Das Fünfte Element

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
Otto

Das Fünfte Element

Beitrag von Otto »

Ein sehr schöner Film, der die hervorragende Qualifikation eines gewöhnliches Taxifahrers namens Bruce Willis zeigt, ist ja auch "Das Fünfte Element," ursprünglich ein Comic des französischen Meisterzeichners Moebius. Moebius ist Herausgeber des Comic-Magazins "Metal Hurlant" (Schwermetall), ein Nagazin, das ich in meiner Jugend verschlungen habe. Was Wunder, wenn man die Cover sieht:

Bild Bild Bild Bild

http://www.comicmafia.de/mafia/angebote ... x=20&-view
Korben Dallas (Bruce Willis) war Major bei einer Eliteeinheit der amerikanischen Luftwaffe, hat allerdings vor einem halben Jahr seinen Dienst quittiert und verdient jetzt als Taxifahrer sein Geld in New York. Gerade steigt er in seinen Wagen und fliegt los. Eine Computerstimme mahnt ihn: "Noch 5 Punkte, dann wird Ihr Führerschein eingezogen!" Gleich darauf kracht es. Eine junge Frau ist durchs Dach geknallt und liegt nun im Fond. Leeloo – so heißt das gerade geklonte und geflohene Wesen – redet auf Korben ein, doch der versteht die fremde Sprache nicht. Schon richtet eine fliegende Polizeistreife die Scheinwerfer auf sein Taxi, und die Beamten fordern ihn über Lautsprecher auf, seinen Fahrgast zu übergeben. http://www.dieterwunderlich.de/Besson_element.htm
Bild
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Pro7, Sonntag, 13.11. 20:15h

Im Jahre 2259 steht die Erde vor einer tödlichen Bedrohung: Alle 5000 Jahre öffnet sich ein Tor zwischen den Dimensionen und macht den Weg frei für das absolut Böse, das aus reiner Anti-Energie besteht. Der zynische Waffenhändler Zorg will als Anführer der dunklen Mächte alle Lebewesen zerstören. Nur einer kann jetzt noch die Menschheit retten und die Katastrophe abwenden: der Lufttaxi-Fahrer und Ex-Elitesoldat Korben Dallas.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Otto ,

dieser Film ist jedem nur zu empfehlen und ist genial animiert !

n.e !

:wink: :mrgreen:
yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:... der Lufttaxi-Fahrer und Ex-Elitesoldat Korben Dallas.
...kenne Korben Dallas nur aus einem Handballforum!
Kenne den Film nicht, denke aber wenn ihr ihn empfehlt liege ich nicht falsch ihn mir anzuschauen. Fällt mir gerade auf, daß ich ja gar keinen Fernseher habe!!! :oops:
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Dann aber mal schnell zum Nachbarn / Nachbarin . :oops: :P

n.e !
yogi

Beitrag von yogi »

nicht egal ! hat geschrieben:Dann aber mal schnell zum Nachbarn / Nachbarin . :oops: :P

n.e !
...Kreisch!!!... :shock: ...
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:... der Lufttaxi-Fahrer und Ex-Elitesoldat Korben Dallas.
...kenne Korben Dallas nur aus einem Handballforum!
Kenne den Film nicht, denke aber wenn ihr ihn empfehlt liege ich nicht falsch ihn mir anzuschauen. Fällt mir gerade auf, daß ich ja gar keinen Fernseher habe!!! :oops:
Es ist zwar ein Hollywood–Film, aber von einem europäischen Regisseur (Luc Besson). Außerdem war Jean–Paul Gaultier für das Design verantwortlich. Dabei sind einige hervorragende Gestalten herausgekommen und man merkt, daß sich da einige gute Leute wirklich Mühe gegeben haben. Die eigentliche Handlung ist guter Science–Fiction Durchschnitt und letztlich nebensächlich: unheldischer Held rettet die Welt und heiratet die Prinzessin!

Schön sind auch die Monster!

yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:...unheldischer Held rettet die Welt und heiratet die Prinzessin!

...eine perfekte Welt für mich, seit ich mit ca. 7 Jahren unsterblich in meine Kindergärtnerin verliebt war...

...die Monster kamen natürlich auch...
wolli

Beitrag von wolli »

yogi hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:...unheldischer Held rettet die Welt und heiratet die Prinzessin!

...eine perfekte Welt für mich, seit ich mit ca. 7 Jahren unsterblich in meine Kindergärtnerin verliebt war...

...die Monster kamen natürlich auch...
die monster haben wir doch jeden tag im taxi! :shock:

aber mit 7 noch im kindergarten? :shock:
so eine schöne, lange kindheit hatte ich leider nicht! :(

..aber auf den film freue ich mich schon! :!: ... :D
seid nett zu einander!
down under
Antworten