Wir beabsichtigen aus wirtschaftlichen Gründen eine Gemeinschaftszentrale einzurichten, wer hat Erfahrungswerte in diesen Dingen?
Es werden sich 4 > 5 Unternehmer mit insgesamt 8 > 10 Fahrzeugen daran beteiligen. Zur Zeit bestehen noch Unstimmigkeiten, da 2 dieser Unternehmer der Meinung sind, daß keiner der beteiligten Unternehmer oder deren Familienangehörigen die Telefonzentrale bedienen soll, sondern eine neutrale Person, die fest angestellt werden müßte. Auf der anderen Seite haben aber diese beiden Unternehmer Angst, daß die Kosten je Fahrzeug zu hoch werden könnten. Wer kann uns einen Rat geben?
Im Voraus besten Dank
das wichtigste ist vor allen dingen, daß die zentralisten in keinerlei beziehung zu einem der unetrnehmen stehen, sonst kommt evtl ganz schnell der verdacht der mauschelei auf. und die fahrer bzw unternehmen sollten auch keinen zutritt zur zentrale haben
zusammengelegt wahrscheinlich um einiges günstiger als einzelne zentralen - außerdem können die touren besser koordiniert werden, was eine spritersparnis nach sich ziehen würde
Danke, wir sind zwei Unternehmer die das genauso sehen. Es könnte ja auch mal einer von uns Unternehmern Dienst am Telefon machen, wenn jeder schriftlich versichern würde, das er keinen bevorzugt. Das wollen einige aber nicht.
P.s. der gast eben war ich, habe vergessen mich einzuloggen. Sorry!