seine 10, 20 oder 100 Taxen nicht mit Fahrpersonal besetzen kann weil er weder anständige Löhne
bezahlen kann noch das letztere überhaupt will - von einem Versuch ein solides Taxenunternehmen zu führen ganz abgesehen...
Zum Raubbau am Taxengewerbe gehören verschiedene Komponenten die da zusammen kommen müssen -
Dein Aufruf setzt ausgerechnet bei den "Sozialschmarotzern" an und das ist der Punkt der mir da am wenigsten schmeckt.
Wenn man über Schwarzarbeiter und ihre Chefs redet dann ist das eben nicht eine von diesen
berühmten Henne-und-Ei/was-war-zuerst-da-Diskussionen.
In diesem unserem fall ist das nämlich nur zu leicht zu beantworten :
Es war zuerst ein unzureichend besetztes Taxi da (bzw. deren viele), dann wurde jemand darauf schwarz oder grau beschäftigt.
Das Ausmisten dieses Dreckstalls muß auf der Seite der Konzessionsinhaber ansetzen, auf der Seite liegt nämlich das Problem -
nicht die zu vielen Inhaber eines Taxischeins sind die Ursache dafür das es ein massives Überangebot an Konzessionen gibt
Wie auch der Hamburger Kriminalfall Sevenard klar gezeigt hat liegt eine wesentliche Mitschuld natürlich
bei einem vollkommen kranken System der Vergabe und Verlängerung von Taxenkonzessionen.
Statt - wie es Behördenpraxis ist - ab der zweiten Konzession die Anforderungen an Zuverlässigkeit
und Kapital sogar zu mindern und damit Großbetriebe ohne jede fachliche und wirtschaftliche Basis zuzulassen
müßten genau umgekehrt die Anforderungen mit jeder weiteren Konzession klar in die Höhe geschraubt werden...
Behörden die es zulassen daß ein Unternehmer ein Dutzend Taxen formal ohne einen einzigen fest
angestellten Fahrer betreiben kann leisten der Kriminalität Vorschub !
homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
-
driving pingu
Überflieger
Mit " Ihr " können sich alle angesprochen fühlen die lieber " Ihre" Ruhe haben wollen und weggucken! Mit " Wir " dürfen sich alle angesprochen fühlen, die sich mit dem Status Quo nicht abfinden wollen, sondern " Ihre " Rechte wahrnehmen und gegen illegale Sauereien vorgehen!
Um klar zu stellen: Es geht mir nicht um den Hartz IV-Empfänger oder den Rentner der im Rahmen des Erlaubten ( und meinetwegen auch etwas darüber solange es nicht komplett ausartet ) sich etwas nebenbei verdient!
Es geht mir in erster Linie um Taxi-und Mietwagenunternehmer, die nur noch permanent und ohne Ende krumme Dinger drehen und den Staat und damit uns alle nach Strich und Faden bescheißen! Die sich damit sogar bei Ausschreibungen ( Schülerfahrten ) Wettbewerbsvorteile verschaffen und einigermaßen sauber arbeitenden Unternehmern die Wurst vom Brot ziehen!
Und hier kommt dann auch Lohndumping ins Spiel! Diese Unternehmer verschaffen sich auch mit Lohndumping, sprich Arbeitnehmehmerausbeutung Wettbewerbsvorteile! Und Lohndumping sprich Ausbeutung bedeutet für mich indirekt auch, wenn Rentenversicherungsbeiträge gar nicht oder nur im geringen Umfang abgeführt werden.
Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt und ich habe nicht die geringsten Skrupel tatkräftig dabei mit zuhelfen!
Um klar zu stellen: Es geht mir nicht um den Hartz IV-Empfänger oder den Rentner der im Rahmen des Erlaubten ( und meinetwegen auch etwas darüber solange es nicht komplett ausartet ) sich etwas nebenbei verdient!
Es geht mir in erster Linie um Taxi-und Mietwagenunternehmer, die nur noch permanent und ohne Ende krumme Dinger drehen und den Staat und damit uns alle nach Strich und Faden bescheißen! Die sich damit sogar bei Ausschreibungen ( Schülerfahrten ) Wettbewerbsvorteile verschaffen und einigermaßen sauber arbeitenden Unternehmern die Wurst vom Brot ziehen!
Und hier kommt dann auch Lohndumping ins Spiel! Diese Unternehmer verschaffen sich auch mit Lohndumping, sprich Arbeitnehmehmerausbeutung Wettbewerbsvorteile! Und Lohndumping sprich Ausbeutung bedeutet für mich indirekt auch, wenn Rentenversicherungsbeiträge gar nicht oder nur im geringen Umfang abgeführt werden.
Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt und ich habe nicht die geringsten Skrupel tatkräftig dabei mit zuhelfen!
Also zuerst einmal: Verbrechen oder Vergehen werden von der Justiz selbstverständlich in Kategorien eingeteilt. Es gibt natürlich einfache und schwere Delikte.
