Tourenklau beim Theater

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
jr

Tourenklau beim Theater

Beitrag von jr »

Beim Theater hat in den letzten Monaten leider eine üble Angewohnheit um sich gegriffen: Es stellen sich bei Vorstellungsschluß Taxis bereit und sacken Fahrgäste ein, auf die die bestellten Taxis dann vergeblich warten.

Bei den Solotaxis führt das "nur" zu Leerfahrten der bestellten Kollegen - damit ließe sich trotz des Ärgers noch leben. Was aber gar nicht geht, ist das Klauen der Sammeltaxifahrgäste. Die haben schon im Theater (an)gezahlt und werden dann im Taxi noch mal voll abkassiert. Das gibt am Fahrtende jedesmal Ärger, danach eine Reklamation beim Theater (wo die VB angenommen wurde) und am Ende darf ich mich dann ans Telefon setzen, um die Fahrgäste zu beruhigen. Auch die anderen Sammeltaxifahrgäste müssen leiden. Denn ihr Taxi kann erst abfahren, wenn alle Fahrgäste an Bord sind. Daß jemand abhanden gekommen ist, zeigt sich aber erst, wenn alle Besucher das Theater verlassen haben. Unnötige Wartezeiten sind die Folge.

Es ist natürlich kein Problem, dort auf Zufallsfahrgäste zu warten. Es müssen ohnehin immer mal wieder Taxis nachbestellt werden. Aber - vorab bezahlte! - Bestellfahrten klauen, das nervt.
yogi

Beitrag von yogi »

...jetz' mach doch nicht so ein Theater! :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Ist es nicht mehr so, dass bei Vorstellungsende ein Fahrer die Kollegen einteilt,
bzw. die Sammelfahrten organisiert?
Abgesehen davon würde ich mich als Theaterbesucher (der seine Taxifahrt schon
angezahlt hat) vergewissern, ob ich auch ins richtige Taxi einsteige.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten