Hallo Leute,
zur Zeit reißt es leider mal wieder ein mit dem großfomatigen Zitieren fremder Quellen.
Ich nehme mir zwar nie etwas fürs nächste Jahr vor, doch dieses Mal muß ich die Reißleine ziehen: Ausufernde Fremdzitate oder direkt eingebundene Fremdbilder, bei denen ich annehmen muß, daß eine Genehmigung wohl eher nicht vorliegt, werden in Kürze ohne Rücksprache gestrichen.
Es ist kein Problem, dem zu entgehen, wenn ihr statt des Zitats einen entsprechenden Link setzt. Das Anklicken des Links könnt ihr den Lesern gerne durch entsprechende Ansagen schmackhaft machen. Wenn ihr annehmt, daß die zitierte Quelle nur kurzzeitig abrufbar ist, könnt ihr sie gerne in eigenen Worten zusammenfassen. Daß die Quelle schon nach Tagen oder gar Stunden wieder unerreichbar sein könnte, ist kein legitimer Grund, das Urheberrecht zu mißachten und einfach alles wortwörtlich zu übernehmen.
Sorry, wenn ich dadurch dem einen oder anderen auf die Füße trete oder die Diskussionen dadurch weniger "bunt" sind und in ihrer Vielfalt leiden.
Es bleibt mir leider keine Wahl, denn ich habe wenig Lust, deswegen Abmahnungen abarbeiten zu müssen.
Weiterer Thread zum Thema:
http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... .php?t=249
Der inhaltliche Wert eurer zahlreichen eigenen Beiträge und das Hin und Her in den Diskussionen übersteigt ohnehin regelmäßig den Nährwert vieler Fremdbeiträge.
Daß das im nächsten Jahr so bleibt, wünscht sich genau wie alles Gute euch
jr
zum xten Male: Urheberrecht
Re: zum xten Male: Urheberrecht
das sehe ich genauso!jr hat geschrieben:
Der inhaltliche Wert eurer zahlreichen eigenen Beiträge und das Hin und Her in den Diskussionen übersteigt ohnehin regelmäßig den Nährwert vieler Fremdbeiträge.
und, sofern es mich betrifft, gelobe ich hiermit "besserung"!
klar ist es schön und "bunt", fremde fotos "direkt" sichtbar zu machen oder sich einen haufen "schreibarbeit" zu ersparen, aber es ist nunmal "rechtlich" nicht ganz einwandfrei!
es macht ja auch viel mehr spass mit 80 sachen durch die stadt zu brettern, als sich auch in tempo 30 zonen an das limit zu halten!
aber man sollte sich stets möglicher "konsequenzen" bewusst sein!
im übrigen schliesse ich mich jr´s guten wünschen für euch alle für´s nächste jahr an!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
seid nett zu einander!
down under
down under