Limo gefällig?

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
yogi

Limo gefällig?

Beitrag von yogi »

In den USA gehören sie längst zum Luxus-Lebensstil in den Großstädten: Miet-Limousinen mit Fahrer, die man wie ein Taxi zu sich nach Hause bestellen kann. Jetzt will ein Start-up diese Dienstleistung auch in Deutschland etablieren - und leidet unter den Privilegien des Taxi-Gewerbes.
www.spiegel.de/wirtschaft/limousinen-se ... 61823.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Thomas Grätz, Geschäftsführer des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbands in Frankfurt, gibt sich gelassen: "Limousinenservices sind für uns keine Konkurrenz." Diese würden ein Kundensegment bedienen, das für Taxen verschwindend klein sei: "Da oben tut es uns nicht weh."
Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn Märkte als nicht relevant abgetan werden. Daß der Blacklane-Mann alle Vorschriften, die Taxen und Mietwagen voneinander trennen, aufgehoben haben will, ist dem allerdings gleichzustellen.
yogi

Beitrag von yogi »

"Da oben tut es uns nicht weh."
...der Fisch stinkt vom Kopf her. Irgendwie doch allgemeingültig, weiß nicht von wem das Zitat stammt, aber trifft fast immer...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten