Überfall im Taxi - Zeugenhinweise erbeten
Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld Mitte - Am Donnerstag, 09.05.2013, wurde ein 44-jähriger Bielefelder Taxifahrer in seinem Taxi Opfer eines versuchten Raubdeliktes. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der 44-Jährige befand sich gegen 21.55 Uhr auf einem Taxihalteplatz an der Teutoburger Straße/ Oelmühlenstraße, als ein vermeintlicher Fahrgast hinten in das Taxi einstieg. Sofort wurde er von dem unbekannten Mann am Kopf festgehalten, mit einem spitzen Gegenstand gegen seinen Körper bedroht und zur Herausgabe der Taxigeldbörse, der privaten Geldbörse sowie des Handys aufgefordert. In einem günstigen Moment gelang es dem Taxifahrer sich zu befreien und aus dem Taxi zu flüchten. Daraufhin verließ auch der Unbekannte das Taxi und entfernte sich ohne Beute mit einem zweiten Mann, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite offenbar "Schmiere" gestanden hatte, über eine dortige Wiese grob in Richtung Klinikum-Mitte. Der Taxifahrer wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Bei dem Haupttäter handelte es sich um einen circa 30 bis 40 Jahre alten Mann. Er war circa 170 cm groß, schlank und war augenscheinlich Osteuropäer (sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent). Er hatte kurze, zur Seite gegelte Haare und trug eine blaue Jeansjacke. Sein Mittäter war circa 30 Jahre alt, circa 175 cm groß und trug eine dunkelblaue Kapuzenjacke. Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Hinweise erbittet die Polizei, KK 14, unter Tel. 0521/545-0.
http://www.presseportal.de/polizeipress ... se-erbeten
Bielefeld: Überfall im Taxi
Bielefeld: Überfall im Taxi
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."