Früh

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
yogi

Früh

Beitrag von yogi »

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
sehmann

Beitrag von sehmann »

Was für Dünnbier-Trinker
Früh Kölsch, Köln

Duft: stumpf, schal, süßlich; Geschmack: nix dahinter, keine besonderen Eigenschaften. Das weit überschätzte Vorzeige-Kölsch
http://www.biertest.de/Koelsch/koelsch.html
yogi

Beitrag von yogi »

sehmann hat geschrieben:Was für Dünnbier-Trinker
...in der Tat.Früh ist auch nur vom Faß genießbar,und besser als im Kölner Brauereiausschank habe ich es auch noch nie getrunken, wobei besser hier nicht unbedingt gut meint.

Ich bin sowieso Altbier-Trinker, und hier hat mich biertest.de bestätigt:

1. Bolten Ur-Alt, Korschenbroich, „die älteste Alt-Bier Brauerei der Welt“ - voll, rund, die Pilstrinker sind begeistert; ein Bier, das Spaß macht; ein Hochgenuß, ein Bier, das alles hat, fein, geschliffen, euphorisierend

2. Diebels, Issum/Niederrhein - Süffig, malzig, voll, dünner Abgang, „der Moment gehört Dir“: der Moment könnte länger dauern, das kann man sich gefallen lassen
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Ganz Deutschland ist von Heineken (Paulaner, Kulmbacher, Hacker-Pschorr), Dr. Oetker (Jever, Radeberger, Binding, Berliner, Schöfferhofer, Schlösser) und Anheuser Busch InBev (Becks, Franziskaner, Löwenbräu, Spaten, Hasseröder, Gilde, Diebels) besetzt? Wenn man Bier nur im Getränkemarkt, an der Tankstelle und in der Bierecke von Supermärkten sucht, sieht es so aus. Aber es gibt auch noch Zapfhähne und alternative Vetriebskanäle.
(...)
Ich erinnere mich noch, wie mein Vater und ich mit unserem 27-PS Massey Ferguson vom Bauernhof hinunter in die Weißbierbrauerei Bauer im niederbayerische Triftern fuhren, um einige Kästen Weißbier zu holen. Der 20er Kasten (5x4) mit den Bügelflaschen reichte bei uns keine zwei Tage.
(...)
In Bayern erkennt man eine schlechte Gaststätte oft bereits an der Biermarke: Je besser die Gaststätte, desto regionaler das ausgeschenkte Bier.
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39391/1.html
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Kölner brauen jetzt auch Alt-Bier
(...)
So ist das Kölner Alt schon in Neuss oder Krefeld in einigen Läden zu haben.(...)
www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldor ... -1.3895389
...klar, in Köln selbst wird es wohl nicht laufen.
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Alkoholiker-Fachgespräch?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
sehmann

Beitrag von sehmann »

yogi hat geschrieben:
Kölner brauen jetzt auch Alt-Bier
(...)
So ist das Kölner Alt schon in Neuss oder Krefeld in einigen Läden zu haben.(...)
www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldor ... -1.3895389
...klar, in Köln selbst wird es wohl nicht laufen.
Wer mag denn aber auch schon altes Bier.
Mich kannst mit Altbier jagen.
Es geht nix übern Pils oder nen hellen Bock,z.B.Einbecker.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Antworten