Vor 27 Jahren kamen Lovely (l.) und Monty aus dem nordindischen Punjab nach Hamburg und sind hier inzwischen Kult.
Vor 27 Jahren kamen Lovely (l.) und Monty aus dem nordindischen Punjab nach Hamburg und sind hier inzwischen Kult.
Foto: Don Veto Records @ MAXFILM
Tausende Kunden, die unverhofft auf ihrem Rücksitz landeten, schwärmen bis heute von der unvergesslichsten Fahrt ihres Lebens: Lovely und Monty sind die lustigsten Taxi-Fahrer der Stadt. Und ohne Musik geht bei den beiden gar nichts!
Aus Spaß produzieren sie im heimischen Keller zu Hause in Lurup Bollywood-Musik mit deutschen Texten, drehen die Lieder im Autoradio auf. Kunden trällern seitdem begeistert mit. Im Internet sind die Videos der witzigen Inder längst der Knaller, ihr Song ein Download-Hit. Jetzt machen die Herren, die eigentlich Bharpoor und Jang Bahadur Singh-Bhangu heißen, auch noch Fernseh-Karriere!
Die ganze vergangene Woche alberten die Spaßvögel als Show-Praktikanten im SAT.1-Frühstücksfernsehen herum. Auch bei „Tietjen & Hirschhausen“ waren sie schon zu Gast. Eine CD ist in Arbeit. „Aber natürlich sind wir weiterhin auch normale Taxifahrer“, sagen die beiden Publikumslieblinge.
Schon seit knapp acht Jahren fährt der sonnenbebrillte Lovely, ehemals Vermögensberater, für die Taxifirma „66 66 66“ quer durch die Stadt. Sein jüngerer Bruder Monty (trägt als religiöser Sikh einen Turban) machte es ihm nach. „Wir kamen vor 27 Jahren nach Hamburg und haben schon alles gemacht, Prospekte verteilt, Teller gewaschen, bei McDonald’s Buletten gegrillt und Pizza ausgefahren.“ Doch der Job als Taxifahrer ist das Größte für die Stimmungsmacher: „Der Kontakt mit den Fahrgästen ist toll. Das Geldverdienen ist dabei fast Nebensache.“