Die Zukunft ist ein gelber Klotz

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Die Bürger wollen ihn, Taxifahrer hassen ihn. Doch ein Gericht in New York hat nun entschieden, dass alle auf den Nissan NV200 umsteigen müssen. Die gelbe Kiste wird das New Yorker Stadtbild prägen wie einst das legendäre Yellow Cab.
(...)
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/geri ... 75169.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Ein Tag Taxifahrer in New York
New Yorks Straßen sind in der Hand der gelben Ford-Taxen - bis jetzt. Denn Nissan will den Markt aufmischen mit einem Sprit sparenden „Taxi von Morgen“. Unser Autor fuhr damit einen Tag Touristen umher.
(...)
Und die Maschine krankt vor allem an ihrer Form. Denn wo das Checker’s und der „Crown Vic“, wie sie ihn hier alle liebevoll nennen, typische amerikanische Limousinen gewesen sind, in denen man sich immer ein bisschen fühlte wie die Prominenz auf dem Weg zum Ball, ist das Taxi of Tomorrow ein Kastenwagen und der Passagier ein Paket, das achtlos durch die Stadt kutschiert wird.
(...)
www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto- ... 58691.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Auf Seite 2 bekommt das "Aquarium auf Rädern" auch keine guten Komfortnoten. Mich würde auch interessieren, wie groß der Autor ist. Ich passe in den Nissan jedenfalls genauso schlecht hinein wie in ein London-Taxi. Die Außenbreite von knapp 1,70 m wird mittlerweile selbst von vielen Kleinwagen getoppt.
Antworten