Leezen-Dschungel

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
yogi

Leezen-Dschungel

Beitrag von yogi »

(...)
Dienstagnachmittag am Hauptbahnhof, Eingangsportal: Die Rollstuhlfahrerin verlässt die Halle und sieht vor sich nichts als Fahrräder. Auf dem Fußweg neben der Taxenspur ist gerade so viel Platz, dass sie ihr Gefährt hindurchmanövrieren kann, ohne, dass ein Rad um- und vielleicht auf sie stürzt. Als sie sich schließlich vom Rollstuhl in ein Taxi hievt, muss der Fahrer zuerst wieder ein paar Räder zur Seite stellen.
(...)
www.wn.de/Muenster/Chaos-vor-dem-Bahnho ... -Dschungel
...bin letztens am Halteplatz vorbeigegangen, eine echte Zumutung.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Info

Re: Leezen-Dschungel

Beitrag von Info »

yogi hat geschrieben:
(...)
Dienstagnachmittag am Hauptbahnhof, Eingangsportal: Die Rollstuhlfahrerin verlässt die Halle und sieht vor sich nichts als Fahrräder. Auf dem Fußweg neben der Taxenspur ist gerade so viel Platz, dass sie ihr Gefährt hindurchmanövrieren kann, ohne, dass ein Rad um- und vielleicht auf sie stürzt. Als sie sich schließlich vom Rollstuhl in ein Taxi hievt, muss der Fahrer zuerst wieder ein paar Räder zur Seite stellen.
(...)
www.wn.de/Muenster/Chaos-vor-dem-Bahnho ... -Dschungel
...bin letztens am Halteplatz vorbeigegangen, eine echte Zumutung.
auch hier in Oldenburg , muss man mit der kleinkarierten Welt der Radfahrer klar kommen
sehmann

Re: Leezen-Dschungel

Beitrag von sehmann »

Info hat geschrieben:auch hier in Oldenburg , muss man mit der kleinkarierten Welt der Radfahrer klar kommen
In welcher Hinsicht ist denn die Welt der Radler kleinkarriert?
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Otto

Beitrag von Otto »

Sie können keine Schilder lesen. Ampeln bedeuten ihnen nichts, ebenso wenig Fußwege, wartende Menschen an Bushaltestellen oder gar die Fußgängerzone. Beleuchtung ist das Hobby einer Minderheit.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:Sie können keine Schilder lesen. Ampeln bedeuten ihnen nichts, ebenso wenig Fußwege, wartende Menschen an Bushaltestellen oder gar die Fußgängerzone. Beleuchtung ist das Hobby einer Minderheit.
...ja, ich erkenne mich wieder. Allerdings fahre ich so nur in der Nacht, wenn ich alleine auf der Strasse bin. Ohne Licht geht aber gar nicht, lebensgefährlich! Tagsüber fahre ich sehr angepaßt, bin ja Opa und Vorbild... 8)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:Ohne Licht geht aber gar nicht, lebensgefährlich!
Die nenne ich auch nur "Organspender".

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

Otto hat geschrieben:Sie können keine Schilder lesen. Ampeln bedeuten ihnen nichts, ebenso wenig Fußwege, wartende Menschen an Bushaltestellen oder gar die Fußgängerzone.
danke für diese verallgemeinerung. aber recht hast du schon. ich bin häufig genug nachts auf dem weg in den feierabend angehalten worden - laut aussage eines wachtelmeisters ist es verdächtig, wenn ein radfahrer nachts mit licht auf der richtigen straßenseite (radweg) fährt und bei roten ampeln anhält
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
sehmann

Beitrag von sehmann »

Otto hat geschrieben:Sie können keine Schilder lesen. Ampeln bedeuten ihnen nichts, ebenso wenig Fußwege, wartende Menschen an Bushaltestellen oder gar die Fußgängerzone. Beleuchtung ist das Hobby einer Minderheit.
Schneiden von Radfahrern,abdrängen derselben,dichtgeparkte Radwege,Unfall-Falle Hofeinfahrten,unachtsames Tür öffnen am Fahrbahnrand usw,usw.
In HH treffe ich in der Dunkelheit mehr Dosen-Kutscher ohne Beleuchtung als Radler.
Blechkisten-Lenker sind doch keinen Deut besser als Pedal-Treter.
Als Biker hab ich noch nie Probleme mit Radlern gehabt,mit Dosen-Kutscher schon unzählige.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Otto

Beitrag von Otto »

Du kennst halt Oldenburg nicht.

Antworten