Eine Körperverletzung ist selbstverständlich schlimmer als eine Steuerhinterziehung.
Weiter: es wird oftmals so getan, als seien die "Sozialschmarotzer" schuld am maroden System, dabei ist es es das marode System, das diese Zustände ermöglicht. Es kann niemand schwarz arbeiten, wenn ihn keiner bezahlt.
Wahrscheinlich, aber das entzieht sich natürlich meiner genauen Kenntnis, blieb diversen Taxiunternehmern in der Republik gar nichts anderes übrig als das Spiel mitzuspielen oder den Laden dichtzumachen.
Das Lohndumping hat vor allem aber auch damit zu tun, daß man Mietwagenunternehmern erlaubt hat, in Taxidomänen einzudringen. Solange die Behörden Mietwagenkonzessionen nicht wie Taxikonzessionen beschränken, wird sich da auch nichts ändern lassen. Eher wird es, nach Inkrafttreten der Dienstleistungsrichtlinie, noch schlimmer werden, da Taxen- und Mietwagenfahrer nicht durch einen Tarifvertrag geschützt sind; das gesamte Gewerbe kann demnächst durch ausländische Unternehmer aufgerollt werden. Ortskenntnis wird bald auch nicht mehr benötigt, es gibt ja Navis. Und wenn die Fahrt um die Hälfte billiger ist als im regulären Taxi, ist es dem Kunden egal, ob der Fahrer nur auswärts spricht oder auch etwas deutsch. Schließlich zahlt er für die Beförderung und nicht für die Unterhaltung.
Eine Körperverletzung ist selbstverständlich schlimmer als eine Steuerhinterziehung.
Weiter: es wird oftmals so getan, als seien die "Sozialschmarotzer" schuld am maroden System, dabei ist es es das marode System, das diese Zustände ermöglicht. Es kann niemand schwarz arbeiten, wenn ihn keiner bezahlt.
Wahrscheinlich, aber das entzieht sich natürlich meiner genauen Kenntnis, blieb diversen Taxiunternehmern in der Republik gar nichts anderes übrig als das Spiel mitzuspielen oder den Laden dichtzumachen.
Das Lohndumping hat vor allem aber auch damit zu tun, daß man Mietwagenunternehmern erlaubt hat, in Taxidomänen einzudringen. Solange die Behörden Mietwagenkonzessionen nicht wie Taxikonzessionen beschränken, wird sich da auch nichts ändern lassen. Eher wird es, nach Inkrafttreten der Dienstleistungsrichtlinie, noch schlimmer werden, da Taxen- und Mietwagenfahrer nicht durch einen Tarifvertrag geschützt sind; das gesamte Gewerbe kann demnächst durch ausländische Unternehmer aufgerollt werden. Ortskenntnis wird bald auch nicht mehr benötigt, es gibt ja Navis. Und wenn die Fahrt um die Hälfte billiger ist als im regulären Taxi, ist es dem Kunden egal, ob der Fahrer nur auswärts spricht oder auch etwas deutsch. Schließlich zahlt er für die Beförderung und nicht für die Unterhaltung.
-
Überflieger
Mir gefällt es nicht, das Sozialbetrug, Leistungsmißbrauch und Steuerhinterziehung in unserer Gesellschaft und damit auch in unserer Branche als Kavaliersdelikt oder als Bagatelle angesehen werden!
Die Möglichkeiten für Hartz IV-Empfänger ganz legal etwas hinzu zu verdienen, sind ganz enorm ausgeweitet worden. 400 .- Euro Nebenverdienst entsprechen ungefähr 80 Stunden a 5.- Euro! Das heißt das ein arbeitsloser Hartz IV -Empfänger ganz legal 80 Stunden hinter dem Steuer einer Droschke sitzen darf, sofern er diesen Verdienst der Behörde auch mittels Nebenverdienstbescheinigung meldet. Er darf also an jedem Wochenende ganz legal seine Nachtschichten fahren! Die gesetzlichen Bestimmungen für Rentner die sich etwas hinzu verdienen möchten, sind sogar noch großzügiger!
Wer bei diesen großzügigen gesetzlichen Regelungen immer noch der Schwarzarbeit nachgeht, ist für mich ohne Punkt und Komma ein Krimineller! Das gleiche gilt auch für den Unternehmer der solche Fahrer beschäftigt!
Wenn es keine Schwarzarbeit, keinen Leistungsbetrug, und keinen Sozialbetrug geben würde, dann hätte der Staat wesentlich mehr Geld zu Verfügung um die kaputten Straßen in Oldenburg zu sanieren, dann hätte der Staat mehr Geld zur Verfügung um zu seinerseits zu investieren und damit auch neue Jobs zu schaffen.
