Computer Allgemein!

Bitte ein paar Bits.
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:das ist gut!
kommt allerdings auch auf den Upload an !
n.e !
nicht wirklich, oder?

Was lädst du denn hoch auf andere Server?

Ich muss gelegentlich eine aktualisierte Webseite oder ein Bild hochladen, und da reichen auch 1000 kbit/s.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
n.e !

Beitrag von n.e ! »

wenn jemand Probleme mit der Geschwindigkeit haben sollte ...

manchmal liegt es auch - nur - an der " alten " Netzwerkkarte , es können auch sogennante - Leistungsdämper - ein Problem verursachen , sowie auch einige Programme die auf dem Rechner installiert sind , die Bandbreite der Möglichkeiten ist allerdings sehr , sehr groß !

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

.. ich verrate doch nicht alles ! :wink: :)
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:wenn jemand Probleme mit der Geschwindigkeit haben sollte ...

manchmal liegt es auch - nur - an der " alten " Netzwerkkarte , es können auch sogennante - Leistungsdämper - ein Problem verursachen , sowie auch einige Programme die auf dem Rechner installiert sind , die Bandbreite der Möglichkeiten ist allerdings sehr , sehr groß !
n.e !
Ich muss gelegentlich die MDM.EXE, die nur Speicher raubt, mit dem Task-Manager killen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto , es sei denn Du hast SDSL da sind Up und Downloadgeschwindigkeit gleich !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:Otto , es sei denn Du hast SDSL da sind Up und Downloadgeschwindigkeit gleich !
n.e !
Nein, aber wie gesagt, auf den Upload kommt es mir nicht so an.

wolli

Beitrag von wolli »

ich verstehe nur bahnhof! :shock:

mein rechner ist schnell! ...das reicht mir! 8) :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

n.e. — der Registriereditor ist ein furchtbares Programm, an das ich eigentlich ungern ohne fachlichen Beistand rangehe.

Holgi

Beitrag von Holgi »

Hier mal etwas, was eigentlich in die Rubrik "Witze" gehört aber da es mit dem Computer zu tun hat, stelle ich es mal HIER herein:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7183918026
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben:Hier mal etwas, was eigentlich in die Rubrik "Witze" gehört aber da es mit dem Computer zu tun hat, stelle ich es mal HIER herein:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7183918026
die ist ja süss, die kleine kitty! 8) :D

was nur, wenn sie aus versehen auf die "verkehrten" tasten tippen würde? :shock: ... :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

Neues zum Thema "Windows Vista":
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86195
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Offiziell: Piraten knacken Vista-Aktivierung
Laut apcmag.com haben es Piraten schlussendlich geschafft, einen Genuine-Crack für Vista zu generieren.

Die Softwarepiratengruppe Pantheon hat einen Genuine-Crack für Windows Vista veröffentlicht. Damit lassen sich angeblich raubkopierte Versionen von Home Basic/Premium und Ultimate vollständig aktivieren.

http://www.tecchannel.de/news/themen/wi ... index.html

Holgi

Beitrag von Holgi »

Die Antiviren-Hersteller schlagen auf der CeBIT Alarm: "Wenn das Wachstum bei der Schadsoftware in diesem Tempo weitergeht, könnte unsere gesamte Branche dieser Flut irgendwann nicht mehr standhalten", sagt der IT-Sicherheitsexperte Eugene Kaspersky.

Kaspersky Lab, die von ihm gegründete Firma, berichtet im Internet live über entdeckte Schädlinge, neue Einträge auf dem Ticker kommen minütlich hinzu. Der finnische Konkurrent F-Secure bekommt an besonders schlimmen Tagen schon mal 40 000 Zusendungen neuer bösartiger Programme. "Wie soll man dieser Lawine Herr werden?", fragt Kasperskys F-Secure- Kollege Mikko Hyppönen in die Runde. Sein Unternehmen setzt dafür unter anderem auf automatische Virenerkennung. "Es nicht einfach ein Kampf zwischen Sicherheitssoftware-Herstellern und Internet- Kriminellen. Es ist ein Kampf zwischen Gut und Böse", scheut Hyppönen, vor kurzem unter die 50 einflussreichsten Internet- Persönlichkeiten gewählt, keine großen Worte.

