Der Landkreis Dahme-Spreewald (LDS) hat die Taxi-Vereinbarung für den Flughafen Berlin-Schönefeld gekündigt. Sollte kein neuer Vertrag zustande kommen, dürfen künftig nur noch LDS-Taxis Kunden am Flughafen Schönefeld aufnehmen.
(...) http://news.fluege.de/flughafen-infos/f ... 46234.html
Der Landkreis Dahme-Spreewald (LDS) hat die Taxi-Vereinbarung für den Flughafen Berlin-Schönefeld gekündigt. Sollte kein neuer Vertrag zustande kommen, dürfen künftig nur noch LDS-Taxis Kunden am Flughafen Schönefeld aufnehmen.
(...) http://news.fluege.de/flughafen-infos/f ... 46234.html
„Wir werden eine Lösung finden“, beschwichtigte Hartfelder gegenüber der Berliner Zeitung. Denn: „Wir brauchen die Berliner Taxis, wenn der Andrang groß ist.“ Allerdings bestimme der Landkreis die Bedingungen, da der Airport Schönefeld nun einmal auf dessen Gebiet liege.
Otto hat geschrieben:.. und da bestimmt die Stadt die Bedingungen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto hat geschrieben:Na ja, aber die Landkreis-Taxen fahren mit ihren Fahrgästen ja zumeist in die Stadt Berlin - und da bestimmt die Stadt die Bedingungen.
Nö. Wenn Du in den Landkreis Oldenburg fährst, unterliegst Du immernoch den Stadt-Oldenburg-Bedingungen....
Aber wie gerade in den Berliner Medien spekuliert wird, könnten LDS und B noch einige Zeit mehr haben, sich bezüglich des neuen Flughafens zu einigen ...
„Keine LDS-Taxen in Berlin“: Taxi-Krieg: Tegel-Verbot für LDS-Droschken
Berlin – Verhärtete Fronten im Taxi-Krieg: Berliner Taxis dürfen am Flughafen Schönefeld keine Kunden mehr aufnehmen, Brandenburger Taxis keine Fahrgäste in Berlin.
(...) Berliner Kurier
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass in der Sitzung der Senats vom 18.12.2012 beschlossen wurde, dass sich ab dem 01.01.2013 keine Taxen aus LDS mehr am Flughafen Tegel bereithalten dürfen. Korrespondierend dazu dürfen sich Berliner Taxenunternehmen ebenfalls ab dem 1. Januar 2013 bis zur Aufnahme des Flugbetriebs am Flughafen Berlin Brandenburg BER NICHT mehr am Flughafen Schönefeld bereithalten. Die Aufnahme von Fahrgästen ist damit am Flughafen Schönefeld aufgrund des gesetzlichen Bereithalteverbots gemäß §47 Absatz 2 Personenbeförderungsgesetz außerhalb der Betriebssitzgemeinde unzulässig. Eine Ausnahme besteht im Falle von vorbestellten Fahrten.
Ab 1. Januar dürfen am Flughafen Berlin-Schönefeld nur noch solche Taxis Fahrgäste laden, deren Besitzer ihren offiziellen Betriebssitz im Landkreis Dahme-Spreewald (LDS) haben.
Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) offenbar auf altem Indianerfriedhof errichtet
(...)
"Ja, es stimmt. Wir haben das Grundstück deshalb so günstig bekommen, weil sich darauf der wohl europaweit einzige Indianerfriedhof befindet. Er wurde während des 18. und 19. Jahrhunderts von in Berlin ansässigen amerikanischen Ureinwohnern genutzt."
Allerdings hätte der Verkäufer des Grundstücks, ein hinkender Mann mit Augenklappe und einem Raben auf der Schulter, der Betreibergesellschaft glaubhaft versichert, dass auf dem Friedhof kein oder maximal nur ein kleiner Fluch liege.
(...) http://www.der-postillon.com/2013/01/fl ... g-ber.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."