Ja, aber kriegst du ihn auch hoch(gefahren)?wolli hat geschrieben:ich hab sogar noch den alten rechner, der die dinger lesen kann!![]()
Computer Allgemein!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
keine ahnung Ott!
könnte man echt mal wieder ausprobieren!
...wär bestimmt lustig, wenn´s funktionieren würde!

könnte man echt mal wieder ausprobieren!
...wär bestimmt lustig, wenn´s funktionieren würde!
seid nett zu einander!
down under
down under
Mein alter Highscreen 08/15 486er bräuchte mal 'ne neue Batterie, aber ansonsten tut er's noch. Allerdings hat man locker Zeit, die Hütte zu cleanen, während er hochfährt.
Ja, und dann muss man dem PC so viel erzählen, was er sich ansonsten merkt ... wäre 'ne Aufgabe für BigM, der kann so was.wolli hat geschrieben:au ja!...wenn da ne batterie drin ist, ist die natürlich alle!
du meinst bestimmt nicht merkt, nicht?was er sich ansonsten merkt
seid nett zu einander!
down under
down under
Nein, mit intakter Knopfzelle bleiben bestimmte Grund-Daten gespeichert. Ist die Zelle leer, musst du daher bestimmte Sachen bei jedem Hochfahren anmelden.
Zuletzt geändert von Otto am 05.04.2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Batterie "vergisst" der PC z.B., dass er mal Festplatten hatte. Die müssen zuerst mal angemeldet werden (dazu muss man ins BIOS), sonst kannst du ja nur von Diskette booten.wolli hat geschrieben:au ha!...das klingt zu hoch für mich!
Ich weiss nicht aus dem Kopf, was da sonst noch fehlt, aber wenn ich es mache, kommt die Erinnerung meist wieder.
das meinte ich ja!
meine "basis-computerkenntnisse" sind mehr als dürftig!

meine "basis-computerkenntnisse" sind mehr als dürftig!
seid nett zu einander!
down under
down under
Ich habe gerade eben festgestellt, das bei "Google Earth" auch Oldenburg mit den neuen 3D Gebäuden vertreten ist.
CCO, Horst Janssen Museum, Hbf, Standesamt und sogar die alte Schlosswache alles in 3D.
Eine nette Spielerei ist außerdem, das man die Gebäude auch betreten kann.
Teilweise kann man sogar etwas darin erkennen.
CCO, Horst Janssen Museum, Hbf, Standesamt und sogar die alte Schlosswache alles in 3D.
Eine nette Spielerei ist außerdem, das man die Gebäude auch betreten kann.
Teilweise kann man sogar etwas darin erkennen.
Für diese Dinger hatten wir seinerzeit noch einen Diskettenlocher.wolli hat geschrieben:neues von vor 20 jahren!![]()
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=ssVg4ByrEwY CeBit 1987
by the way, - kann sich noch jemand an diese dinger erinnern?![]()
![]()
Man konnte sie dann beidseitig verwenden.
Habe unwahrscheinlich gespart dabei.
Interessanter dreiteiliger ArtikelLESERFRAGEN ZUR IT-SICHERHEIT
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 55,00.html
Lebenslänglich Azeroth: Die Parallelwelt der Onlinespiele
Bei World of Warcraft hat die virtuelle Welt längst die Grenzen zur realen überschritten: Im Online-Spiel errungene Schätze und Waffen werden bei Ebay versteigert, Profi-Spieler erkämpfen rund um die Uhr virtuelles Gold, um damit echtes Geld zu verdienen, Passwörter werden geknackt, um den Besitz der virtuellen Figuren zu stehlen. Mittlerweile ist es üblich, gute Spieler von anderen Gilden abzuwerben - mit virtuellem Gold. Denn das nächste Monster wartet schon.
Dossier 15.06.2007 · 19:15 Uhr
http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/dossier/628269/
Gibt es eigendlich noch User die mit Modem und ISDN in's Netz gehen?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/90737
http://www.heise.de/newsticker/meldung/90737
Hallo Leute
Ich habe heute nach 4 Wöchiger Testzeit mein Virenschutzprogramm umgestellt.
Habe vorher ein Paket von T-online mit Norten gehabt. Damit war ich gar nicht zufrieden.
Zu teuer, zu langsam (die Updates) und es hat den Rechner ausgebremst.
