Wie Betrüger Berlin-Touristen mit Taxifahrten abzocken

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
sehmann

Wie Betrüger Berlin-Touristen mit Taxifahrten abzocken

Beitrag von sehmann »

Die Berliner Taxiverbände sehen ihren Ruf durch Betrüger gefährdet und fordern härtere Schritte. Allein 2012 gab es 120 gemeldete Fälle.

[quote]Nachdem mehrere Touristen von vermeintlichen Taxifahrern betrogen wurden, fordern Berlins Taxiverbände härtere Schritte. "Wir müssen das radikal bekämpfen", sagte Uwe Gawehn, Geschäftsführer der Taxi-Innung Berlin. "Wir können nicht zulassen, dass Betrüger Touristen abzocken." Laut Landeskriminalamt gab es in diesem Jahr bereits 120 gemeldete Betrugsfälle, davon liegen bereits 97 dem Staatsanwalt vor. In 51 Fällen wurden Tatverdächtige ermittelt. "Wir gehen aber auch von einer Dunkelziffer aus", sagte ein Sprecher. Viele Touristen wüssten oft nicht, dass sie Opfer eines Betrugs geworden sind und würden sich nur über die hohen Preise wundern.

"Wir sind uns sicher, dass die Betrüger eine Taxilizenz haben, also schwarze Schafe in den eigenen Reihen", so Gawehn. Die Taxi-Innung will deshalb unter anderem mit dem LKA, aber auch dem Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten (Labo), dem Flughafen Tegel sowie den anderen Taxiverbänden zusammensetzen, um eine Lösung zu finden. "Wir vermuten eine Bande hinter diesen Verbrechen", sagte Detlev Freutel, Vorsitzender des Verbands. "Es ist wichtig, das schnell zu beenden."

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... ocken.html
Otto

Beitrag von Otto »

Die Berliner Kollegen nehmen sich halt ein Beispiel an den Politikern in Berlin, die sind doch auch alle "schwarze Schafe", Abzocker und Betrüger
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Mit absoluten Wörtern liegt man fast immer absolut daneben.
Otto

Beitrag von Otto »

Ich hab' lange nachgedacht, mir sind keine fünf "Gerechten" eingefallen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

198 Euro für 7 Kilometer Taxi-Fahrt
http://www.bz-berlin.de/bezirk/reinicke ... 02356.html

Antworten