Kleinstadt verliert letztes Taxi-Unternehmen
(...)
Es lohnt nicht mehr, die Zahlen sind nicht rentabel: Der letzte Taxi-Betrieb in der Kleinstadt Friesoythe schmeißt hin.
(...)
Für Friesoythes Bürgermeister Sven Stratmann (SPD) ist die Schließung des letzten Taxi-Betriebs ein herber Schlag.
(...)
https://www.t-online.de/region/bremen/i ... rauen.html
Friesoythe
Friesoythe
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Re: Friesoythe
Die nicht ganz weit entfernte Kleinstadt Löningen ist inzwischen auch taxifrei. Gleiches gilt für den LK Lüchow-Dannenberg. Betriebspflicht und Mindest/Stundenlöhne passen nicht zusammen. Die Einwohnerzahl, ab der in Städten Mangelerscheinungen auftreten, hat sich in den letzten Jahren ein ganzes Stück nach oben verschoben. Personenbeförderung ist nach meinem Eindruck zunehmend nur noch machbar, wenn monetär nachgeholfen wird.
Kurios im Rückblick: Der LK Cloppenburg war bis vor einigen Jahren der einzige, in dem es keine Taxis gab.
Kurios im Rückblick: Der LK Cloppenburg war bis vor einigen Jahren der einzige, in dem es keine Taxis gab.