Teure Fahrtablehnung

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

jr

Teure Fahrtablehnung

Beitrag von jr »

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 01054.html

Der Fahrer lehnte es ab, den Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele zu transporteiren. Folge: Bußgeld in Höhe von 250 Euro. Weil er dagegen Einspruch erhob, kam der Fall vor Gericht, Ströbele wurde als Zeuge geladen.

Diie Zeitung:
Detlev Freutel, geschäftsführender Vorstand des Taxi-Verbandes, meinte, die Strafe hätte ruhig höher ausfallen können. "Solche Fahrer schaden dem Ruf der ganzen Branche".
Die Reaktion der Behörde läßt hoffen.
wolli

Re: Teure Fahrtablehnung

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben:
Diie Zeitung:
Detlev Freutel, geschäftsführender Vorstand des Taxi-Verbandes, meinte, die Strafe hätte ruhig höher ausfallen können. "Solche Fahrer schaden dem Ruf der ganzen Branche".
Die Reaktion der Behörde läßt hoffen.
ich kann mich herrn Freutel da nur anschliessen! :!:

gott sei dank ist sowas die ausnahme!

ich würde sogar herrn Stoiber ins auto helfen, selbst auf die gefahr hin, dass ich mit ihm nach münchen fahren müsste! :shock: ... 8) :lol:
...nur zum Lappan wäre mir da deutlich lieber! :roll: :wink:

aber sowas kann man sich nunmal als taxifahrer nicht aussuchen! ...und das ist auch gut so! :idea: ... :D
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

:D
Ulli

Beitrag von Ulli »

Mich wundert, dass der Typ als mehrfacher Wiederholungstäter noch gewerblich Personen befördern darf... :o
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

ich bin mal bei glatteis ( eisregen ) von oldenburg richtung hude gefahren , für diese ca 40 km hin und zurück habe ich fast 60 minuten gebraucht um wieder in oldenburg zu sein , mach ich nie wieder in zukunft werde ich solche fahrten bei glatteis auserhalb des stadtgebiet oldenburg ablehen
bin mal von oldenburg nach petersdorf gefahren auch in der nacht im landkreis oldenburg ordentlich salz auf der fahrbahn
( starkes schneetreiben ) dementprechend auch die geschwindigkeit
aber irgendwann plötzlich der landkreis cloppenburg , festgefahrene schneedecke bei hoher geschwindigkeit erstmal riesenschreck und riesenglück das kein unfall passiert ist
wolli

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben:ich bin mal bei glatteis ( eisregen ) von oldenburg richtung hude gefahren , für diese ca 40 km hin und zurück habe ich fast 60 minuten gebraucht um wieder in oldenburg zu sein , mach ich nie wieder in zukunft werde ich solche fahrten bei glatteis auserhalb des stadtgebiet oldenburg ablehen
das wirft mal eine interessante frage auf:

ist es eigentlich rechtlich zulässig auch fahrten im "pflichtfahrgebiet" abzulehnen, weil es einem zu gefährlich ist und man es aus sicherheitsgründen nicht verantworten kann? :roll:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Adler Auge hat geschrieben:ich bin mal bei glatteis ( eisregen ) von oldenburg richtung hude gefahren , für diese ca 40 km hin und zurück habe ich fast 60 minuten gebraucht um wieder in oldenburg zu sein , mach ich nie wieder in zukunft werde ich solche fahrten bei glatteis auserhalb des stadtgebiet oldenburg ablehen

ist es eigentlich rechtlich zulässig auch fahrten im "pflichtfahrgebiet" abzulehnen, weil es einem zu gefährlich ist und man es aus sicherheitsgründen nicht verantworten kann? :roll:
Ich hab' mal in einer eisglatten Nacht Edewecht abgelehnt. Aber die "Fahrgäste" wollten einen Festpreis und ich habe einfach "100 Mark" gesagt. Das war ihnen zu teuer. Keine Diskussion, kein Stress.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:

Ich hab' mal in einer eisglatten Nacht Edewecht abgelehnt. Aber die "Fahrgäste" wollten einen Festpreis und ich habe einfach "100 Mark" gesagt. Das war ihnen zu teuer. Keine Diskussion, kein Stress.
die frage bleibt: - ist das "rechtlich" zulässig? :roll:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben: das wirft mal eine interessante frage auf:

die frage bleibt: - ist das "rechtlich" zulässig? :roll:
Da sie von vorneherein nicht den tarifmässigen Fahrpreis entrichten wollten, habe ich mir herausgenommen, eine für die gewünschte Dienstleistung angemessene Bezahlung vorzuschlagen. Festpreis muß ja nicht unbedingt billiger heissen.

Ich habe nicht abgelehnt, sie normal auf Wecker zu fahren, ich habe nur ihren unsinnigen Preisvorstellungen meine eigenen gegenübergestellt.
Zuletzt geändert von Otto am 17.11.2005, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Abgesehen davon würde ich selbstverständlich auch Herrn Kohl fahren . . . allerdings würde ich ihn nach den Spendernamen fragen.

jr

Beitrag von jr »

Eine gute Gelegenheit.

Ablehnen einer Tour bei widrigen Witterungsverhältnissen oder unwegsamer Strecke ist in einigen Tarifordnungen explizit vorgesehen, in OL nicht.
wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben:Ablehnen einer Tour bei widrigen Witterungsverhältnissen oder unwegsamer Strecke ist in einigen Tarifordnungen explizit vorgesehen, in OL nicht.
heisst das: wir müssen unter allen umständen fahren? :shock:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Ablehnen einer Tour bei widrigen Witterungsverhältnissen oder unwegsamer Strecke ist in einigen Tarifordnungen explizit vorgesehen, in OL nicht.
heisst das: wir müssen unter allen umständen fahren? :shock:
Niemals - bei Glatteis ist Schluss mit lustig !
Sicherheit geht immer vor !!!
wolli

Beitrag von wolli »

heute nachmittag kam ich am bahnhof an und hatte nur ein taxi vor mir am stand!
zwei frauen standen da am wagen. eine wollte fahren - nicht wirklich weit - die andere nur eine auskunft! die, die fahren wollte hatte es noch dazu eilig! der "kollege" aber hatte alle zeit der welt, bis ich endlich kam und er die tour an mich verweisen konnte!
das kenne ich von ihm! :evil:
wenn das noch einmal vorkommt werde ich ihn hier im forum mit namen und ordnungsnummer "outen"!
bei noch einer wiederholung werde ich ihn persönlich beim ordnungsamt melden! :twisted: :twisted: :twisted:

langsam reicht es mir! :!:
wenn wir schon keine taxi- aufsicht haben ( was ich im übrigen gut finde ), sollten wir wenigstens ein bischen mehr auf uns gegenseitig achten und dafür sorgen, dass solche "kollegen" aus dem verkehr gezogen werden! :idea:

das musste ich einfach mal loswerden! :!: ...jetzt fühle ich mich besser! :!:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Du bist zu weich Wolli.

Den Typ hätte ich längst angeschissen !!
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli so kenn ich dich ja gar nicht , freu dich doch über die tour viel schlimmer finde ich die ,die den hals nicht voll bekommen und kundschaft schon vorher abfängt siehe auto bald und gutscheine der bahn da werden kunden zu dumping preise gefahren
"geht aber nicht gegen die kollegen "
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:wolli so kenn ich dich ja gar nicht , freu dich doch über die tour viel schlimmer finde ich die ,die den hals nicht voll bekommen und kundschaft schon vorher abfängt siehe auto bald und gutscheine der bahn da werden kunden zu dumping preise gefahren
"geht aber nicht gegen die kollegen "
Tja, da muß unserem Wolli so richtig eine Laus über die Leber gelaufen sein. Ich bin ja kein Bahnhofssteher, weil das in meinen Schichten nicht so angesagt wie in der Tagschicht ist, aber was er da an Fehlverhalten seitens der "Kollegen" zu sehen bekommt, erfordert augenscheinlich ab und zu mal einen kleinen Ausbruch. Als sein Ablöser seit Jahren habe ich solche Sachen schon zu oft gehört. Gut, daß wir jetzt das Forum haben. Leider wage ich zu bezweifeln, dass der betreffende Kollege das Forum liest. Aber man kann ihn ja drauf hinweisen, daß über ihn im Internet geredet wird und er kann ja beim Stand Osternburg (wie praktisch) ins Internet gehen.

Was denken diese Leute sich eigentlich dabei, uns alle mit ihrem Fehlverhalten in der Öffentlichkeit in ein solches Licht zu rücken. Wahrscheinlich nichts, weil sie nur bis zum nächsten fünf €–Schein denken können.

Ich weiss nicht, ob das mit dem "outen" im Forum ok ist, aber sich einen zweiten Kollegen als Zeugen zu suchen oder die Personalien des Fahrgastes aufzunehmen, falls der Fall zur Behörde geht, wäre sicherlich gut.

wolli

Beitrag von wolli »

Was denken diese Leute sich eigentlich dabei, uns alle mit ihrem Fehlverhalten in der Öffentlichkeit in ein solches Licht zu rücken.
genau das ärgert mich! :evil:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli welches fehlverhalten ärgert dich , wenn zu mir am taxistand jemand kommt und möchte eine info haben bekommt "er sie" auch da kann man doch nicht sagen ""11880 da wird ihnen geholfen "" hier gilt wer zuerst kommt malt zuerst oder ärgert dich die kurze tour

hatte neulich mit der schönen helga ein schönes erlebniss , sie bat der kundschaft hinten einzusteigen , sie an erster stelle natürlich auf bestell tour gewartet (wer das glaubt , ok ! kann ja sein ) 2+3 kaffepause ich an 4 stelle wie es so ist kurze tour zum lappan , ich zurück zum bahnhof wieder an 4 stelle , naja ca 45 min später wird sie besetzt 2+3 und ich auch allerdings ging diese tour nun über 30 km als ich dann wieder in oldenburg war mußte ich es ihr natürlich sagen worauf sie mir sagte das sie in zwischen 16 und 18 uhr 9 euro eingefahren hat ,
wolli

Beitrag von wolli »

nein, Adler! ...ich fahre auch kurze touren!

aber der kollege war bis ich kam der einzige am bahnhof, und die junge frau , die fahren wollte hatte es wirklich eilig!
und fahren ist unser job! ...nicht auskünfte erteilen!
seid nett zu einander!
down under
Antworten