Kritik an Frauen-Taxi-Konzept

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Bremen. Das Frauen-Nacht-Taxi soll ein besonderes sicheres Angebot sein. Doch besonders geschult oder überprüft werden die Fahrer nicht. Das könnte sich ändern. Nachdem gegen einen Mann ermittelt wird, der eine Kundin während einer solchen Fahrt sexuell genötigt haben soll, fordern Fraktionen ein erweitertes Führungszeugnis. Was jedoch nicht helfen würde, jemanden erkennbar zu machen, der bereits zuvor wegen ähnlicher Taten im Verdacht stand – wie in diesem Fall.
(...)
Weser Kurier
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

...fordern Fraktionen ein erweitertes Führungszeugnis.
...wer erhöhte Anforderungen an das Fahrpersonal stellt soll sich auch Gedanken über die erhöhten finanziellen Anforderungen machen. Darüber liest man hier natürlich nichts.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Um das Nacht-Taxi-Angebot wirklich sicherer zu machen, schwebt ihm eine andere Lösung vor. „Die Frauen werden ausschließlich von Frauen gefahren.“
Also gar nicht.

Daß Fahrer trotz Auffälligkeiten nicht vom Taxigewerbe selbst von solchen Fahrten ausgeschlossen werden, ist ein Armutszeugnis. Da fehlt es an der nötigen Sensibilität. Nicht nur in HB.
yogi

Beitrag von yogi »

...denke nicht daß der betreffende Fahrer den gegen ihn erhobenen Verdacht dem Unternehmer mitgeteilt hat. Ausserdem ist auch im Artikel des Weserkurier im aktuellen Fall von einem Verdacht die Rede - es dürfte schwer werden, einen Fahrer gerichtsfest wegen Verdächtigungen von bestimmten Fahrten auszuschließen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten