Großkontrolle bei Taxifahrern in Hannover
(...)
Alle neun Strafanzeigen wurden wegen sogenannten Leistungsbetruges ausgestellt. Die betroffenen Taxifahrer hatten unter anderem Fahrgäste mitgenommen, ohne den Taxameter einzuschalten, und den vereinbarten Festpreis anschließend in die eigene Tasche gesteckt. In einem anderen Fall gestand ein 52-jähriger Sozialhilfeempfänger, sich durch die Taxifahrten nebenbei 300 Euro monatlich extra zu verdienen, ohne das Geld bei den Behörden anzugeben. Ein 40-jähriger Fahrer, der am Bahnhofsvorplatz kontrolliert wurde, musste seine Schicht sofort abbrechen. Er trug Papiere bei sich, die auf unterschiedliche Personen ausgestellt worden waren. In diesem Fall muss nun auch der Taxiunternehmer mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren rechnen, weil er seinen Mitarbeiter unter diesen Umständen nicht hätte fahren lassen dürfen.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... n-Hannover
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-
((( WO=OW )))