Die Krankenversicherungen hätten höhere Beitragseinnahmen, was gleichzeitig bedeuten würde, das alle Arbeitnehmer viel geringere Sozialabgaben zu leisten hätten! Der Faktor Arbeit würde dann auch für Arbeitgeber billiger werden, er würde mehr Personal einstellen!
Weil aber Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung und Sozialbetrug in Deutschland als Funsportart betrachtet wird, kommen wir aus der Massenarbeitslosigkeit mit all seinen Folgen nicht mehr heraus!
Ich bleibe dabei: Wer Sozialbetrug, Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung zur Anzeige bringt ist kein Denunziant. Er handelt vielmehr verantwortungsvoll!
Jeder von uns hat die eine oder andere kleine Leiche im Keller versteckt! Es geht nicht darum, jemanden einzubuchten der sich mit 2 oder 3 Schachteln Schmuggelzigaretten eindeckt, es geht auch nicht darum einen Unternehmer vor den Kadi zu zerren, der aus 3000.- Euro Umsatz, für ´s Finanzamt 2800.- Euro sich zurecht bastelt und mal einen Tankzettel wegschmeißt! Das ist Pipifax!
Es geht mir um den ganz großen Beschiß! Ein Taxiunternehmer z.B. der 10 Taxen laufen hat, der aber nicht einen einzigen Fahrer für Fest angestellt hat! Der ausschl. mit 400.- Euro Jobbern arbeitet, die nebenbei Sozialgeld oder ALG II kassieren, die man dann aber jeden Tag 10-12 Stunden auf der Straße sieht! Das ist das was mich ankotzt und da kenne ich dann auch kein Erbarmen mehr! Ihr könnt Euch das gefallen lassen und weggucken, ich nicht, denn hier geht es auch um meine Existenz die von solchen Verbrechern massiv bedroht wird!
Die Möglichkeiten für Hartz IV-Empfänger ganz legal etwas hinzu zu verdienen, sind ganz enorm ausgeweitet worden. 400 .- Euro Nebenverdienst entsprechen ungefähr 80 Stunden a 5.- Euro! Das heißt das ein arbeitsloser Hartz IV -Empfänger ganz legal 80 Stunden hinter dem Steuer einer Droschke sitzen darf, sofern er diesen Verdienst der Behörde auch mittels Nebenverdienstbescheinigung meldet. Er darf also an jedem Wochenende ganz legal seine Nachtschichten fahren! Die gesetzlichen Bestimmungen für Rentner die sich etwas hinzu verdienen möchten, sind sogar noch großzügiger!
Wer bei diesen großzügigen gesetzlichen Regelungen immer noch der Schwarzarbeit nachgeht, ist für mich ohne Punkt und Komma ein Krimineller! Das gleiche gilt auch für den Unternehmer der solche Fahrer beschäftigt!
Wenn es keine Schwarzarbeit, keinen Leistungsbetrug, und keinen Sozialbetrug geben würde, dann hätte der Staat wesentlich mehr Geld zu Verfügung um die kaputten Straßen in Oldenburg zu sanieren, dann hätte der Staat mehr Geld zur Verfügung um zu seinerseits zu investieren und damit auch neue Jobs zu schaffen.
Die Krankenversicherungen hätten höhere Beitragseinnahmen, was gleichzeitig bedeuten würde, das alle Arbeitnehmer viel geringere Sozialabgaben zu leisten hätten! Der Faktor Arbeit würde dann auch für Arbeitgeber billiger werden, er würde mehr Personal einstellen!
Weil aber Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung und Sozialbetrug in Deutschland als Funsportart betrachtet wird, kommen wir aus der Massenarbeitslosigkeit mit all seinen Folgen nicht mehr heraus!
Ich bleibe dabei: Wer Sozialbetrug, Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung zur Anzeige bringt ist kein Denunziant. Er handelt vielmehr verantwortungsvoll!
Jeder von uns hat die eine oder andere kleine Leiche im Keller versteckt! Es geht nicht darum, jemanden einzubuchten der sich mit 2 oder 3 Schachteln Schmuggelzigaretten eindeckt, es geht auch nicht darum einen Unternehmer vor den Kadi zu zerren, der aus 3000.- Euro Umsatz, für ´s Finanzamt 2800.- Euro sich zurecht bastelt und mal einen Tankzettel wegschmeißt! Das ist Pipifax!
Es geht mir um den ganz großen Beschiß! Ein Taxiunternehmer z.B. der 10 Taxen laufen hat, der aber nicht einen einzigen Fahrer für Fest angestellt hat! Der ausschl. mit 400.- Euro Jobbern arbeitet, die nebenbei Sozialgeld oder ALG II kassieren, die man dann aber jeden Tag 10-12 Stunden auf der Straße sieht! Das ist das was mich ankotzt und da kenne ich dann auch kein Erbarmen mehr! Ihr könnt Euch das gefallen lassen und weggucken, ich nicht, denn hier geht es auch um meine Existenz die von solchen Verbrechern massiv bedroht wird!