Unwetter NRW

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
yogi

Unwetter NRW

Beitrag von yogi »

...bin heute aus Bahn-Fahrgastsicht mit Taxifahrern konfrontiert worden: steckte heute mitten im Bahn -Chaos in NRW, saß dann im Schienenersatzverkehr neben einer jungen Frau, die von Duisburg nach Bochum einen Taxischein in Händen hielt - auf meine Frage, warum sie denn dann nicht im Taxi sitzen würde, meinte sie, daß kein Taxifahrer sie auf Schein fahren wollte...Kumpel von mir meinte, im WDR gehört zu haben, daß die Bahn den Taxen die normalen km-Preise nicht zahlen wolle...am falschen Ende gespart oder clever DB...??

http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-rec ... 20530.html
Einzelne Taxi-Fahrer lehnen offenbar Gutscheine der Bahn ab
von SilkeZhatihrPasswortvergessen | #8
Mir hat ein selbständiger Taxi-Fahrer heute erklärt, die DB würde sogar mehr Geld pro km bezahlen als wenn das Taxameter läuft, allerdings keine Standzeiten. Wenn man dann morgens über die A40 muss, und zudem noch eine leere Rückfahrt riskiert, kann ich die Taxi-Fahrer, die solche Fahrten ablehnen sehr gut verstehen (sogar die, die mich heute abgewiesen haben).
melden|antworten
11.06.2014
17:37
von Peter1208 | #7
die Bahn zahlt genau wie die Krankenkassen 75 Cent/km, ist also ein Minusgeschäft
melden|antworten
11.06.2014
11:03
von spalki | #6
Heute morgen haben 4 Taxen den Schein abgelehnt. Der fünfte ist dann von Essen HBF über Duisburg nach Düsseldorf gefahren. Er hat berichtet, dass die Bahn nur 70% des Preises bezahlen. Daher würden viele Taxen nur gegen Bares von den Gästen nehmen.
melden|antworten
11.06.2014
07:12
Wenn man keine Ahnung hat..............
von erbsenzaehler | #5
Viele Unternehmer wollen diese Gutscheine nicht mehr. Bis diese mit der DB abgerechnet sind, gehen bis zu sieben Monate ins Land! Zum Teil lehnt die die DB die Abrechnung aus formalistischen Gründen ab, da der Gutschein nicht korrekt ausgefüllt sei (was Unsinn ist, denn diese kann man nicht falsch ausfüllen).

Also sagen manche Unternehmer "Nein, Danke".
Und ein angestellter Fahrer ist an die Weisung seines Arbeitgebers gebunden.

Ich kenne hier in Hagen persönlich drei Unternehmer, die dieses Theater mit der DB auch nicht mehr mitmachen.
http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 52173.html
...ich saach ma' so: ist mir noch nie passiert, daß mal einer meiner Scheine moniert wurde - und es geht von MG aus oft nach Raum Aachen oder Holland, minimum Venlo oder Roermond, ich war auch schon manches mal in Eindhoven, Utrecht etc....
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Offensichtlich erzählen Taxifahrer den Fahrgästen in solchen Fällen nur Müll. Die Bahn zahlt sogar ziemlich gut, kein Vergleich mit den KK. Kein Wunder, wenn Uber und Co dann ein leichtes Spiel haben.
yogi

Beitrag von yogi »

...ich kenne natürlich nur die Fahrersicht, richtig müsste es heißen: keine meiner Abrechnungen wurde moniert, aber ich habe viele Scheine bei diversen Unternehmern abgerechnet und nie was gehört...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

http://bzp.org/Content/RUND_UMS_TAXI/Ba ... /index.php

70 Cent netto entsprechen 75 bzw. 83 Cent brutto, bei Auswärtsfahrten eher letzteres. Und das dann mal 2 wohlgemerkt. Das liegt in fast allen Fällen im üblichen Tarifbereich oder sogar darüber. Und im Pflichtfahrbereich gilt ohnehin der reguläre Tarif. Also kein Grund zur Klage. 70% des Preises sind Humbug, 7 Monate wohl nur ein Gerücht. Wie gesagt: Das Klagen wird erst dann ein Ende haben, wenn nichts mehr zu fahren ist.
yogi

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben: Das Klagen wird erst dann ein Ende haben, wenn nichts mehr zu fahren ist.
...treffend, genau das dachte ich in dem Moment auch, wo für mich mit Kennnerauge das Schlaraffenland offenlag - und ich *** bin Fahrgast... :roll:
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Zwei Tote nach Unwettern in Münster
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/un ... -1.4416625
...zu früh gefreut, Unkraut vergeht nicht, war aber schon heftig was hier runterkam.
George Best
Frank Zappa
Antworten