Lese gerade in der Zeitung, das in MG das Busnetz evtl. ausgedünnt wird, weil der örtliche Versorger kaum noch Gewinne erwirtschaftet und u.a. der ÖPNV durch diese Gewinne nicht unerheblich finanziert wird.Ist das nun nur bei uns, oder läuft das auch in anderen Regionen so?
Für mich als Nachtfahrer natürlich wichtig wegen des sog. Nachtexpress, der hier am WE eingesetzt wird
Nachtexpress
Der Einbruch ( speziell v. Mo.-Do. ) kam bei uns schon letztes Jahr zu neuen Schuljahr. Die Schülerkarte galt nicht mehr füe AST/ALF- Fahrten. Sie mußten zw. €1-2,50 zahlen, um den Verkehr zu nutzen. Für Schüler viel Geld. Und dann wurden auch noch Linien gestrichen. Für unsere BVO/SVG und auch unter anderen Namen firmierten Nv.-Betriebe ein Anlass, die Subventionen weiter ein zu streichen. Und den potenziellen Kunden von Morgen im Regen stehen zu lassen. Und was Verträge mit o.g. Betrieben angeht, laß ich mich nicht mehr "Gängeln", die Bereitstellung der Taxe zw. 21.00 u. 1.30 Uhr zu garantieren. Wenn dabei Umsätze im Mittel von €30,00 erwirtschaftet werden. Das normale Geschäft liegt bis 5 Uhr eh brach. Und dafür , wenn auch Aushilfe einstellen. Müßte ich ja mit weißer Weste einrücken, in die Reihe von WestLB. und konsorten 
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.