Großkontrolle bei Taxifahrern in Hannover

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

(...)
Alle neun Strafanzeigen wurden wegen sogenannten Leistungsbetruges ausgestellt. Die betroffenen Taxifahrer hatten unter anderem Fahrgäste mitgenommen, ohne den Taxameter einzuschalten, und den vereinbarten Festpreis anschließend in die eigene Tasche gesteckt. In einem anderen Fall gestand ein 52-jähriger Sozialhilfeempfänger, sich durch die Taxifahrten nebenbei 300 Euro monatlich extra zu verdienen, ohne das Geld bei den Behörden anzugeben. Ein 40-jähriger Fahrer, der am Bahnhofsvorplatz kontrolliert wurde, musste seine Schicht sofort abbrechen. Er trug Papiere bei sich, die auf unterschiedliche Personen ausgestellt worden waren. In diesem Fall muss nun auch der Taxiunternehmer mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren rechnen, weil er seinen Mitarbeiter unter diesen Umständen nicht hätte fahren lassen dürfen.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... n-Hannover
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Holgi

Beitrag von Holgi »

Ich habe es ja immer gesagt: Das Taxigeschäft ist der größte Sumpf den es gibt! :evil:
Nirgendwo kann man soviel am FA und den anderen Behörden vorbei mogeln als hier :!:
Bild
yogi

Beitrag von yogi »

...sach' ich auch, aber das is' doch nichts neues...
((( WO=OW )))

Beitrag von ((( WO=OW ))) »

Holgi hat geschrieben:Ich habe es ja immer gesagt: Das Taxigeschäft ist der größte Sumpf den es gibt! :evil:
Nirgendwo kann man soviel am FA und den anderen Behörden vorbei mogeln als hier :!:
aber echt , würd mich nicht wundern wenn hunderte von taxifahrer auf der schweizer bankdaten CD stehen
Holgi

Beitrag von Holgi »

yogi hat geschrieben:, aber das is' doch nichts neues...
Hat ja auch keiner gesagt! :wink:
Bild
jr

Beitrag von jr »

aber echt , würd mich nicht wundern wenn hunderte von taxifahrer auf der schweizer bankdaten CD stehen
Autogramm vom Fahrer?
Antworten