Totale Sicherheit gibt es nicht, hatte die Branche schon immer gewarnt. Und dem Verbraucher in ihrer Werbung doch immer wieder den Eindruck vermittelt, sicher unterwegs zu sein. Doch die Dämme, die Kaspersky, Symantec oder F-Secure gebaut haben, bekommen immer mehr Risse. Es ist zum einen die schlichte Masse, die ihnen zu schaffen macht. Im vergangenen Jahr wuchs die Schadsoftware-Flut um das 2,5- Fache. Für dieses Jahr rechnet Kaspersky mit einer ähnlichen Größenordnung. "Deshalb setzte ich mich für eine Art Internet- Interpol ein. Auch die beste Sicherheitssoftware allein könnte bald nicht mehr reichen." Es sei ein "gespenstisches Wettrüsten", was da vor sich gehe.

Zumal gibt es das Risiko Mensch, gegen das die Sicherheits-Branche kaum etwas ausrichten kann, und das die Internet-Kriminellen immer cleverer ausbeuten. Wenn jemand plötzlich eine drastisch überhöhte Ikea- oder GEZ-Rechnung im Mailfach entdeckt, hat man in Aufregung schnell den angeblichen PDF-Anhang angeklickt. Dumm nur, dass statt der Rechnung sich dann ein so genannter Trojaner auf den PC lädt, der entweder die gespeicherten Kontodaten ausliest oder den Rechner in eine von Kriminellen kontrollierte Spam-Werbeschleuder verwandelt.

"Wir haben es immer mehr mit einer weltweiten Industrie zu tun, die tausende Menschen beschäftigt. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie Beträge umsetzt, die über den Erlösen der Sicherheitssoftware- Branche liegen", sagte Kaspersky. Für ein paar tausend Dollar werden im Internet fertige Schadprogramme verkauft oder auf Bestellung angefertigt. Man kann sich bei den Cyber- Kriminellen sogar schon einen von ihnen kontrollierten PC in einer beliebigen Weltregion für seine Aktivitäten mieten. Der Besitzer merkt meistens nichts davon. Die "Könige des Spam" - angeblich in China, Russland, Lateinamerika - sollen damit Millionen verdienen.

Das Internet kennt keine Grenzen und das verschafft den Viren- Schreibern einen klaren Vorteil. Die Verfolgung durch nationale Polizeibehörden hört meistens immer noch an der Landesgrenze auf. "Sie brauchen keine Angst zum Beispiel vor brasilianischen Autodieben zu haben", formuliert es Hyppönen. Die Attacken auf den PC können aber von jedem Ort der Welt aus kommen. Gerade in den ärmeren Regionen ist die Verlockung groß, auf diese Weise schnell gutes Geld zu verdienen. "In der Szene werden guten Programmierern Beträge gezahlt, mit denen ich nicht mithalten kann", räumt die russische Kaspersky-Firmenchefin Natalja Kaspersky ein. Daher wechselten junge begabte Leute schnell auf die "dunkle Seite".

Chefentwickler Kaspersky sieht daher die Kampagne für eine stärkere Verbreitung Internet-tauglicher Computer in Schwellenländern und der dritten Welt mit besonderer Sorge. "Aus Afrika kommt heute so gut wie keine Schadsoftware. Wenn Afrika dazukommt, wird der Druck noch größer werden", warnt er. "Und sollte irgendwann ein Prozent der Chinesen kriminell im Netz aktiv werden, können wir einpacken."

Gefunden in einer NWZ
Hier ein Link:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86818
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Die schlimmsten Tretminen im Internet

Wie riskant ist es eigentlich, russische Webseiten anzusurfen? Droht Spam, wenn man deutsche Unternehmen besucht? Verseucht man sich den Rechner mit Downloads aus Tonga? Aber sicher! Wie hoch das Risiko wirklich ist, zeigen aktuelle Statistiken von IT-Sicherheitsunternehmen. Von Frank Patalong

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 59,00.html

klaus

Beitrag von klaus »

wolli

Beitrag von wolli »

neues von vor 20 jahren! 8) :wink:

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=ssVg4ByrEwY CeBit 1987

by the way, - kann sich noch jemand an diese dinger erinnern? 8) :wink:

Bild
Zuletzt geändert von wolli am 02.11.2007, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
seid nett zu einander!
down under
mister mister
Beitrag von mister mister »

Das erinnert mich an meinen C - 64. Das ist selbst bei mir sehr lange her..
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Otto

Beitrag von Otto »

Jo, kannste dir bei mir angucken!

Ich hab' noch ein komplettes NT auf Disketten.

wolli

Beitrag von wolli »

ich hab sogar noch den alten rechner, der die dinger lesen kann! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
mister mister
Beitrag von mister mister »

Wer Lust und Zeit hat - hier ein IT-Fitness-Test

http://www.it-fitness.de/Training/ittest.aspx#

42 Fragen mit Auswertung und Urkunde am Ende
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Antworten