Schweinkram & Harmloses

Bitte ein paar Bits.
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5834
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Schweinkram & Harmloses

Beitrag von yogi »

(...)
Unter Android 4.2 sind bestimmte Wörter beim Schreiben über die neue Wischfunktion in der Standard-Tastatur gesperrt
(...)
Auf der Sperrliste der Begriffe stehen einige Obszönitäten und Bezeichnungen von Minderheiten. Pikant: Es sind auch Wörter enthalten, die doppeldeutig sind und durchaus auch einen unschuldigeren Zusammenhang besitzen können. Darunter solche wie „kommen“, „Latte“, „böse“, „extrem“ oder „Schritt“. Wenn man also mit einem extrem heißen Latte Macchiato in der Hand mit jemandem Schritt halten will und dabei böse in die Bredouille zu kommen droht, wird man große Probleme dabei haben, dieses Erlebnis per SMS zu teilen.
(...)
http://www.androidnext.de/news/android- ... ur-zensur/
:wink:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 10038
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Auf gesperrte Worte bin ich noch gestoßen, wohl aber auf die Unsitte des Geräts, ständig das, was ich eintippe, völlig anders zu ergänzen und keine Berichtigung zuzulassen.
Antworten