Barmer und die Patienten-Versteigerung
Im Kampf um die billigsten Taxifahrten bietet die Barmer/GEK die Patientenfahrten zu Dialyse- und Strahlenbehandlungen weiterhin über das Internet an. Die aktuellsten Leidtragenden dieser Regelung sind Taxi- und Mietwagenunternehmer aus Baden Württemberg.
(...)
„Wer zu diesen Preisen trotzdem wirtschaftlich überleben kann, muss zwangsläufig an anderen Stellschrauben drehen“, ergänzt ein weiterer Unternehmer. „Das mündet oft in illegalen Aktivitäten, indem das eingesetzte Fahrpersonal nicht ordnungsgemäß angemeldet und deren Löhne nicht oder nur reduziert versteuert werden. Oft verfügen auch weder die Fahrer noch die Fahrzeuge über die für eine Personenbeförderung nötigen Genehmigungen.“
Man habe die Barmer in diversen Gesprächen auf solche Missstände aufmerksam gemacht und an die soziale Verantwortung der Kasse gegenüber ihren Patienten appelliert. Dass man trotzdem weiterhin an den Internet-Ausschreibungen festhalte und damit bewusst eine Sicherheitsgefährdung der eigenen Patienten in Kauf nehme, sei ein Skandal, kommentiert die Taxibranche.
http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... steigerung
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."