Musste aber die 12 Monatige Vertragslaufzeit abwarten und dann noch ein bischen überlegen, nachdenken, schlaulesen um mich dann zu entscheiden.
Jetzt habe ich mir heute den Key von Kasperski KIS 6.0.xxxx gekauft.
Läuft alles super und schnell.
Die 7 er Version ist nur als Beta zu bekommen. Damit warte ich noch bis zur Final Version.
Meine Frage in diesem Zusammenhang lautet:
Was benutzt ihr für Schutzprogamme und wie seit ihr damit zufrieden?
Habe vorher ein Paket von T-online mit Norten gehabt. Damit war ich gar nicht zufrieden.
Musste aber die 12 Monatige Vertragslaufzeit abwarten und dann noch ein bischen überlegen, nachdenken, schlaulesen um mich dann zu entscheiden.
Die 7 er Version ist nur als Beta zu bekommen. Damit warte ich noch bis zur Final Version.
Ich nutze seit Jahren AntiVir als Dauerläufer und ein paar andere Programme bei Gelegenheit. Bisher habe ich nicht den Eindruck gehabt, daß es ohne die Programme Probleme gegeben hätte. Viel wichtiger erscheint mir mittlerweile ein vernünftiger Spamfilter. Da geht es allerdings eher um Komfort und weniger um Sicherheit.
Zur Frage davor: Soweit ich weiß, ist deutschlandweit immer noch etwa die Hälfte aller User per Modem oder ISDN unterwegs. Mit Startseiten von 3 MByte Größe (habe ich letztens tatsächlich gefunden) können die wenig anfangen. Sie müßten allein eine Viertelstunde warten, bis sie tiefer in den Auftritt eintauchen können.
Zur Frage davor: Soweit ich weiß, ist deutschlandweit immer noch etwa die Hälfte aller User per Modem oder ISDN unterwegs. Mit Startseiten von 3 MByte Größe (habe ich letztens tatsächlich gefunden) können die wenig anfangen. Sie müßten allein eine Viertelstunde warten, bis sie tiefer in den Auftritt eintauchen können.
Holgi hat geschrieben:Hallo Leute
ist kostenfrei und gibt jeden tag ein update
http://www.free-av.de/
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
5 1/4 Zoll, warum gerade so groß ?
Angeblich war dem Chef einer Computerfirma im Jahr 1976 die 8 Zoll Diskette zu riesig. Er stellte ein Entwicklerteam zusammen mit der Aufgabe das Ding kleiner zu machen. Auf die Frage hin welche Größe die Diskette den nun haben sollte, zog er eine Serviette vom Tisch und sage:” Etwa diese Größe”. Der Ingenieur steckte darauf hin die Serviette ein und designte die Floppy im Serviettenformat.
Oder das Bill Gates sein MS-DOS (DOS = Disk Operating System) so genannt hat, womit er IBM über den Tisch gezogen hat. Einen findigen Computerfreak für 50000 US$ abgekauft hat, der das Betriebssystem zwar auch DOS nannte aber eigentlich für Little "Dirty Operating System" stand.
Angeblich war dem Chef einer Computerfirma im Jahr 1976 die 8 Zoll Diskette zu riesig. Er stellte ein Entwicklerteam zusammen mit der Aufgabe das Ding kleiner zu machen. Auf die Frage hin welche Größe die Diskette den nun haben sollte, zog er eine Serviette vom Tisch und sage:” Etwa diese Größe”. Der Ingenieur steckte darauf hin die Serviette ein und designte die Floppy im Serviettenformat.
Oder das Bill Gates sein MS-DOS (DOS = Disk Operating System) so genannt hat, womit er IBM über den Tisch gezogen hat. Einen findigen Computerfreak für 50000 US$ abgekauft hat, der das Betriebssystem zwar auch DOS nannte aber eigentlich für Little "Dirty Operating System" stand.
Ich möchte euch heute auf eine Seite im ZDF hinweisen.
Wer die Sendung "Frontal 21" vom 12.06.07 nicht gesehen hat sollte sich dieses unbedingt anschauen:
http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,26,00.html
Besonders den Bericht über die Funknetzwerke!
Wer die Sendung "Frontal 21" vom 12.06.07 nicht gesehen hat sollte sich dieses unbedingt anschauen:
http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,26,00.html
Besonders den Bericht über die Funknetzwerke!