Taxi-Plünderer auf Beutezug

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Die Aufbruchserie in der Stuttgarter Taxiflotte geht weiter. Seit Heiligabend werden Tageseinnahmen aus den geparkten Fahrzeugen gestohlen.
(...)
Die Ermittler schließen nicht aus, dass womöglich ein Störsender verwendet wurde, der das Funksignal des Schlüssels unterbrach, als der 41-jährige Taxifahrer vermeintlich abzuschließen glaubte.
(...)
Schon in der Vergangenheit hatten diese sogenannten Jammer, Englisch für Blockierer, für reichlich Ermittlungsarbeit der Polizei gesorgt. Mit den Störsignalen kann die Verriegelung blockiert werden, die das Opfer vermeintlich per Knopfdruck am Autoschlüssel aktiviert. Das Auto bleibt unabgeschlossen – was dem Autobesitzer nicht auffällt, wenn er das nicht nochmals mit einem Zug am Türgriff nachprüft.
(...)
Stuttgarter Zeitung
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Auch wenn ich beim letzten Mal Widerspruch bekam: Was hat Geld im Auto zu suchen, wenn sich kein Fahrer darin befindet? Einbruchschutz ist aber leicht möglich: Einfach das Geld auf die Motorhaube legen.
Antworten