DONNERSTALK: Theorie im Taxi

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Otto

DONNERSTALK: Theorie im Taxi

Beitrag von Otto »

Der österreichische Bundeskanzler war auch mal Taxifahrer:
Theorie im Taxi
(...)
Ein Taxler ist in der Lage, zu jedem Thema ungefähr das zu sagen, was sein Fahrgast gerne hören möchte. Er ist Experte für alles und nichts. Eigentlich wäre er der ideale Kanzler. Führungsqualität gepaart mit höchster Flexibilität. Kein Wunder also, dass Werner Faymann einst das Jusstudium abbrach, um Taxi zu fahren.
(...)

http://www.zeit.de/2012/43/A-Donnerstalk
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

(...)
Das Volk als ein Kollektiv von Taxipassagieren zu betrachten ist ein sowohl in Theorie als auch Praxis der Staatskunst wegweisender Ansatz.
(...)
www.zeit.de/2012/43/A-Donnerstalk
...in der Tat...Machiavelli hatte doch sicher auch den P-Schein...
(...)
Aber wenn es regnet und stürmt, sind Taxis plötzlich unverzichtbar.
(...)
www.zeit.de/2012/43/A-Donnerstalk
...na ja, dann doch lieber Tour und Taxen statt Thurn und Taxis...es sind halt die Kleinigkeiten...denke mal Lohnschreiber...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:...in der Tat...Machiavelli hatte doch sicher auch den P-Schein...
Klasse-Buch geschrieben, der Mann...
"(...) denn wer seine Bequemlichkeit einmal für die der anderen aufgibt, verliert die seine, und für die der anderen weiß man ihm keinen Dank."

"Der Fürst", S. 9
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten