Das Taxi-Kartell
Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder von Hansa-Taxi (211 211) müssen sich wegen Untreue vor Gericht verantworten. Doch das ist noch nicht alles: Die Liste der Vorwürfe ist deutlich länger.
(...)
Die Staatsanwaltschaft wirft führenden Persönlichkeiten vor, bereits seit den 80er Jahren schwarze Kassen unterhalten zu haben. Auf Verlangen schrieben Taxi-Unternehmer dem Hansa-Funk demnach Rechnungen über Dienstleistungen, die sie gar nicht erbracht hatten. Scheinrechnungen also. Ausgezahlt wurde ihnen lediglich die Mehrwertsteuer. Den Rest des Rechnungsbetrages sollen Hansa-Funk-Vorstandsmitglieder aus der Kasse entnommen haben, um mit dem Geld schwarz beschäftigtes Personal zu bezahlen. Und auch Bestechungsgelder sollen so finanziert worden sein. Einer der Beschuldigten gibt das laut Anklageschrift auch zu.
(...)
VON OLAF WUNDER
http://www.mopo.de/2009/20091230/hambur ... rtell.html
Das Taxi-Kartell
Das Taxi-Kartell
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Re: Das Taxi-Kartell
Und wo ist die Aktualität dabei? Geistert doch schon seit wochen hier rum. Und wird langsam träge..Otto hat geschrieben:Das Taxi-Kartell
Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder von Hansa-Taxi (211 211) müssen sich wegen Untreue vor Gericht verantworten. Doch das ist noch nicht alles: Die Liste der Vorwürfe ist deutlich länger.
(...)
Die Staatsanwaltschaft wirft führenden Persönlichkeiten vor, bereits seit den 80er Jahren schwarze Kassen unterhalten zu haben. Auf Verlangen schrieben Taxi-Unternehmer dem Hansa-Funk demnach Rechnungen über Dienstleistungen, die sie gar nicht erbracht hatten. Scheinrechnungen also. Ausgezahlt wurde ihnen lediglich die Mehrwertsteuer. Den Rest des Rechnungsbetrages sollen Hansa-Funk-Vorstandsmitglieder aus der Kasse entnommen haben, um mit dem Geld schwarz beschäftigtes Personal zu bezahlen. Und auch Bestechungsgelder sollen so finanziert worden sein. Einer der Beschuldigten gibt das laut Anklageschrift auch zu.
(...)
VON OLAF WUNDER
http://www.mopo.de/2009/20091230/hambur ... rtell.html
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.

Re: Das Taxi-Kartell
Wo?Stern 16 hat geschrieben:Geistert doch schon seit wochen hier rum.
Falsches Forum!Kurt hat geschrieben:Rein buchungstechnisch erschliest sich mir hier der Sinn nicht.
Was für Gelder sollen hier über Scheinrechnungen wieder ausgebucht werden? Wenn es Einnahmen aus normalen Fahrten waren, so hätte man die doch gleich ungebucht außerhalb der Aufzeichnungen belassen können.
Warum?Holgi hat geschrieben:Falsches Forum!
Wenn jemand endlich mal Auskunft erteilt, wie das mit der Steuer- und Abgabenhinterziehung läuft oder laufen könnte, oder aber Fragen dazu hat, ist das doch interessant.
Ich war bisher immer froh das man in diesem Forum nichts über die Hamburger Verhältnisse zu lesen. Dazu gibt es ja Meldungen in den anderen Foren genug!Warum?
Aber du hast recht, das Thema hat hier ein anderer aufgemacht.
Dieses ist natürlich ein Thema was völlig losgelöst von der anderen Sache ist!Was für Gelder sollen hier über Scheinrechnungen wieder ausgebucht werden? Wenn es Einnahmen aus normalen Fahrten waren, so hätte man die doch gleich ungebucht außerhalb der Aufzeichnungen belassen können.